Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

kickroms bei WIN UAE ?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

-Fixi

kickroms bei WIN UAE ?

Post by -Fixi »

Hallo Leute! Hab da ein Problem!
Hab mir Win UAE runtergeladen! Meine Frage: Braucht man da die Kick Roms und wenn ja wo bekommt man sie? :-?
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Die kannst du entweder aus deinem Amiga auslesen oder hier kaufen: http://cloanto.com/amiga/forever/

Wenn du weniger am AmigaOS als an den Spielen interressiert bist, ist das hier vielleicht besser für dich: http://www.epic-interactive.de/deutsch/ ... ix/ac.html

Gruß Thoms
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

KickROMs...

Post by astuermer »

...bekommst du von einem realen Amiga mit dem Tool TransROM (ist bei WinUAE im Ordner Amiga Utilities dabei).

Offiziell bekommst du sie nirgends (ausser bei Cloantos Amiga Forever) da sie von Amiga Inc. copyright-geschützt sind.

lg
Andi
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Der Ordner heißt "Amiga Programs". Eine deutsche Anleitung gibt es übrigens hier: http://www.winuae.de

Gruß Thomas
Red Sector

Post by Red Sector »

Als wenn hier auch nur einer sein Kickrom aus seinen Amiga ausgelesen hätte..
Warum sagt hier ihm nicht das es es sich JEDER auch Warezseite xy runterläd ? Ihr macht immer noch einen Wind um die alten Raubkopien-Zeiten, als handel es sich hier um die Jungfrau Maria persöhnlich. Der Amiga ist tot, schnallt das endlich, die Hardware ist total veraltet und wird zu Mondscheinpreisen gebraucht gehandelt und nur noch an Emulatoren wie WinUAE haben einige Nostalgiker ihre Freude. Die großen Zeiten sind vorbei, viele der alten haben den Übergang in renomierte Softwarehäuser gefunden und tragen heute Anzug und Krawatte, als sich nächtelang mit irgentwelchen Chopperlisten rumzuschlagen.
Heute sind nicht mehr die Freaks der ersten Stunde sondern 14-15 jährige die den "Markt" bestimmen, mit Hardware die man sich damals in seinen kühnsten Träumen nicht vorgestellt hat. Und nicht einer stört sich daran, das der Nachbar von nebenan mehr illegale Rohlinge mit Warez hat, als früher die ganze Szene zusammen.
Aber ihr hier macht einen Wind darum, wenn einer für einen Rechner nach einem Kickrom fragt, welches selbst diese Kids von heute nicht mehr mit der Kneifzange anfassen würden aus Angst sich lächerlich zu machen!
RSI Red Sector
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

"
Red Sector wrote:Als wenn hier auch nur einer sein Kickrom aus seinen Amiga ausgelesen hätte.."
Ich... Die Kickroms liegen hier verpackt neben mir im Regal, da mein AMIGA kaputt ist. Soviel zu Warez.

"
Red Sector wrote: Der Amiga ist tot, schnallt das endlich, die Hardware ist total veraltet und wird zu Mondscheinpreisen gebraucht gehandelt und nur noch an Emulatoren wie WinUAE haben einige Nostalgiker ihre Freude. Die großen Zeiten sind vorbei, viele der alten haben den Übergang in renomierte Softwarehäuser gefunden und tragen heute Anzug und Krawatte, als sich nächtelang mit irgentwelchen Chopperlisten rumzuschlagen.
[/quote]

Nimm's mir nicht übel, aber geh in ein anderes Forum. Hier mag ich sowas nicht besonderst gerne sehen. Das ist ein sauberes Forum und das soll es auch bleiben.

