Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Probleme mit FlickerFixer/PCI/Voodoo ?!

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Hallo!

Hab seit eh und je kleine Probleme mit meinem Flickerfixer/PCI-Board/Voodoo3. Leider keine Ahnung woran es von den dreien Abhängt :sad:
Nach einigen Stunden Laufzeit von AmigaOS, bekomm ich nur Schreibfehler auf allen Festplatten gemeldet und muß den Rechner abdrehen. Will ich ihn dann einschalten, bekomm ich nur das Boot-Logo mit der Disk (OS 3.0) zu sehen, ein Kalt-/Warmstart hilft gar nichts.
Ich muß cirka 1 Stunde warten (keine Ahnung ob sich da was abkühlen muß im Amiga?!) dann funktioniert wieder alles einwandfrei für einige Stunden. Die Schreibfehler sind nicht mehr da, alle HDs funktionieren einwandfrei.

Woran könnte es liegen?
Flickerfixer von Elbox (?) wurde vom Händler nochmal getestet - OK
PCI-Board dito - OK
Voodoo3 (wurde mit PCI-Board dem Händler zum Test mitgegeben) - auch OK

Mein Flickerfixer muß an den beiden ROM-Sockets angebracht werden, die OS 3.0 ROMs müssen dann in die beiden neuen Sockets am Flickerfixer angebracht werden. Die sitzen aber alle perfekt, trau mich nicht, sie noch fester reinzustecken...

Hat irgendjemand (HILFE... *seufz*) eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Danke.
LG Andi
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Wenn die Festplatte Lesefehler bekommt (Schreibfehler gibt es nicht), dann würde ich doch mal in der Nähe der Festplatte suchen. Wie kommst du auf die Idee, daß Grafikkarte und co. etwas damit zu tun haben könnten ?

Wenn die Fehler wieder auftreten, fühl mal an der Festplatte, am Kabel und am Controller, wie heiß alles wird. Wahrscheinlich fehlt dir etwas Kühlung.

Gruß Thomas
Dragon
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 14
Joined: 01.07.2001 - 02:00
Location: 57290 Neunkirchen / Siegerland
Contact:

Post by Dragon »

Man kann denn Rechner ja auch mal mit offenem Gehäuse betreiben und schauen, ob
er dann länger läuft.
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Thomas: Festplatte kann net Schuld sein, ist nigelnagelneu, hängt an einem FastATA Controller und der dürfte wohl etwas zu Heiß werden.

P.S.: Ich hab das Gehäuse offen. Aber seit kurzer Zeit Kühlventilator auf FastATA und Mediator PCI - Sicher ist Sicher und schaden kanns net!
Post Reply