Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Internetanbieter?

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Internetanbieter?

Post by Ampow »

Hallo Leute!

Nachdem ich jetzt schon einige Stunden vergeblich versucht habe, auf eigene Faust einen neuen Internetanbieter zu finden, stelle ich nun euch diese Frage:

Wer kennt einen guten, zuverlässigen und evtl. günstigen Internetanbieter, der Zugang über ein 56K Modem zuläßt?

Bedingung muß allerdings sein, daß er nicht nur regional erreichbar ist, sondern den Zugang mit einer einheitlichen in ganz Deutschland gültigen Rufnummer zuläßt. Desweiteren wäre ein "offenes" Netz nicht schlecht, damit´s nicht später Probleme mit div. Zusatzdiensten gibt - zB. externe Newsgroupsanbieter, Chat, FTP...
Eigener Webspace oder direkte Leitung (ohne Umweg über Telekom) wäre gut aber keine Bedingung...

(Bitte nicht T-Offline oder AOL!)

Wäre echt super, wenn jemand von euch mir da weiterhelfen könnte - am Besten mit URL Angaben über meine E-Mail.

Dave@amigafuture.de

Vielen Dank!

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Hallo,

solltest Du mit einem Windows-Rechner unterwegs sein, dann besuche mal web.de und halte Ausschau nach dem "Smart-Surfer", ein Tool, welches sich bei dem günstigsten Anbieter einwählt. Ich nutze es jetzt schon eine ganze Weile und bin überzeugt davon.

Wenn Du mit einem Amiga unterwegs bist, dann nutze doch einfach Genesis (z.B. vom OS 3.9), dort sind bereits zig verschiedene Anbieter vorkonfiguriert (Web.de, arcor, MSN...).

Empfehlen könnte ich davon spontan MSN (rel. schnell und stabil), aber es gibt sicherlich auch noch weitere gute, schnelle und günstige Anbieter, einfach mal ausprobieren.

Ciao
Andreas
User avatar
Andre
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 47
Joined: 09.09.2002 - 17:34
Location: Potsdam
Contact:

Post by Andre »

Hi Ampow,

am besten, persönlich, finde ich Freenet.de.
Du hast geringe Kosten und bist mit Call by Call an nichts gebunden du bezahlst nur die Verbindungen.
Oder probier es mal mit GMX-Internet die haben auch gute Angebote.

Bis denne André
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

gucksch dochma bei www.onlinekosten.de nach
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Andre wrote:Hi Ampow,

am besten, persönlich, finde ich Freenet.de.
Du hast geringe Kosten und bist mit Call by Call an nichts gebunden du bezahlst nur die Verbindungen.
Oder probier es mal mit GMX-Internet die haben auch gute Angebote.

Bis denne André
Hallo nochmal,

also ich finde Freenet ist einer der langsamsten Anbieter, den man finden kann und nutzt ein 56K Modem nicht mal annähernd aus. Andere Anbieter haben teilweise die vierfachen Übertragungsgeschwindigkeiten. Das geht zumindest aus den Analysen (und auch meiner subjektiven Wahrnehmung) des Smart-Surfer hervor. Ansonsten hast Du natürlich Recht, bis auf die Geschwindigkeit hatte ich noch keinerlei Probleme mit Freenet :)
Die meisten anderen Anbieter von Smart-Surfer/ Genesis sind allerdings auch call by call, vergaß ich noch zu erwähnen.

Ciao
Andreas
User avatar
Ampow
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 163
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: 52222 Stolberg
Contact:

Post by Ampow »

Wow!

Vielen Lieben Dank für alle eure Antworten! :hupf-gelb:

Ich werde dann mal schauen, was ich mit euren Infos so erreichen kann.
Das mit dem Web.de Tool hört sich schon mal sehr interessant an...

Mal sehn... :D

MfG, Ampow
-+>Amiga Future Online Redakteur Cheats<+-
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Hi Ampow
Ampow wrote: Das mit dem Web.de Tool hört sich schon mal sehr interessant an...
Das mit dem Web Tool (SmartSurfer) klappt auch ausgezeichnet :) (zumindestens bei mir), es funktioniert sogar über den Emu AmigaForever und läuft mit AWeb und Ibrowse. Und die Übertragungsgeschwindigkeiten bei Web.de und Gmx.de liegen bei mir, meisten zwischen 7 und 8Kb mit einem 56K Modem.

Hallo AndreasB
AdreasB wrote: Andere Anbieter haben teilweise die vierfachen Übertragungsgeschwindigkeiten
Bei welchem Anbieter gibt es den eine so hohe Datenübertragung, das wären dann ja um die 30kb ? :o
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

HelmutH wrote: Hallo AndreasB
AdreasB wrote: Andere Anbieter haben teilweise die vierfachen Übertragungsgeschwindigkeiten
Bei welchem Anbieter gibt es den eine so hohe Datenübertragung, das wären dann ja um die 30kb ? :o
Hallo,
also bei Freenet komme ich auf ca 4kb, aber "Aalara" oder auch "Easysurf4you" kommen auf bis zu 16 kb. Das sind aber wie gesagt auch nur die Werte, die die Auswertung der Übertragungsgeschwindigkeiten des Smart Surfers ergeben. Auf jedenfall sind letztgenannte Anbieter auch subjektiv wesentlich schneller.

Ciao
Andreas
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Hallo,
also bei Freenet komme ich auf ca 4kb, aber "Aalara" oder auch "Easysurf4you" kommen auf bis zu 16 kb. Das sind aber wie gesagt auch nur die Werte, die die Auswertung der Übertragungsgeschwindigkeiten des Smart Surfers ergeben. Auf jedenfall sind letztgenannte Anbieter auch subjektiv wesentlich schneller.
Danke für Deinen schnellen 8) Hinweis, werde die beiden Anbieter mal testen.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Hallo AndreasB
..., aber "Aalara" oder auch "Easysurf4you" kommen auf bis zu 16 kb. Auf jedenfall sind letztgenannte Anbieter auch subjektiv wesentlich schneller.
Ich habe beide Anbieter mal probiert, ich komme aber bei Aalara nur auf höchsten 8,8 KB und bei Easysurf4you auf höchsten 8,5 kb. Diese beiden Anbieter sind nur minimal schneller, wie Acror oder Freenet (beide liegen knapp über 8 kb, zur fast gleichen Surfzeit). Allerdings war auch mein Eindruck, das Aalara und Easysurf4you ein wenig schneller die Seiten aufbauten wie bei Arcor und Freenet, dafür sind diese dann aber auch etwas bis erheblich teurer (Aalara 1,35-1,69 Ct/min und Easysurf4you 0,98 Ct/min + 5,9 Ct Einwahl)
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
Post Reply