Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

DSA

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

DSA

Post by Hetzer »

Hi zusammen,

ich habe letzte Woche angefangen mit ein paar Kumpels von mir DSA (Das schwarze Auge) zu spielen. Irgentwie fand ich es absolut super da sich alles in der Fantasie eines jedend abspielen tut, doch wirklich weiter gekommen bin ich nicht. Während all die anderen (haben es auch schon öfters gespielt) sich das und jenes einfallen ließen, um die Story voran zu treiben, war ich eigentlich nur ein Mitzügler. Ich spiele einen Dieb (Streuner).

Habt ihr evtl. ein paar Infos für mich, bzw. habt ihr mal selber das Spiel gespielt?

MFG Hetzer
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Infos... hmm... am besten Kaufen. Die Regelwerke sind zu gross um die hier zu erklären.

Erfahrung... mehrere Helden bis max Stufe 10 und ab und an mal als Spielleiter eine Session durchgeführt. Irgendwo liegt noch ein altes nicht fertiges Abenteuer rum von mir...
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Da ich mittlerweile das dritte mal nun mit einigen Freunden DSA gezockt habe, und es mir doch sehr spaß macht, wollte ich hier in die Rund fragen ob es unter euch auch ein paar gibt die das Spiel spielen. Mitlerwiele hatte ich wie bereits gesagt das dritte Mal gespielt. Zweimal bin ich bereits gestorben. Der erste Carackter der drauf ging war ein Streuner. Er wurde nach einer Schändung an einer holden Meid mit einem Brandmal gekennzeichnet und kurz darauf von Leuten in Donnerbach festgenommen, um ihm den Allerwertesten abzuschneiden. Der zweite Carackter war ein Schattenkämpfer, der unbedingt einen Rondra-Prister erstechen wollte um schließlich,..... naja ihr wist bestimmt schon wies weiter ging. Momentan spiele ich einen Zwerg der Gombry heist. Bisher klappte alles ohne größere Zwischenfälle, mal sehen was das nächstemal passier! ;)
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Tstststs... einen Priester meucheln und womöglich noch im Tempel während der Zeremonie... jajaja... ;)

Würde ja gerne wieder mal eine gepflegte Runde DSA spielen, aber ich habe selten Zeit und seit über 10 Jahren die Regeln nicht mehr mir angesehen.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Hi MrMarco. Ja ist mir eben so pasiert! :-P

war in seinen Raum eingebrochen und habe ein paar Schriftrollen gemopst. ALs er dann rein kam blieb mir nix anderes übrig als in zu killen. Wohnst du eigentlich weit weg von Stuttgart? Ansonsten könnten wir uns vielleicht mal zusammen setzten mit meinen anderen Leuten und uns überlegen dich mit machen zu lassen! Was hast du denn immer so gespielt (Carakter)? Hast du auch mal Gemeistert?
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Wohnhaft in Steinau an der Straße, nähe Fulda

Ich habe 2 mal den Spielleiter gemacht und angefangen ein eigenes Abenteuer zu schreiben, welches sehr gross geworden ist und seit über 10 Jahren in der Ecke rumliegt.

Als ich angefangen habe mit DSA, gab es nur das normale Regelset. Kurz bevor ich ausgestiegen bin, ist das erweiterte erst auf den Markt gekommen. In der Regel ziehe ich einen Magier oder einen Halbelfen vor. Aber je nach Auslegung der Regeln, kann man das eh nicht bestimmen, was man wird :/

Lust hätte ich schon, aber Zeitlich bin ich durch verschiedene Projekte, durch meine Familie und einigen Altsünden (z.B. die Homepage von DigiBoosterPro) ziemlich ausgelastet.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Hm schade das du keine Zeit hast, währe bestimmt witzig geworden! Falls du dein Abenteuer finden solltest kannst es mir ja mal zu schicken, würde es mir gerne mal durchlesen! :ja:
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Steht alles hinter mir im Regal. Schick mir mal deine Adi. Vielleicht schick ich es nächste Woche mal per Post los. Mal schaun. Erwarte aber keine Wunder, das Ding ist nie fertig geworden.
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Hast ja auf dem Computer geschrieben oder?! Oder hast du etwar auch noch Karten und jeden schnick schnack gemacht? Kenne da jemanden der hat es sich auch mal überlegt ein eigenes Abenteuer zu schrieben und hat tatsächlich eigene Karten mit Angaben usw. gemalt. War ein heiden Aufwand sah aber echt super aus! EMail-Adresse: StefanJuhas@t-online.de
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Am Computer... ja bei meinem Vater damals an seinem Commodore PC-10 III.

Ich habe nur noch die ausgedruckten Sachen und das was ich an seinem grossen Zeichenbrett erstellt habe. Ist alles in einem Ordner drin.
Post Reply