Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Anstoss

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Hat sich mittlerweile jemand am Editor versucht? Ansonsten weis ich schon was ich nächstes Wochenende machen werde oder spätestens an den Feiertagen zu Weinachten :)) Außerdem suche ich eine Anstoss Version die nicht gekrackt ist und bei der das Speichern funktioniert! Hab das Original hier aber auf einem A1 bringt das nicht wirklich viel :(
ggaribaldi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 05.09.2004 - 15:56

Post by ggaribaldi »

Moin Anstoß-Zocker!

Wie schon im Forum bei Amiga-news.de angekündigt, arbeiten meine Freundin und ich zurzeit an den Daten für die neue Saison - 1. und 2. Liga, Amateurvereine, internationale Mannschaften und Stars, Dit&Dat.
Wir sind gerne bereit euch diesen Datensatz zur Verfügung zu stellden um die Amiga-Anstoß Community zu beleben und um uns mit euch auszutauschen.
Wir erlauben uns manchen Gag in den Daten und legen mehr Wert auf Spielspaß als auf 100%tige (vermeindliche) Realitätsnähe.
Leider (?) bearbeiten wir die Daten auf der HD und haben als Hardwarelaien keine Ahnung wie wir das Datenfile auf eine Disk ette kriegen. Wer weiß wie?

P.S.: hat irgenwer sich mal an den Anstoß World Cup Daten versucht? Die hätten wir gerne :)
ggaribaldi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 05.09.2004 - 15:56

Post by ggaribaldi »

Wir sind nun praktisch mit den Daten durch, allerdings haben wir vor allem die Sonderhefte des kickers und der Sport Bild als Grundlage genommen. Neuere Transfers sind selten berücksichtigt.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Habe auf jeden Fall noch daran interesse falls ihr daran denken solltet die Daten weitergeben zu wollen! :hupf-gelb:
ggaribaldi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 05.09.2004 - 15:56

Post by ggaribaldi »

Jau, würden wir machen, klar. Allerdings wissen wir nicht, wie wir die Datei von der HD auf ne Diskette kriegen... .
Hast du mir heute wg Anstoß ne Mail geschrieben? Meine AW kam als unzustellbar zurück.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Ja das war ich. Habe in meinem Profil jetzt meine aktuelle EMailadresse eingetragen.
User avatar
stone_81
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 14.10.2007 - 14:03

Frage zu Anstoss AGA

Post by stone_81 »

Hallo zusammen!

Bin seit heute neu hier und habe gleich eine Frage...

Ich möchte die AGA Version von Anstoss auf meinem A1200 installieren. Habe mir die ADF-Files heruntergeladen, finde aber kein Programm zur HD-Installation auf den Disketten.

Bei der A500 Version war das mit dabei, hat auch einwandfrei funktioniert.

Kann mir da jemand helfen?

:-?

Gibt es außer der Grafik eigentlich weitere Unterschiede zwischen der AGA und der A500 Version?
Fraggle
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 21.10.2006 - 20:20

Post by Fraggle »

Wo jetzt auch immer die AGA-Version ausm Netz herkommt (kenne nur ne legale ECS auf back2roots):

Anstoss (ECS) kam früher in zwei Orignal-Versionen. Einmal in fünf Disketten fertig (die hatte ein Kumpel von mir) und etwas später auf drei mit Install-Programm für Harddisk oder auf fünf Leerdisketten (die habe ich sogar noch).
Wenigstens dieselbe "Install-Version" gab es laut hol.abime.net auch für die AGA-Variante.

Möglich, dass Du da eine auf Disketten bereits installierte Version gezogen hast, die über kein Install mehr verfügt.

Programmunterschiede haben die aber glaube ich keine gehabt.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Also so viel ich weis unterscheiden sich die beiden Versionen also AGA und ECS in der Grafik und bei der Anzahl der unterschiedlichen Spielanimationen!

Außerdem sind noch weitere kleinere Details verbessert worden die aber nur wirklichen Kennern auffallen dürften. :glow:

Es gibt im Netz eine AGA Version ohne Installer und eine die bereits eine HD-Installierte Version beinhaltet. Habe auch schon selber etwas experementiert indem ich zuerst die ECS Version installiert habe und dann die AGA-Version drüber kopiert habe.

Hatte aber das Problem das beim Singelgame das Speichern nicht funktioniert hatte. Außerdem gab es auch noch gecrackte Versionen die keine Passwortabfrage verlangten und Versionen die nach einer nach dem Start fragen.

Naja ist eben ein ewiges hin und her. Ich habe bei mir so viel ich weis die AGA-Version (HD-Install)mit der Passwortabfrage installiert. Müsste aber um 100% sicher gehen zu können erst einmal nach schauen.
ggaribaldi
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 45
Joined: 05.09.2004 - 15:56

Post by ggaribaldi »

Moin, aus aktuellem Anlass hab ich mal den alten Anstoss-Thread hochgekramt :).

Wir haben in den letzten Monaten immer mal wieder Anstoss begonnen und sind mehrfach, vielfach, signifikant auffaellig jaemmerlich gescheitert.
Frueher wurden Meisterschafte geholt, Abstiegskaempfe bestanden und Pokale eingefahren. Aktuell aber gelingt nichts. Daher die Frage: wer hat noch Tipps zu dem Spiel? Taktiken, Trainingsplaene, Kleinigkeiten, was auch immer?
Post Reply