"
Red Sector wrote: RSI Red Sector
Hmmm... die Jungs von RSI hatten noch Anstand und waren wenigstens nicht beleidigend... also zieh bitte ihren Namen nicht in den Schmutz.
-Fixi

Post by -Fixi »

Erstmal Danke für die Infos! :hupf-gelb: :hupf-blau:
Aber zu Red Sector möchte ich dann auch was sagen:
Klar hab mir schon gedacht, dass es illegale seiten gibt, aber ich hab auch weiterhin nen Amiga 500 und einen Amiga 1200 PPC! Nur auf Grund meines Studiums bin ich dazu gezwungen einen PC zu nutzen. Und da ich gerne ein paar alte Games zocken möchte will ich den WIN UAE nutzen!
Ich bin jedenfalls sehr dankbar für die Tipps und werde meine Rom Dateien auch auslesen.
Klar ist, dass der Amiga in der jetzigen Form nicht mehr mithalten kann, aber der neue Amiga One ist ein Hoffnungsschimmer!
Du solltest nicht die anderen hier runter machen! Ich finde es super, dass man hier innerhalb weniger Stunden hilfreiche nicht illegale Tipps bekommt!
Genau das eben macht die Amiga Szene aus!

Danke für Eure Tipps!

AMIGA FOREVER !
Red Sector

Post by Red Sector »

@MrMarco:
>Die Kickroms liegen hier verpackt neben mir im Regal, da mein AMIGA kaputt ist. Soviel zu Warez.

Der Brief vom Papst mit der Heiligsprechung ist unterwegs :))

>Nimm's mir nicht übel, aber geh in ein anderes Forum..
>die Jungs von RSI hatten noch Anstand und waren wenigstens nicht beleidigend

Du wiedersprichst dir doch selber. Auf der einen Seite lobst du uns in den Himmel auf der anderen Seite soll ich verschwinden. Und erzähl mir bitte nie wieder etwas von Anstand. Ich wollte hier nicht beleidigend wirken noch möchte ich es jetzt, aber du hast doch keine Ahnung. Worum ging es denn damals ? Sich einen Namen zu machen war die eine Seite, Geld zu verdienen spielte vielleicht auch (später) auch eine Rolle. Aber beides war nur ein Bruchteil um denn es wirklich ging. Man wollte der Softwareindustrie in den Ar... treten und ihnen zeigen, daß es so nicht geht. Jeder neue Kopierschutz wurde geknackt und es wurde ein Sport daraus, ein Spiel, um zu beweisen das man besser ist. Ein Spiel bei dem der bessere gewinnt. Früher waren solche Typen wie du schon am reden, am lästern, daß ein riesengroßer Schaden der Softwareindustrie zugefügt wird. Schau dich heute mal um was geblieben ist. Das neue setzt sich durch. Aber das sind die Gesetze der Markwirtschaft, die du wohl heute immer noch nicht verstanden hast. Du hast selbst heute keine Ahnung warum wir es tun mußten, du tust mir mehr als leid, vermutlich warst du damals schon ein Looser, bist es heute auf jeden Fall immer noch.

@Fixi
>Klar hab mir schon gedacht, dass es illegale seiten gibt
Hast du dir schon gedacht, ja ??? :D

>aber ich hab auch weiterhin nen Amiga 500 und einen Amiga 1200 PPC! Nur auf Grund meines Studiums bin ich dazu gezwungen einen PC zu nutzen
Was hat dich dein PPc gekostet ? Und was kann er dafür im Vergleich zu einem PC ?
Wie kommt es das du gezwungen bist einen PC zu benutzen, wo dein PPc doch soooviel kann ?

>AMIGA FOREVER !
Gibt es denn nur noch weltfremnde Träumer ? :-?

RSI Red Sector

Etwas zum nachdenken habe ich noch für euch:
es wurde von einem jungen deutschen geschrieben (auf dem AtariST seines Freundes und wurde von Jolly in der "P-80 System" Mailbox ein paar Tage später verbreitet):


"Mentor's Last Words" in Höflichkeit von Jolly Rogers

Das folgende File ist in Ehre und Mitleid mit den vielen Phreaks und Hackern
nachgedruckt, die unlängst von den Geheimdiensten kaputt gemacht worden sind.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - \/\The Conscience of a Hacker/\
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Das folgenden wurde geschrieben kurz nach meiner Verhaftung...

