Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Suche die Namen von 2 Amigaspielen

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
tieffrequent
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 05.12.2010 - 20:00

Suche die Namen von 2 Amigaspielen

Post by tieffrequent »

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Adventure,welches ich als kleiner Bub auf dem Amiga 500 gespielt habe.

Man steuerte nicht direkt einen menschlichen Protagonisten à la Guybrush,sondern einen Roboter (Typ R2D2^^) aus der EgoSicht.
Ich glaube dass man auf der Erde unterwegs war,evtl nach einem globalen Krieg.(war glaube Endzeitstimmung).

Man konnte sich in alle beliebigen Richtungen fortbewegen und halt Dinge untersuchen wie in einem Adventure..zur Story weiß ich leider garnichts (mehr)


Desweiteren such ich noch folgendes anderes Spiel:

Das Grundprinzip erinnert stark an "The Lemmings",also man muss eine Gruppe von kleinen Kerlchen durch ein Level steuern und eine Mindestanzahl muss von denen überleben um ins nächste Level zukommen.

Allerdings gab ihnen im Unterschied zu den Lemmings keine bestimmt Aufgaben sondern setzte Pfeile auf den Boden,welche vorgaben,wo sie langzulaufen haben.

Das ganze wurde aus der "Drauf-Sicht" gesteuert.

Hat jemand eine Idee ?

Freue mich über Hilfe !


Liebe Grüße T0M
Sandokan
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 07.09.2010 - 10:40
Location: Darmstadt

Post by Sandokan »

Das erste könnte Uropa2: The Ulterior Colony sein.
http://hol.abime.net/1822

Das zweite vermutlich Timekeepers
http://hol.abime.net/1438
tieffrequent
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 05.12.2010 - 20:00

Post by tieffrequent »

Timekeepers trifft den Nagel auf den Kopf !

Danke dafür!!

Uropa² scheint aber leider nicht das richtige zusein.
Wäre auch möglich,dass ich das besagt Spiel nicht auf dem Amiga sondern dem C64 hatte :-?

Aber das wäre dann nicht das richtige Forum:)

Danke für die Hilfe !!
Post Reply