Vesalia Amiga Future Archive

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Bekomme Spiele nicht zum laufen

 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
BX-8017
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 21.11.2008 - 23:42    Titel: Bekomme Spiele nicht zum laufen Zitieren

Hi.

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Amiga Forever 2008 Emulators. Habe früher mal den UAE benutzt und ganz ganz früher einen Amiga 500 bessesen. Habe inzwischen auch ein paar adf-Spiele.

Ich bekomme aber kein einziges Spiel zum laufen. Der Bildschirm ist schwarz, auch wenn ich eines der Spiele aus der Liste laden möchte.

Ich mache irgendwas flasch, nur was??

Der einzige Weg, wie ich zum BSP ein Spiel zum laufen bekomme, ist der, indem ich die Winuae configuration aufrufe und dann dem Floppy laufwerk ein ADF-File zuweise. aber das ist bestimmt nicht der Sinn des ganzen.

Wie bekomme ich denn jetzt z.B die Spiele in der Liste zum laufen? Das müsste doch normalerweise direkt funktionieren, oder?

Danke und Grüße
BX-8017

Zuletzt bearbeitet von BX-8017 am 22.11.2008 - 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BX-8017
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 22.11.2008 - 16:05    Titel: Zitieren

Hmm,

kann denn dazu keiner was sagen?
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Anmeldungsdatum: 27.06.2002
Beiträge: 239


   germany

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 - 11:26    Titel: Re: Bekomme Spiele nicht zum laufen Zitieren

BX-8017 hat folgendes geschrieben
Hi.

Der einzige Weg, wie ich zum BSP ein Spiel zum laufen bekomme, ist der, indem ich die Winuae configuration aufrufe und dann dem Floppy laufwerk ein ADF-File zuweise. aber das ist bestimmt nicht der Sinn des ganzen.
Danke und Grüße
BX-8017



Ähm, doch. Das ist der Sinn. So mache ich es auch immer.
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BX-8017
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 23.11.2008 - 20:12    Titel: Zitieren

Hi.

Wenn das so wäre, dann bräuchte man nicht die Amiga Forever GUI, sondern eine einfache Installation von WINUAE würde reichen.

Deshlab gibt es für mich eigentlich keinen Sinn.

Die Spiele, die da dabei sind und in der Liste aufgeführt, wie bekommt man diese dann zum Laufen?

Grüße
BX-8017
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fixi
AFF Profi
AFF Profi


Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 184


   germany

BeitragVerfasst am: 26.11.2008 - 21:43    Titel: Zitieren

@ BX-8017:
Die Spiele laufen einfach in dem Du sie doppelt anklickst oder das Spiel auswählst und unten auf das Play Symbol (Dreieck) klickst.
Keine Ahnung was Du falsch machen könntest. Es gibt aber ein Update für den Player. Hast Du das schon installiert?
Schau mal im amiga-news.de Forum. Da gibts auch nen Thread zum Amiga forever. Vielleicht hat dort jemand eine Idee.
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BX-8017
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 4


BeitragVerfasst am: 26.11.2008 - 22:43    Titel: Zitieren

Hi Fixi.

Das Update klappt auch nicht. Es kommt ne Meldung, ich müsse als Administrator angemeldet sein. Ich bin als Administrator angemeldet!!

Hmmm. Vielleicht das ganze nochmal neu installieren.

Danke.
BX-8017



PS. Habe jetrzt alles upgedated und jetzt laufen auch die Games.

Vielen Dank !!
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> Amiga Emulation
Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1

PDF


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold