Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

WinUAE V 2.6.1 Internet, Workbench 3.9 fragen

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
GismoCrack
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 25.02.2014 - 03:39

WinUAE V 2.6.1 Internet, Workbench 3.9 fragen

Post by GismoCrack »

Hallo,

ich bin neu Regsitriert hier im forum,war sonst immer stiller beobachter in vielen foren, aber bei diesen problemen heir komm ich einfach nicht weiter.

1.Die Workbench 3.9:

Jedes mal sind die ordner und fenster wieder ungeordnet, man kann zwar aufräumen aber es bleibt beim nächsten start nicht so.

2. Nur englische Sprache vorhanden ,wie Sprachen nachträglich installieren,via CD funkioniert nicht,er sagt zwar wenn ich auf add language gehe das alles installiert ist jetzt aber ich sehe da nix.

3.Internet Adapter wird unter Erweiterungen(Misc) nicht angezeigt hacken sind unten alle gesetzt bis auf catweazle Z2 Emulation.

mir ist aber aufgefallen das wenn ioch die WB 3.9 starte das diese optionen grau unterlegt sind wenn ich f12 drück,normal?

4. Wie kann ich über winuae Amiga 1200 emulator z.b. amiga 500 spiele spielen z.b. kickoff?

das war es erstmal, würde mich über hilfe freuen. :)

LG

Mirko
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

1. rechtsklick halten und mouse richtung menu bewegen.
Auf Icon->snapshot->all klicken und er speichert die Position der icons im aktiven Fenster.
Auf deutsch ist es dann Piktogramme->fixieren->alles.

2.Unter System im Ordner Prefs auf Locale doppelklicken und Sprache wählen.Speichern,fertig.

3. Nur bsdsocket.library funzt ohne treiber und zusatzsoftware. Darum nur diesen einen Haken setzen.
Nach dem Start wird dieser grau,da er nur vor dem Start gesetzt werden darf,das ist normal.

4.Google mal nach WHDLoad. Damit kann man auch am echten 1200er mit Fastram und Festplatte 500er Games daddeln.
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
GismoCrack
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 25.02.2014 - 03:39

Post by GismoCrack »

Giessbert wrote:1. rechtsklick halten und mouse richtung menu bewegen.
Auf Icon->snapshot->all klicken und er speichert die Position der icons im aktiven Fenster.
Auf deutsch ist es dann Piktogramme->fixieren->alles.

2.Unter System im Ordner Prefs auf Locale doppelklicken und Sprache wählen.Speichern,fertig.

3. Nur bsdsocket.library funzt ohne treiber und zusatzsoftware. Darum nur diesen einen Haken setzen.
Nach dem Start wird dieser grau,da er nur vor dem Start gesetzt werden darf,das ist normal.

4.Google mal nach WHDLoad. Damit kann man auch am echten 1200er mit Fastram und Festplatte 500er Games daddeln.
ok,danke erstmal punkt 1 und 3 habe ich gemacht aber mir scheint da noch was zu fehlen fürs internet, denke das muss ich noch durchführen damit ich ins internet komme. :)

http://guide.abime.net/wb3.1/chap13.htm

punkt 2 siehe hier:

da ist nur englisch auswählbar,weil ich bei der installation zu schnell geklickt hatte um deutsch auszuwählen.

http://imageshack.com/a/img203/4375/jcph.jpg

das meinte ich ja das ich auch von der cd scho nversucht hatte sprachen nachzuinstallieren bzw deutsch es aber nicht klappt,er sagt zwar erfolgreich beendet aber die deutsche sprache ist trotzdem nicht in den bereich zu sehen.....

eine ganz wichtige frage hätte ich da noch:

ich speichere ja alle meine configurationen in winuae ab,ist auch ne tolle sache sowas, allerdings speichert er mir die festplatten die ich hinzufüge nicht ab(die pfade)

http://imageshack.com/a/img607/4953/av4y.jpg

dh1 habe ich nun wieder i nden richtigen pfad gebracht aber wenn ihr darunter ma schaut(programme,temp,cdrom laufwerk) dann fällt auf das dies auch wenn ich die pfade jetzt korriere wie z.b. bei cd rom das "/" zeichen weg mache und speichere,er bei jeden start wieder so aussieht.....nervt tierisch.

