Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.
The Amiga Future 142 was released on the January 9th.

The Amiga Future 142 was released on the January 9th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

SeaSide läßt sich nicht installieren

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
Guest

Post by Guest »

Moin erstmal!

Ich habe leider den Fehler gemacht, SeaSide käuflich zu erwerben. Ich habe versucht, es auf einem Amiga 12oo mit Blizzard 1230 IV / 50mHz - Karte zu installieren. Bis heute abe ich das Game nicht zum laufen gebracht. :(( :(( :((

Gruß vom Kerkermeister

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1895
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Anonymous wrote:Moin erstmal!

Ich habe leider den Fehler gemacht, SeaSide käuflich zu erwerben. Ich habe versucht, es auf einem Amiga 12oo mit Blizzard 1230 IV / 50mHz - Karte zu installieren. Bis heute abe ich das Game nicht zum laufen gebracht. :(( :(( :((

Gruß vom Kerkermeister
Und erst jetzt bei uns gemeldet damit wir helfen können....

Bitte den Fehler ganz genau beschreiben....

Entweder hier oder per mail bei info@apc-tcp.de

cu
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Kerkermeister
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 02.12.2002 - 18:53
Location: Lübeck

Post by Kerkermeister »

Moin erstmal!

Naja, wenn man das Spiel erst vor einer Woche von einem großen Versandhändler erhalten hat und sich mit dem dortigen (äußerst kompetenten Techniker) verständigt hat, wobei mir allerdings nicht viel geholfen werden konnte, so ist es also kein Wunder, daß ich mich erst jetzt melde. ;)
Inzwischen habe ich aber sogar einen Teilerfolg erzielt. Die HD-Installation, die auf der CD ist, hate schonmal komplett versagt. Also alles "im Handbetrieb" auf die Festplatte gebannt. Nachdem das Programm "xicon" nicht finden konnte, im Pictogramm-Infomenue das ganze in "iconx" geändert. Und seitdem ich vor einer Woche endlich Os 3.9 bei mir installiert habe, konnte ich gestern Abend sogar schon die Startbilder sehen. :) :hupf-blau: :) :hupf-blau: :)
Jetzt dürfte nur noch ein Problem zu lösen sein: Nachdem ich auf den Spielstart-Button geklickt habe, erscheint die Meldung "Error in Line number 1: Sound InovaMusic.Libary not available"!

Wo ist diese Libary zu Finden??? :-?

Ich bin der Meinung, daß es äußerst lobenswert ist, wenn solche Programme für den Amiga entwickelt werden. Aber es müßte doch wohl möglich sein, daß man es mit dem mitgelieferten Install-Programm auch auf die Festplatte bekommt und danach ohne Probleme läuft. Und alleine am OS 3.9 kann es doch wohl auch nicht liegen, daß ich vorher nur Fehlermeldungen bekommen habe, ohne von dem Programm außer den Icons nichts zu sehen.

Gruß vom Kerkermeister

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1895
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hmm, eigentlich sollte XIcon (IconX ist fast das gleiche) von Haus aus im C-Verzeichnis deiner Platte sein.

Notfalls befindet es sich noch CD im Verzeichnis DEUTSCH/SeaSide/c.

Der einfachste Weg: Kopiere von da XIcon auf deine Festplatte ins C-Verzeichnis und starte dann nochmals die Installation...


Per Hand passieren installieren sehr leicht Fehler. Geht aber im äußersten Notfall auch.

Ebenfalls im Verzeichnis DEUSTCH/SeaSide gibt es die Verzeichnisse Fonts Libs und C. Die Inhalte der 3 Verzeichnisse (Alle Daten anzeigen einstellen dann ishets Du die Schubladen) müßen auf der Workbench auch jeweils in Fonts, Libs und C sein. ACHTUNG! Nicht bereits vorhandene Files auf Deiner Festplatte überschreiben oder dabei löschen!!

cu
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Guest

Post by Guest »

Moin erstmal!

Wahnsinn! Es läuft endlich! :hupf-blau: :hupf-gelb: :hupf-blau:

Habe nochmals alles neu installiert, natürlich wieder per Hand - bei dem Super-Installationsprogramm bleibt ja nichts anderes übrig. :evil:

Mal sehen, ob das Spiel den ganzen Aufwand vom Ihnhalt her auch gelohnt hat. ;)

Gruß vom Kerkermeister

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1895
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Warum per Hand? :(

Einfach XIcon ins C: kopieren in das installationsprogramm läuft :)
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Snorry
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 15.03.2004 - 19:28

Erneute Startprobleme mit Seaside

Post by Snorry »

Hallo,

ich habe mir die Demoversion von Seaside runtergeladen.

Nur leider läßt sich diese nicht starten.
Immer wenn ich ein Icon anwähle kommt die gleiche Fehlermeldung: Unknow error during object attachment.

Snoopdos konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.:-?

Mein System: A4000, mit Picasso IV, Cyperstorm 060 und OS3.9

Ich hoffe das Ihr mir bei dem Problem helfen könnt.
Bei noch offenen Fragen gerne Rückfragen stellen.

Schöne Grüsse

Snorry

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1895
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Wir ziehen momentan um. Ich kann mich deshalb momemtan nicht darum kümmern. Wird leider mindestens 3 Wochen dauern :/
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Post Reply