Vesalia Amiga Future Archive

User
Username:

Password:

Remember me

I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere

Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads

Community
» Forum
» Gallery
» Calendar

Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links

Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte untersttzt uns durch Einkufe bei Amazon:

Deutschland
sterreich
UK
France
Canada
Italia
Espana

Spenden
Donate
Amiga Future

Amiga Future 116
Goto page 1, 2  Next

Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> APC&TCP-News
View previous topic :: View next topic 
Author Message
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion

germany

PostPosted: 03.09.2015 - 11:35    Post subject: Amiga Future 116 Reply with quote

Image

Amiga Future Ausgabe 116 erschienen

Die deutsche und englische Ausgabe 116 (September/Oktober 2015) des Print-Magazines Amiga Future ist erschienen und kann direkt bei der Redaktion und im Amiga Fachhandel bestellt werden.

Heft Inhalt:

Interview Gianluca (Middle City)
Review Boomerang B432
Workshop Demo Effekte entwickeln #5: Gefllte Vektorflchen und Trackloader

und vieles, vieles mehr

Eine ausfhrliche Inhaltsliste sowie Leseproben findet ihr auf der Amiga Future Homepage.

Heft-Info: https://www.amigafuture.de/kb.php?mode=cat&cat=13
Bestellen: http://www.amigashop.org

https://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

Image

Amiga Future issue 116 released

The English and German issue 116 (September/October 2015) of the print magazine Amiga Future has been distributed, and can also be ordered directly from the editorial office of Amiga Future, and the other Amiga dealers that stock the magazine.

Mag Content:

Interview Gianluca (Middle City)
Review Boomerang B432
Workshop Developing Demo Effects #5: Filled Vectors and Trackloaders

and so much more ... if you haven't already, get your collectable copy ordered today

A more detailed description of the contents and previews of this issue can be found at the Amiga Future magazine hompepage.

Information: https://www.amigafuture.de/kb.php?mode=cat&cat=13
Orders: http://www.amigashop.org

https://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website ICQ Number
Kris
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

PostPosted: 04.09.2015 - 10:42    Post subject: Reply with quote

Mir gefiel das Interview mit Petro sehr gut. Auch der Beitrag ber die Demoszene war groe Klasse!

Weniger gut war jedoch der Bericht zu MiST. Der Autor hat sich mit der Materie offensichtlich nicht intensiv genug damit befasst, seinen Beitrag eher lieblos dahin geklatscht. Er hat die Flipperspiele in der AGA Version nicht zum laufen gebracht, weil er mit dem alten Core unterwegs war. Als gewissenhafter Redakteur htte er das neue Core V1.0 entgegen testen mssen. Stattdessen nur ein kurzer Hinweis darauf in einem Kstchen. Selbst in diesem behauptet er einfach, dass der Core immer noch sehr fehlerhaft sei. Tut mir leid, aber Alexander Drews hat sich damit als Redakteur einfach disqualifiziert. Wenn er schon keine Lust hat den Beitrag zu schreiben, dann soll er bitte auch lassen und nicht irgendwelchen Bldsinn in einem Papermagazin behaupten.

Die Kompatibilitt der MiST mit der Core 1.0 liegt jetzt etwa bei ber 90%. Das heit, 90% der Spiele laufen fehlerfrei. Es gibt nur vereinzelt Spiele oder Programme die nur eingeschrnkt oder gar nicht laufen.

Auch die vom Autor ausprobierten Flipperspiele laufen am MiST absolut fehlerfrei. Erst letzten Freitag haben wir diese auf einem Treffen in Kaiserslautern gespielt. Er htte dagegen testen mssen, vor allem weil der Core V1.0 nicht erst nach Redaktionsschluss, sondern bereits am 22. Juni 2015 verffentlicht worden ist. :hust:

Auch nicht gut gefllt mir der Poster in der Mitte der Zeitschrift. Ich habe nichts gegen einen Poster an fr sich. Das Motiv ist auch recht gelungen. Da die Rckseite des Posters mit den richtigen Seiten der Zeitschrift bedruckt sind, knnte ich diesen nicht an den Wand pappen, ohne einige Beitrge der Zeitschrift unbrauchbar zu machen. Dieser Kritik fiel schon einmal in der Vergangenheit. Ich behaupte einfach mal, dass hier einfach zwei Seiten Inhalt aus der Zeitschrift herausgekrzt worden sind...
Back to top   PDF
View user's profile Send private message
Kris
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

PostPosted: 19.09.2015 - 20:45    Post subject: Reply with quote

Gibt es vielleicht eine Stellungnahme vom Autor oder wird alles stillschweigend ausgesessen?
Back to top   PDF
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi

germany

PostPosted: 20.09.2015 - 14:07    Post subject: Reply with quote

Ich kenne jetzt die diversen Vorlaufzeiten bei der AF nicht, aber normalerweise dauert es einige Zeit vom beenden des Artikels bis zum Druck des Heftes. Vielleicht ist der neuere Core schlicht zu Spt fr einen aktualisierten Bericht erschienen?
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address MSN Messenger ICQ Number
Kris
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

PostPosted: 20.09.2015 - 16:56    Post subject: Reply with quote

Der neue Core erschien vermutlich mittendrin. Fr eine kurze Meldung hat es ja gereicht. Selbst beim neuen Core wurde unterstellt, dass es nichts taugt, ohne es berhaupt ausprobiert zu haben.

