Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 was released on the January 15th.

The Amiga Future 142 was released on the January 15th.
The Amiga Future 142 was released on the January 15th.

The Amiga Future 142 was released on the January 15th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Pegasos 2 mit OS4.1

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
njnnjn
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 09.11.2016 - 05:37

Pegasos 2 mit OS4.1

Post by njnnjn » 10.09.2018 - 21:41

Hallo,

ich habe einen PEG II. Darauf ist OS 4.1 installiert und jede Menge Software. Irgendwie bin ich aber absolut nicht glücklich damit. Ich sitze lieber vor meinem A1200 als vor dem PEG. Nun möchte ich ihn verkaufen und wollt mal wissen was ich dafür nehmen kann? Da ich aber auch auf der Suche nach einer 68040er TK für meinen A1200 bin würde ich eben so gerne tauschen wollen. wäre so ein Tausch realistisch?
LG

patrickaf
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 6
Joined: 09.01.2003 - 17:20
Location: Nürnberg

Post by patrickaf » 25.09.2018 - 17:03

Was man für einen PEG II verlangt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Da du tauschen willst, kannst Du es ja auf amibay.com versuchen. Als Gegenwert würde ich es aber mit einer 1260er TK versuchen. MMn ist ein PEG II schon mehr wert als einer 040er TK. Zudem wirst Du mit einer 040er Karte im A1200 nicht wirklich glücklich: Der MC68040 benötigt aktive Kühlung und mehr Strom als ein MC68060.
Sollte dein A1200 in einem Towergehäuse stecken, habe ich nichts gesagt. ;)

Post Reply