\/\The Conscience of a Hacker/\/
by
+++The Mentor+++

Written on 8 January, 1986
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
KOMMENTAR:

Heute wurde schon wieder einer gefangen, es war alles darüber in den
Zeitungen: "Skandal. Teenager verhaftet wegen Computer Verbrechen", "Hacker
verhaftet nach Manipulation einer Bank", "Jungen Gruppe knackt und verkaufte
neue Software", "Software Piraterie". Verdammte Gören. Sie sind doch alle
gleich. Aber hast du mit deiner billigen Alltagspsychologie und deinem
Technikwissen von 1950 jemals hinter die Augen eines Hacker geschaut? Hast
du dich jemals gefragt, was ihn steuert, welche Kräfte ihn geformt haben,
was ihn zu dem gemacht hat, was er jetzt ist?
Ich bin ein Cracker - ein Hacker, betreten Sie meine Welt...
Meine Welt beginnt mit der Schule... Ich bin klüger als die meisten von den
anderen Gören, diesen Müll, den Sie uns lehren, langweilt mich...
Verdammter desinteressierter Kerl. Sie sind doch alle gleich.
Ich bin auf der Junior High oder Hight School. Ich höre den Lehrer zum
fünfzehnten Mal erklären, wie man einen Bruch kürzt. Ich versteh es.
"Nein, Frau Meier, ich kann ihnen meine Arbeit nicht zeigen. Ich tat es
in meinem Kopf..." Verdammte Gören. Wahrscheinlich abgeschrieben.
Sie sind alle gleich.
Ich machte heute eine Entdeckung. Ich fand einen Computer. Warte eine Sekunde,
das ist cool. Er tut was ich will, das er tut. Wenn er einen Fehler macht,
dann weil ich Mist gebaut habe, nicht weil er mich nicht mag... oder sich von
mir bedroht fühlt... oder denkt ich sei ein kluger Arsch... oder weil er
keine Lust hat hier zu sein und zu unterrichten...
Verdammten Gören. Alles was er tut ist rumspielen. Sie sind alle gleich.
Und dann ist es passiert... Eine Tür zu einer anderen Welt öffnete sich...
Durch Telefonleitungen schießen, wie Heroin durch die Adern eines Süchtigen...
Ein elektronischer Impuls wird losgeschickt, auf der Suche nach einer
Zuflucht vor der alltäglichen Kraftlosigkeit... Ein Ziel ist gefunden.
"Das ist es... das ist wo ich zuhause bin..." Ich kenne hier jeden...
auch wenn ich nie einen getroffen habe, niemals mit einem geredet, vielleicht
niemals von ihnen wieder was hören werde... und doch kenne ich sie alle...
Verdammten Gören. Blockieren schon wieder die Telefonleitung. Ihr seid doch
alle gleich... Du kannst deinen Arsch verwetten, daß wir alle gleiche sind...
wir werden in der Schule mit Babynahrung gefüttert, wenn wir nach Steak
hungern... die paar Stückchen Fleisch die wir dann irgendwann doch bekommen
haben, waren vorgekaut und ohne Geschmack. Von Sadisten sind wir dominiert
worden oder wir sind von apathischen Langweilern ignoriert worden.
Die Wenigen die uns etwas beizubringen konnten, fanden in uns willige
Schüler, doch sie waren Regentropfen in der Wüste.
Dies ist unsere Welt... Die Welt des Elektrons und Schalter, die
Schönheit des Bauds. Wir sind die wahren Meister, der logischen Mysterien...
halb Mann, halb Maschine, sehen die Welt als eine Maschine. Wir nutzen ein
Service, das schon lange existiert, ohne dafür zu bezahlen, es könnte
spottbillig sein, wenn die Macht darüber nicht in den verklebten Klauen
gieriger Geier liegen würde... und du nennst uns Verbrecher. Wir
entdecken... und ihr nennt uns Verbrecher. Wir sind auf der Suche nach