Ein fhiger Redakteur reicht SO einen Beitrag nicht ein.

Eine Schande fr Amiga Future und fr die Branche!

Viel schlimmer ist es aber, dass von den Redakteuren, auf diese (IMHO) wichtige Kritik berhaupt nicht reagiert wird.

Mein Abo ist gekndigt.
Back to top   PDF
AndreasM

germany

PostPosted: 24.09.2015 - 12:19    Post subject: Reply with quote

Kris wrote
Mir gefiel das Interview mit Petro sehr gut. Auch der Beitrag ber die Demoszene war groe Klasse!

Weniger gut war jedoch der Bericht zu MiST. Der Autor hat sich mit der Materie offensichtlich nicht intensiv genug damit befasst, seinen Beitrag eher lieblos dahin geklatscht. Er hat die Flipperspiele in der AGA Version nicht zum laufen gebracht, weil er mit dem alten Core unterwegs war. Als gewissenhafter Redakteur htte er das neue Core V1.0 entgegen testen mssen. Stattdessen nur ein kurzer Hinweis darauf in einem Kstchen. Selbst in diesem behauptet er einfach, dass der Core immer noch sehr fehlerhaft sei. Tut mir leid, aber Alexander Drews hat sich damit als Redakteur einfach disqualifiziert. Wenn er schon keine Lust hat den Beitrag zu schreiben, dann soll er bitte auch lassen und nicht irgendwelchen Bldsinn in einem Papermagazin behaupten.

Als der Artikel geschrieben war, gab es den aber nun einmal noch nicht. Ansonsten hat Alex eigentlich alles zu dem Thema im Artikel geschrieben.

Quote:

Die Kompatibilitt der MiST mit der Core 1.0 liegt jetzt etwa bei ber 90%. Das heit, 90% der Spiele laufen fehlerfrei. Es gibt nur vereinzelt Spiele oder Programme die nur eingeschrnkt oder gar nicht laufen.

Das ist ne mutige Zahl. Vor allem wenn man bedenkt wieviele Spiele man ausfhrlich testen msste um eine solche Aussage treffen zu knnen.

Quote:

Auch nicht gut gefllt mir der Poster in der Mitte der Zeitschrift. Ich habe nichts gegen einen Poster an fr sich. Das Motiv ist auch recht gelungen. Da die Rckseite des Posters mit den richtigen Seiten der Zeitschrift bedruckt sind, knnte ich diesen nicht an den Wand pappen, ohne einige Beitrge der Zeitschrift unbrauchbar zu machen. Dieser Kritik fiel schon einmal in der Vergangenheit. Ich behaupte einfach mal, dass hier einfach zwei Seiten Inhalt aus der Zeitschrift herausgekrzt worden sind...

Ich werde Deine Vorschlag mal auf die Todo Liste setzen und berlegen ob wir zuknftig auf der Posterrckseite im Heft zwei leere Seiten plazieren werden.

Aber nen Poster machen um Seiten voll zu bekommen. Also bitte. Wenn man mal schaut wie wir versuchen mglichst viel in einem Heft unter zu bekommen...
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website ICQ Number
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion

germany

PostPosted: 24.09.2015 - 20:59    Post subject: Reply with quote

Kris wrote
Der neue Core erschien vermutlich mittendrin. Fr eine kurze Meldung hat es ja gereicht. Selbst beim neuen Core wurde unterstellt, dass es nichts taugt, ohne es berhaupt ausprobiert zu haben.

Viel schlimmer ist es aber, dass von den Redakteuren, auf diese (IMHO) wichtige Kritik berhaupt nicht reagiert wird.

Mein Abo ist gekndigt.

Findest Du nicht, dass Du Dich ganz schn im Ton vergreifst?
Back to top   PDF
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi

germany

PostPosted: 25.09.2015 - 07:57    Post subject: Reply with quote

Zumindest ist das eine ziemliche berreaktion.
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail AIM Address MSN Messenger ICQ Number
Kris
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert

PostPosted: 25.09.2015 - 12:24    Post subject: Reply with quote

Zaquarta wrote
Kris wrote

Mein Abo ist gekndigt.

Finde ich nicht. Nur weil ich Kritik ausbe, finde ich schon, dass der Ton stimmt. Finde es trotzdem sehr schade, dass man die Kritik auf taube Ohren stt.
Back to top   PDF
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion

germany

PostPosted: 19.10.2015 - 10:08    Post subject: Reply with quote

Kris wrote
Zaquarta wrote
Kris wrote

Mein Abo ist gekndigt.

Finde ich nicht. Nur weil ich Kritik ausbe, finde ich schon, dass der Ton stimmt. Finde es trotzdem sehr schade, dass man die Kritik auf taube Ohren stt.

Gut, wenn Du der Ansicht bist, Dein Ton und Dein Verhalten seien angemessen, dann gibt es hier nichts mehr zu sagen. Dass Dir niemand antwortet, liegt vermutlich daran, dass Trolle hier nicht gefttert werden. Und ich werde das auch nicht tun. Und Tsch!
Back to top   PDF
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> APC&TCP-News
All times are GMT - 11 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

PDF

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum