Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 165 will be released on the 2nd November.

The Amiga Future 165 will be released on the 2nd November.
The Amiga Future 165 will be released on the 2nd November.

The Amiga Future 165 will be released on the 2nd November.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Abschied vom Amiga

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Abschied vom Amiga

Post by turrican4 »

Hallo
nachdem ich nach mit einer Hirnblutung nur(2021) knapp dem Tod entgangen bin,werde ich mich vom Amiga verabschieden.Ich bin jetzt Rentner und habe nirgens Hilfe bekommen.Ich wollte meinen A1200 in ein Elbox Gehäuse einbauen.Das alte Gehäuse hatte sich etwas verbogen und meine Vodoo3000 Grafikkarte hatte dadurch nen nervigen Wackler.Ich kenne im Saarland(vorher NRW) niemanden der auch Amiga hat.Vesalia wollte den Einbau nicht machen,weil der Techniker sich um die Mail kümmern soll :-? ??????Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich vorher schon nicht mehr um meinen Amiga kümmern,nur der Windoof Rechner geht noch.Was ich mit Amiga mache weiss ich noch nicht.Eventuell verkaufen?
lg
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Re: Abschied vom Amiga

Post by Maverik »

Hirnblutung das ist wirklich schlimm und ich hab meine Mutter dadurch verloren. Du hast meinen großen Respekt das du das geschafft hast.
Liegt es jetzt wirklich nur am schlechten Tower und das Du im Moment keinen kennst in deiner Gegend das Du aufhören willst?
Oder liegt das wirklich am fehlenden Interesse? Es sollte doch gelacht sein wenn man nicht User in deiner Gegend finden kann.
Wenn Du nicht soweit von mir Weg wärst würde ich mir das ja auch mal anschauen aber 400 km sind leider heutzutage auch nicht so einfach zu machen, bei den Preisen. Früher bin ich sogar 2x beim Treffen in Hirsau gewesen aber das waren leider andere Zeiten.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Re: Abschied vom Amiga

Post by turrican4 »

ÜPberall wo ich hin komme höre ich Worte wie die von dir,das hat mich schon im Krankenhaus aufgebaut,ich war nur "mein grosser bei den Schwestern,die haben sich richtig rein gekniet.Die waren mit Herzblut bei der Sache.Ich habe grössten Respekt vor Krankenschwestern,der Job ist schwer und man braucht gute Nerven.Zuviele Leute sind einfach nur unverschämt.Als wenn deren Angehörigen alleine da wären..
V ielleicht finde ich ja noch jemanden.Ich selber krieg nen Anfall wenn ich die kleinen Pins und dünnen Kabel sehe.
lg
Turri
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 184
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Re: Abschied vom Amiga

Post by Maverik »

Ich ärger mich in letzter Zeit auch immer über die kleinen Dinge. Die Augen werden schlechter mit der Brille ist das oft auch nicht so gut gerade wenn man den Kopf dann so halten muss das man über den Brillenrand schauen muss und wieder alles verschwommen ist. :(
Kleine Lötarbeiten kann ich im Grunde auch nicht mehr machen, immer jemanden Suchen der für mich da ist.

In 3 Jahren darf ich dann auch in den Ruhestand.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Re: Abschied vom Amiga

Post by turrican4 »

Ruhestand ist eigentlich was gutes,aber es ist nicht einfach immer die Zeit zu füllen,die man auf der Arbeit hat,besonders wenn schlechtes Wetter in der kalt/nassen Jahreszeit,wie im moment.
Immer PS ist auch keine dauer lösung.Auch nicht mit der Turrican Trillogie.Aber es hilft manchmal schon.Allerdings sind da ja auch die ständigen Arzttermine.
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
happyferret
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 17.07.2023 - 15:18

Re: Abschied vom Amiga

Post by happyferret »

Geht es rein um den Umbau in ein anderes Gehäuse? Wohne zwar knapp 4 Stunden entfernt, aber ich muss bald eh ins Saarland.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Re: Abschied vom Amiga

Post by turrican4 »

ich habe einen Elbox Gehäuse gekauft,.in den bau ich das ein.
hab hier jemanden gefunden der das kann.
Danke.
lg
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Post Reply