RESHOOT R Trap Runner Boxed Ve

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Amiga 2000 - Maus reagiert nicht mehr

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> Roadshow Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
Spider
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Straßkirchen

BeitragVerfasst am: 29.12.2016 - 23:56    Titel: Amiga 2000 - Maus reagiert nicht mehr Zitieren

Hallo Leute,

seit heute funktioniert leider bei mir keine Maus mehr am Amiga 2000 - ich kann den Mauszeiger nur noch via Tastatur steuern, linke und rechte Maustaste reagieren noch. Der Joystick-Port läuft zum Glück noch einwandfrei, aber ohne Maus ist man doch schon recht aufgeschmissen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Leider bin ich, was Reparaturen betrifft, nicht wirklich fit in Sachen Amiga. Problem: Ich habe weder geeignetes Werkzeug zum Auslöten defekter Teile, Sicherungen etc. noch das nötige Know-How, d.h. wenn also gleich jemanden weiß, der mir das reparieren könnte wäre das echt super!

Schon einmal vielen Dank im Voraus!
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 40911
Wohnort: Übersee

   germany

BeitragVerfasst am: 31.12.2016 - 19:20    Titel: Zitieren

Schau Dir mal mal den Mausport genauer an. Sind da alle Kontakte zum Motherboard ok? (Also nicht im sondern hinter dem Anschluß). Die brechen gerne mal ab.
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschäftsführung APC&TCP
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spider
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Straßkirchen

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 - 11:01    Titel: Zitieren

Hallo Andreas,

das mit den Kontakten dachte ich zuerst auch, ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei einem anderen Amiga 2000. Aber daran liegt es diesmal leider nicht. Ich denke, das Problem liegt wesentlich "tiefer"...
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 40911
Wohnort: Übersee

   germany

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 - 11:07    Titel: Zitieren

hmm, ok. das simpelste schon mal getestet? Die Maus ist ok?
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschäftsführung APC&TCP
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Spider
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Straßkirchen

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 - 11:11    Titel: Zitieren

Der Maus fehlt nichts, absolut nichts. Habe mehrere Mäuse getestet. Zudem habe ich die Maus auch an einem anderen Amiga 2000 getestet - alles einwandfrei...
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Anmeldungsdatum: 03.07.2001
Beiträge: 1005


   germany

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 - 12:17    Titel: Zitieren

Hat der 2000er ein Schloss wie der 4000er? Wenn das abgeschlossen ist, geht die Maus auch nicht, nur die Tasten.
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spider
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Straßkirchen

BeitragVerfasst am: 03.01.2017 - 18:21    Titel: Zitieren

Ein Schloss? Nein, nein, sowas haben meine Amiga 2000er nicht. Ich habe den Amiga 2000 beim Zocken ganz normal neu gebootet (weil ich ein neues Spiel laden wollte) - und auf einmal ließ sich die Maus, weder in der Workbench noch bei einem Spiel bewegen...
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobra
AFF Anwärter
AFF Anwärter


Anmeldungsdatum: 11.08.2013
Beiträge: 17
Wohnort: Deutschland

   germany

BeitragVerfasst am: 09.01.2017 - 01:56    Titel: Zitieren

Sieh mal nach ob die Räder wo die Kugel der Maus nicht durch dreck blockiert werden. Maus umdrehen, öffnen und Kugel raus nehmen. Dann siehst du kleine Räder, die alten Mäuse waren dafür anfällig.
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> Roadshow Support
Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

PDF


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold