Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.
The Amiga Future 144 was released on the May 4th.

The Amiga Future 144 was released on the May 4th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Probleme mit Prelude

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Probleme mit Prelude

Post by MacGerry »

Ich hab hier einen Amiga 4000 mit Prelude Soundkarte.

Mein Problem, seit ich auf SCSI umgestellt habe bekomme ich keinen Ton von der Workbench oder Spiele. Sound der über die Perlude geht funktioniert aber.
Hat wer eine Idee wo ran das liegen könnte, oder was man in AHI genau einstellen muss.

System ist 3.1.4.1.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 585
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Probleme mit Prelude

Post by daxb »

Was SCSI damit zu tun haben soll, weiss ich nicht. Hast du irgendwas an der Hardwarekonfiguration geändert? Also Prelude, Kabel, ...? Kommt etwas an den Audio Ausgang des A4000 (nicht Prelude) an, bzw. raus? Vielleicht musst du den Audio Ausgang des A4000 an den Audio Eingang der Prelude anschliessen. Ob das intern geht oder nicht, weiss ich nicht. Wenn nicht, dann extern über die Kabelpeitsche der Prelude.

Vielleicht hast du beim SCSI "Umbau" ein Kabel vergessen, oder irgendetwas hat keinen Kontakt. Am besten erst mal alles nochmal in Ruhe prüfen.

MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Re: Probleme mit Prelude

Post by MacGerry »

Klar funktioniert der Audio Ausgang des Amiga.

Mit SCSI wird es nichts zu tun haben. Hab nur das System neu aufgesetzt. Ist aber genau so wie vorher. Das ist ja der Witz dort ist es gegangen.

Das einzige was jetzt anderes ist das die Platte über SCSI jetzt läuft und ein SCSI CD ROM drin ist. Audio über CD geht. Auch die Decoder Karte läuft ohne Problem. Die Prelude ist genau so wie vorher am Amiga Audioausgang angeschlossen.

Hab auch so alles in AHi eingestellt wir vorher. Aber wie es scheint hab ich irgendwo einen Wurm dirn.

System ist 3.1.4.1
prelude.library ist V5.4
AHI ist V4.5

MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Re: Probleme mit Prelude

Post by MacGerry »

Das Problem ist gelöst. Hab mal Tom an geschrieben.

Das Problem, ich hab auch die Decoder Karte auf der Prelude. Die belegt aber auch AuX2. Damit kommt sich das in die Quere. Einfach das Signal über Line vom Amiga zur Prelude und dann geht das auch wieder.

Tom meint auch er könnte mal AmigaAmp so umbauen das sie bei der Decoder Karte dann auch noch AIFF kann. Das kann es jetzt ja nicht wenn die Verbaut ist und auf Hardware gestellt.

Post Reply