Vesalia Amiga Future Archive
User
Username:

Password:

Remember me

I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere

Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads

Community
» Forum
» Gallery
» Calendar

Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links

Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte untersttzt uns durch Einkufe bei Amazon:

Deutschland
sterreich
UK
France
Canada
Italia
Espana

Spenden
Donate
Amiga Future

Amiga Rckkehrer
Goto page Previous  1, 2, 3  Next

Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga und Kompatible Allgemein
View previous topic :: View next topic 
Author Message
2000Kickstart
AFF Anwrter
AFF Anwrter

PostPosted: 21.02.2016 - 14:46    Post subject: Reply with quote

Hallo,

falls ihr aktuelle 4.1 Hardware bentigt, schaut fragt mal bei folgenden Hndler nach:
http://marcus.computer/epages/fdf8ba85-51a0-4747-8024-046cf49ccc0f.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fdf8ba85-51a0-4747-8024-046cf49ccc0f/Categories/Hardware

https://www.amiga-shop.net

Alternativ ist der Schweizer Hndler auch noch gut:
http://www.relec.ch/frch/index.php?page=shop.product_details&product_id=4&flypage=flypage.tpl&pop=0&option=com_virtuemart&Itemid=2&lang=en&vmcchk=1&Itemid=2

Gebrauchtes kann man mit etwas Glck hier am besten bekommen:
www.a1k.org

Zum Thema Os 4.1 gibt es ansonsten hier ein super Forum, da knnen euch glaube ich besser die Fragen beantwortet werden als hier, weil das ein spezielles Forum fr Amiga os 4.1 ist:

http://www.os4welt.de

LG
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
Joggl
AFF Anwrter
AFF Anwrter

germany

PostPosted: 21.02.2016 - 14:50    Post subject: Reply with quote

Sicher besser wie die AmigaOne einzelproduktionen zur Zeit die stndig nicht verfgbar sind.

Markus Computer fand ich vor einigen Wochen schon bei der suche, dieser wre sogar ganz in meiner nhe. Doch auch bei ihm ist wie berall die Hardware momentan nicht verfgbar.
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail
2000Kickstart
AFF Anwrter
AFF Anwrter

PostPosted: 21.02.2016 - 15:23    Post subject: Reply with quote

Hmm das ist natrlich schlecht das es dann zur Zeit wohl keine "alte" Hardware mehr gibt whrend die neue noch nicht erfgbar ist. Schlechte Planung der produzierenden Firmen.

Zur Not dann einfach mal in den beiden Foren fragen ob jemand einen Os 4.1 Rechner verkauft. Meinen Sam460 habe ich auch ber die Kleinanzeigen auf a1k.org gekauft.

LG
Back to top   PDF
Joggl
AFF Anwrter
AFF Anwrter

germany

PostPosted: 21.02.2016 - 15:32    Post subject: Reply with quote

Ist denn neue Hardware fr OS4.1 in Planung die fr max. 1000 Euro zu haben ist? der AmigaOne X5000 wird ja sicherlich schon wie der X1000 die 2000 Euro grenze sprengen. Ein Project wie ALICE auf einem Desktop PC wre ja schon prima.
Back to top   PDF
2000Kickstart
AFF Anwrter
AFF Anwrter

PostPosted: 21.02.2016 - 18:36    Post subject: Reply with quote

Der knnte vielleicht um die 1000 kosten, funktinoiert zur Zeit aber wohl nut mit Linux. Soweit ich wei wird aber schon am Amiga Os dafr gearbeitet:
http://a-eon.biz/news/News_Release_A1222.pdf

http://amigax1000.blogspot.de/2016/01/my-a1222-has-arrived.html
Back to top   PDF
Joggl
AFF Anwrter
AFF Anwrter

germany

PostPosted: 21.02.2016 - 21:37    Post subject: Reply with quote

Gibt es irgendwelche Infos das ACube an einem neuen sam Arbeitet?
Back to top   PDF
2000Kickstart
AFF Anwrter
AFF Anwrter

