Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 158 was released on the September 5th.

The Amiga Future 158 was released on the September 5th.
The Amiga Future 158 was released on the September 5th.

The Amiga Future 158 was released on the September 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

[solved] Verwalten der Abos des Amiga Future Magazins

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Steven Hachel
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.12.2019 - 20:47

[solved] Verwalten der Abos des Amiga Future Magazins

Post by Steven Hachel »

Hallo,

gibt es eigtl. einen Bereich zum Verwalten des Abos des Heftes? Ich weiss nie, ob ich jetzt noch mein Abo bezahlen muss, wann es bezahlt werden muss etc..
Ich finde es voll nervig, immer auf mein Konto zu schauen, wann ich die letzte Überweisung gemacht habe.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, meine Adresse zu überprüfen, so wie ihr es über eure Newsletter beschreibt.

Die Einstellungen, die ich hier gefunden hab, scheinen nur das Forum zu betreffen.

Steven
Last edited by Steven Hachel on 09.08.2022 - 10:46, edited 1 time in total.
Amiga 12000 Blizzard IV 030 / 16MB FastRam
Steven Hachel
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 07.12.2019 - 20:47

Re: Verwalten der Abos des Amiga Future Magazins

Post by Steven Hachel »

Ahh, ich habs gefunden. Bin auch wieder dämlich. Habs vergessen, aber irgendwie schwer auszumachen hier. :-)
Amiga 12000 Blizzard IV 030 / 16MB FastRam
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1960
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: [solved] Verwalten der Abos des Amiga Future Magazins

Post by AndreasM »

Steven Hachel wrote: 09.08.2022 - 10:30 Hallo,

gibt es eigtl. einen Bereich zum Verwalten des Abos des Heftes? Ich weiss nie, ob ich jetzt noch mein Abo bezahlen muss, wann es bezahlt werden muss etc..
Ich finde es voll nervig, immer auf mein Konto zu schauen, wann ich die letzte Überweisung gemacht habe.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, meine Adresse zu überprüfen, so wie ihr es über eure Newsletter beschreibt.

Die Einstellungen, die ich hier gefunden hab, scheinen nur das Forum zu betreffen.

Steven
Sorry, den Beitrag hab ich übersehen.

Nein, gibt es nicht wirklich. Der Shop leitet im Grunde nur die Bestellungen an uns weiter und verwaltet keine Abos.

Du kannst bei Deiner Erstbestellung im Shop sehen wielange das Abo läuft. Aber eine Abo-Verlängerung wird im Shop nicht gespeichert bzw. aktualisiert. D.h. Du siehst im Shop immer nur die Bestellungen und Laufzeiten von den Abo was Du bestellt hast. Die Laufzeiten der Verlängerung siehst Du nicht.

Das wird sich auch nicht ändern da mit Datenschutz & Co nicht so einfach realisierbar.

Du bekommst aber grundsätzlich immer eine Rechnung zugeschickt wenn sich ein Abo verlängert, idealerweise per email wenn von Dir bei uns aktiviert. Oder wenn Du willst innerhalb von Deutschland auch per Lastschrift. Du mußt also nicht darauf achten das Du rechtzeitig überweist. Wir sagen Dir da schon Bescheid. :)

Zum überprüfen der Adresse ab und zu mal aufs Adress-Etikett schaun ob da alles richtig drauf steht. Im Zweifelsfall einfach eine email an redaktion@amigafuture.de schreiben.

WICHTIG!! Nachsendenaträge bei der Post laufen in der Regel ins leere. Sprich, die Post wirft die Zeitung in die Tonne und gibt uns NICHT Bescheid.

Man kann natürlich im Shop die Adresse ändern und damit wird das auch in der Aboverwaltung geändert. