Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

WinUae Bildschirmeinstellung

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
Kickstart2000
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 21.12.2003 - 19:41

WinUae Bildschirmeinstellung

Post by Kickstart2000 »

Hallo,
ich habe Probleme damit,das mein 15Zoll Pc Monitor beim emulieren von Spielen mit Winuae immer rechts und links vom Bild Streifen anzeigt(er zeigt das Spiel also nicht auf den ganzen Bildschirm an)!Kann mir vielleicht jemand sagen,wie ich bei Winuae die Bildschirmeinstellungen einstellen muß damit das Spiel auf dem ganzen Bildschirm dargestellt wird?

m.f.G
Stephan.Schwebs@epost.de
:-?
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Entweder die Frequenz (Hz) nach oben stellen, oder du mußt manuell nachjustieren.

Für die genauere Analyse brauchen wir mehr Infos von dir. Welches OS, welche Grafikkarte, welcher Monitor.
User avatar
Kickstart2000
Newbie
Newbie
Posts: 7
Joined: 21.12.2003 - 19:41

Antwort auf die Antwort!

Post by Kickstart2000 »

Das ging aber schnell!! :D
Mein Os vom Amiga ist 1.3(Beriebssystem vom Pc ist windows xp).Die Grafikkarte ist ne Geforce mx2(32mb),der Monitor ist nen Compaq v 510!Glaube aber nicht das das damit zusammen hängt, weil nen Kumpel das gleiche Problem hat und nen anderen Computer hat! Kannst Du mir vielleicht schreiben was man bei Win uae bei den Displayeinstellungen allgemein einstellen muß?
m.f.G
Kickstart 2000
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Ich vermute das es an einer falschen Einstellung in WinUAE selbst liegt.

Image

Sieh mal bitte nach was in der geöffneten Listbox (siehe Screenshot) zu sehen ist. Stell dort den Wert ein den dein Monitor noch mitmacht bei dieser Auflösung, bzw. stelle die von dir benutzte Auflösung ein und die maximal mögliche Frequenz dafür.

Wenn ich nicht völlig falsch liege, dann sind das bei deinem Monitor 800x600 in 75 Hz.

Tip: Kauf dir mal einen neuen.

Das von dir geschilderte Probleme hatte ich mit einem alten NEC 3D auch, nur mußte ich da alles manuell einstellen. Der hatte noch keine Möglichkeit Profile zu speichern.
Starlord
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 19.01.2004 - 00:23
Location: Kiel

Post by Starlord »

Stelle mal folgendes ein:

Image

Anstelle von 800x600 kannst ja bei einem 15erMoni 640x480 einstellen, was aber Grafikverlust bedeuted.
Wichtig: Häckchen bei Centering müssen raus sein.

und dann bei Filter noch:

Image
Amiga - und die Zukunft beginnt
Post Reply