PostPosted: 22.02.2016 - 19:27    Post subject: Reply with quote

Ich glaueb Acube und Aeon etwickeln zusammen den 1222 Rechner. Von daher denke ich das die zur Zeit keinen Sam mehr entwickeln.
Back to top   PDF
Joggl
AFF Anwrter
AFF Anwrter

germany

PostPosted: 12.03.2016 - 00:25    Post subject: Reply with quote

Ich habe mir diese Woche fr einen Raspberry Pi3 und Aeros entschieden. Doch nun kommt mir die frage, wie kann ich dort LHA dateien ffnen? Auf dem Amiga ging das doch ber die Shell?

Wie kann ich einen USB Stick bzw. eine Externe Festplatte als Amigalaufwerk anzeigen lassen?
Back to top   PDF
Westbam
Newbie
Newbie

PostPosted: 15.03.2017 - 18:22    Post subject: Reply with quote

Ach was solls, wenn es den Thread schon gibt, auch wenn der Inhalt nicht fr den klassischen Amiga gilt.

Ich kam relativ spt zum Amiga, ca. 1996, weil mein Vater gedacht hat, ich bruchte fr die Schule einen "Computer". Da hat er mir bei einem ehemaligen Versandhandel das Amiga 1200 Magic Paket mit 170 MB Festplatte geschenkt. Nunja, glcklich war ich darber nicht. Eine Tastatur am TV anschlieen? Amiga?

Naja, nach kurzer Zeit habe ich mich doch beschftigt, regelmig belesen, sei es in Bibliotheken, Zeitschriften oder Amiga Shops gewesen.
Bis ca. 2005 habe ich den Amiga regelmig verwendet, sogar ab 2000 mit nem 56k Modem das Internet genutzt, dadurch jede Menge Amiga User ber ICQ und IRC kennengelernt, bundesweit bei einigen User/Clubs/Chattertreffen gewesen, das bliche halt.

Ab 2005 war dann doch Schlu, alles eingemottet, in den Keller gelagert, Kapitel beendet.

Anfang 2017 stberte ich im Netz durch Zufall ber den Amiga. Seit einigen Jahre gab es doch Vernderungen, von Amiga One High End Rechnern, Rasperry, ber Kickstarter Kampagnen fr das Gehuse, von neuen ACA Turbokarten, CF Speicherkarten als Festplatte nutzen, bis ber neue Spiele war alles vorhanden.

Der Keller war aber 130 km entfernt. Also die alte WG angerufen, um zu erfahren, dass es noch eine Kiste gab. Den Amiga konnte ich noch nicht ausprobieren, Netzteil & Maus war nicht mehr da. Also in Berlin bei einigen Spielelden rumtelefoniert und fr 30 eins abgeholt und nebenbei sogar 5 sehr gut erhaltene Spiele in Originalverpackung mitgenommen.

Das Netzteil funktioniert, Startbildschirm zum Einlegen der Workbench auch und als ich die Festplatte angestpselt habe, bootete er sogar, juhuu. Jedoch keine Maus und das grne Flachbandkabel hat nen Wackelkontakt.

Also bei ner Aktionsseite einen weiteren Amiga 1200 mit Netzteil ersteigert, was aber noch nicht angekommen ist.

Auch wenn man die neueste Technik zuhause hat, verbindet der Amiga irgendwie.

Nun habe ich vor, wieder "am Ball" zu bleiben und eine Amiga Ecke einzurichten :- )

Tja, dann habe ich mir die neueste Ausgabe der Amiga Future gegnnt und habe auf Arbeit damit geprahlt ; )

Daher begleite ich den Werdegang weiterhin und bin zum Amiga zurckgekehrt : )
Back to top   PDF
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi

germany

PostPosted: 15.03.2017 - 19:28    Post subject: Reply with quote

Mensch, Westbam, ich glaub' wir kenne uns vom Chat!
Willkommen zurck @home!
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address MSN Messenger
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> Amiga und Kompatible Allgemein
All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

PDF

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum