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Cant allocate Ahi device
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Cant allocate Ahi device
Post by d!RT!E/mdS »
Hallo
ich bin von RBM-Zorro2 auf Mediator umgestiegen (soundblaster128). Der Soundblaster funzt auch wenn ich zum Beispiel mit Amplifier ein .aiff abspiele. Starte ich jedoch Digibooster kommt "Cant allocate Ahi device" und ich can nur canceln denn retry bringt nix... woran liegts???
AHI Version 5.6 - war auf der Mediator install CD
gtx d!RT!E
ich bin von RBM-Zorro2 auf Mediator umgestiegen (soundblaster128). Der Soundblaster funzt auch wenn ich zum Beispiel mit Amplifier ein .aiff abspiele. Starte ich jedoch Digibooster kommt "Cant allocate Ahi device" und ich can nur canceln denn retry bringt nix... woran liegts???
AHI Version 5.6 - war auf der Mediator install CD
gtx d!RT!E
Wahrscheinlich ist der gespeicherte Audio-Modus nicht mehr korrekt, da du ja nun die SB laufen hast. Versuch mal die DBPro.Config zu löschen und DBP nochmal zu starten.
Psyria: Das muss behoben werden. Kann ja nicht sein, das DBP mit so ner blöden Fehlermeldung auftaucht. Leite das mal dem Programmierer weiter.
Psyria: Das muss behoben werden. Kann ja nicht sein, das DBP mit so ner blöden Fehlermeldung auftaucht. Leite das mal dem Programmierer weiter.
ahi funktioniert nun - gfx card???
Post by d!RT!E/mdS »
danke daxb. hat auf anhieb funktioniert.
außerdem scheint der digibooster sich besser mit picasso96 zu vertragen als mit cybergrafix. digibooster stürzte unter cybergfx beim beenden immer weg. ein 8bit screenmode unter picasso96 funktionierte bisher. allerdings ist der aufbau der menus quälend langsam... ich habe gehört das dieses problem auch beim winuae auftritt und mit dem vbl zu tun hat. was kann man dagegen unternehmen???
gtx d!RT!E
außerdem scheint der digibooster sich besser mit picasso96 zu vertragen als mit cybergrafix. digibooster stürzte unter cybergfx beim beenden immer weg. ein 8bit screenmode unter picasso96 funktionierte bisher. allerdings ist der aufbau der menus quälend langsam... ich habe gehört das dieses problem auch beim winuae auftritt und mit dem vbl zu tun hat. was kann man dagegen unternehmen???
gtx d!RT!E
Re: ahi funktioniert nun - gfx card???
Bei WinUAE ist das Programm DBProFix dabei, das müßte auch auf dem Amiga funktionieren. Es setzt einfach alle zwei Sekunden die Priorität des DBPro-Tasks um.d!RT!E/mdS wrote:danke daxb. hat auf anhieb funktioniert.
außerdem scheint der digibooster sich besser mit picasso96 zu vertragen als mit cybergrafix. digibooster stürzte unter cybergfx beim beenden immer weg. ein 8bit screenmode unter picasso96 funktionierte bisher. allerdings ist der aufbau der menus quälend langsam... ich habe gehört das dieses problem auch beim winuae auftritt und mit dem vbl zu tun hat. was kann man dagegen unternehmen???
gtx d!RT!E
Gruß Thomas
Menu aufbau
Post by d!RT!E/mdS »
...mit dem neuesten mediator update funzt es nun auch ohne diesen fix aus dem winuae... ansonsten geht der fix aber auch !!! ... wäre auch was für die faq sektion oder?!?
Höhödaxb wrote:Wahrscheinlich ist der gespeicherte Audio-Modus nicht mehr korrekt, da du ja nun die SB laufen hast. Versuch mal die DBPro.Config zu löschen und DBP nochmal zu starten.
Psyria: Das muss behoben werden. Kann ja nicht sein, das DBP mit so ner blöden Fehlermeldung auftaucht. Leite das mal dem Programmierer weiter.
Was sollte denn Deiner Meinung nach da stehen ?
"Eh Lutscher, check ma Deine Konfig " ?
Hehe
bye...
PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)
Check it out & get a taste of it !
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(Composer / Sound Design)
Check it out & get a taste of it !
Das währ doch mal ne Meldung aber checken mit löschen oder so tauschen.
Im ernst, DBP sollte etwas besser mit AHI "Kommunizieren", zumindestens was Fehlermeldungen betrifft. Du änderst z.b. deinen AHI Konfig und schon läuft DBP nicht mehr. Ich hatte diesen Fehler damals auch und konnte somit einiegen weiterhelfen. Normalerweise kommt man auf so eine Lösung nicht so leicht.
Im ernst, DBP sollte etwas besser mit AHI "Kommunizieren", zumindestens was Fehlermeldungen betrifft. Du änderst z.b. deinen AHI Konfig und schon läuft DBP nicht mehr. Ich hatte diesen Fehler damals auch und konnte somit einiegen weiterhelfen. Normalerweise kommt man auf so eine Lösung nicht so leicht.
Re: ahi funktioniert nun - gfx card???
Das stimmt. Es ist so lahm, das man es kaum verwenden kann. Jedes Einladen eines Samples dauert locker mal 10 Sekunden, weil der Datei-Requester so lahm aufgebaut wird.d!RT!E/mdS wrote:danke daxb. hat auf anhieb funktioniert.
ein 8bit screenmode unter picasso96 funktionierte bisher. allerdings ist der aufbau der menus quälend langsam... i
gtx d!RT!E
Re: ahi funktioniert nun - gfx card???
Hm, also das musst Du mir jetzt mal erklären ?!Bit-X wrote: Das stimmt. Es ist so lahm, das man es kaum verwenden kann. Jedes Einladen eines Samples dauert locker mal 10 Sekunden, weil der Datei-Requester so lahm aufgebaut wird.
bye...
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Hmm, gern. No prob.
Aaalso, sobald irgendein Requester aufgeht (nehmen wir z.B. mal den Datei-Requester, wenn ich ein Sample einladen möchte), dann baut sich dieser enorm laaaaangsam auf unter P96. Man kann in Zeitlupe zusehen, wie sich die einzelnen Buttons und die Ordner aufbauen. Und wenn man 10 Samples einladen möchte, dann muß man 10x diese Prozedur über sich ergehen lassen.
Unter CGX läuft alles wesentlich flotter.
Gruß
Aaalso, sobald irgendein Requester aufgeht (nehmen wir z.B. mal den Datei-Requester, wenn ich ein Sample einladen möchte), dann baut sich dieser enorm laaaaangsam auf unter P96. Man kann in Zeitlupe zusehen, wie sich die einzelnen Buttons und die Ordner aufbauen. Und wenn man 10 Samples einladen möchte, dann muß man 10x diese Prozedur über sich ergehen lassen.
Unter CGX läuft alles wesentlich flotter.
Gruß
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