mit whdload muss ich ma gucken, scheint installiert zu sein,zumindestens sagt er mir wurde erfolgreich installiert,finde es aber nirgendwo, versuche ich jetzt in mein Programme ordner adf files reinzulegen oder von whdload die spiele (den ordner) in meine programme festplatte abzulegen,werden diese auch nicht angezeigt.siehe hier:

http://imageshack.com/a/img547/9426/icwv.jpg



ich hoffe ihr könnt mir hierbei noch ma helfen... :( ansosnten frickel ich mich da denke ich alleine rein. :) hab ja schon einiges hinbekommen aber man ist heutzutage echt zu verwöhnt, mit 6 jahren am c64 sachen installiert und jahre später nicht weiterentwickelt......

LG

Mirko
Giessbert
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 78
Joined: 11.08.2008 - 10:37
Location: Bremen
Contact:

Post by Giessbert »

Zu punkt 2 versuch mal die Files/Ordner von der os3.9 cd im Locale ordner nach SYS:Locale zu kopieren.(Window->show->all)
Die Datei- bzw. Ordnerstruktur in SYS:Locale sollte die selbe wie auf der CD sein.

Aweb liegt auch entpackt auf der 3.9CD(zumindest auf meiner) allerding würde ich zu IBrowse2.4 raten.Kann man zwar leider nicht mehr registrieren aber im netz schwirren wohl einige keyfiles rum.

Was die Pfade angeht schmeiss die PC Laufwerke raus und mach den Haken bei PC Laufwerke beim Start einbinden.
Kein Plan wieso er die bei dir nicht speichert.

Um PC Laufwerke auf der Workbench Fixieren(snapshot) zu können muss man die datei 'disk.info' von einem Amiga Laufwerk kopieren oder anderweitig ein Icon anlegen.
Das File ist nicht sichtbar muss allso via cli oder zB DOpus kopiert werden.
REAL:1200 /040-33/32mb/AA/1.3gb-hdd/os3.9bb4 +some speedup patches...
EMU :WinUae/040@2.4Ghz/1024Mb/P96-32bit-1920p/2.4Tb-hdd/SCALOS + tons of patches and eyecandy :D ...
https://www.youtube.com/user/giessbert1
um nur einige aufzuzeigen...
GismoCrack
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 25.02.2014 - 03:39

Post by GismoCrack »

Giessbert wrote:Zu punkt 2 versuch mal die Files/Ordner von der os3.9 cd im Locale ordner nach SYS:Locale zu kopieren.(Window->show->all)
Die Datei- bzw. Ordnerstruktur in SYS:Locale sollte die selbe wie auf der CD sein.

Aweb liegt auch entpackt auf der 3.9CD(zumindest auf meiner) allerding würde ich zu IBrowse2.4 raten.Kann man zwar leider nicht mehr registrieren aber im netz schwirren wohl einige keyfiles rum.

Was die Pfade angeht schmeiss die PC Laufwerke raus und mach den Haken bei PC Laufwerke beim Start einbinden.
Kein Plan wieso er die bei dir nicht speichert.

Um PC Laufwerke auf der Workbench Fixieren(snapshot) zu können muss man die datei 'disk.info' von einem Amiga Laufwerk kopieren oder anderweitig ein Icon anlegen.
Das File ist nicht sichtbar muss allso via cli oder zB DOpus kopiert werden.
ich werde alles noch ma neu machen,da stimmte vorne und hinten was nicht,hatte laut youtube video die boing bags 3 und 4 installiert,dadurch hatte er nach kickstart 3.9 verlangt.......naja wie auch immer,versuche es jetzt neu aufzulegen da mich vor allem auch die sache gestört hat mit den pfaden das er die nicht speichert.... melde mich noch ma falls ich probleme haben sollte,danke erstmal für deine hilfe
Post Reply