Wissen... und ihr nennt uns Verbrecher. Wir existieren ohne Hautfarbe,
ohne Nationalität und ohne religiöse Vorurteile... und ihr nennt uns
Verbrecher. Wir knacken Software, bauen Logische Bomben... ihr baut
Atombomben, zettelt Kriege an, ihr tötet, betrügt und lügt uns an und
dann versucht ihr uns einzureden, es sei nur zu unserem Besten, denoch
sind wir die Verbrecher.
Ja, ich bin ein Verbrecher. Mein Verbrechen ist Neugier. Mein Verbrechen
ist, daß ich die Menschen beurteile nachdem was sie sagen und denken und
nicht wie sie aussehen. Mein Verbrechen liegt darin, daß ich euch überliste,
etwas das ihr mir nie verzeihen werdet. Ich bin ein Cracker, ein Hacker
und dieses ist mein Manifesto. Ihr könnt mich stoppen-vielleicht, aber
niemals werdet ihr uns alle stoppen können... dort wo wir alle gleich sind.
Die Mitglieder der Cracker und Hacker, vergeßt niemals diese Worte!!!
+++the mentor+++
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Red Sector wrote:@MrMarco:
Du wiedersprichst dir doch selber. Auf der einen Seite lobst du uns in den Himmel auf der anderen Seite soll ich verschwinden. Und erzähl mir bitte nie wieder etwas von Anstand. Ich wollte hier nicht beleidigend wirken noch möchte ich es jetzt, aber du hast doch keine Ahnung. Worum ging es denn damals ? Sich einen Namen zu machen war die eine Seite, Geld zu verdienen spielte vielleicht auch (später) auch eine Rolle. Aber beides war nur ein Bruchteil um denn es wirklich ging. Man wollte der Softwareindustrie in den Ar... treten und ihnen zeigen, daß es so nicht geht. Jeder neue Kopierschutz wurde geknackt und es wurde ein Sport daraus, ein Spiel, um zu beweisen das man besser ist. Ein Spiel bei dem der bessere gewinnt. Früher waren solche Typen wie du schon am reden, am lästern, daß ein riesengroßer Schaden der Softwareindustrie zugefügt wird. Schau dich heute mal um was geblieben ist. Das neue setzt sich durch. Aber das sind die Gesetze der Markwirtschaft, die du wohl heute immer noch nicht verstanden hast. Du hast selbst heute keine Ahnung warum wir es tun mußten, du tust mir mehr als leid, vermutlich warst du damals schon ein Looser, bist es heute auf jeden Fall immer noch.
Ich bin leider einer dieser Arschloecher. Momentan arbeite ich fuer eine Grossbank und Kerle wie du haben unserer Zunft nur geschadet... Ich sehe keinen Sinn darin, mich mit dir abzugeben. Bleibe oder gehe.

Dein Angeben hier ist Witzlos und unsinnig. Ein echter Szener haengt nicht in Oeffentlichen Foren rum und gibt damit an, dass er einer ist... Pfff... unmoeglich.
-Fixi

Post by -Fixi »

also eigentlich will ich mich hier nicht an Streitereien beteiligen, weil ich ja nur Hilfe wollte!
Aber nochmal zu Red Sector:
Ob Du es glaubst oder nicht, mein PPC Rechner kann wirklich sehr viel! Aber es gibt leider auch Sachen die er nicht kann.
Aber eins ist wohl unbestritten, dass das Amiga OS sich tausend mal besser als Windows bedienen lässt und dass es stabiler läuft! Und mit dem neuen Amiga One holt der Amiga kräftig auf! Was fehlt ist die Vermarktung! Aber wenn man sich einmal mit dem Amiga genauer beschäftigt wird man sehen, dass er viele Vorteile hat!
Vielleicht sollte ich Dich einmal einladen, dann wirst Du sicher wie viele andere PC User die meisten Vorurteile gegenüber dem Amiga abbauen! :ja:
Post Reply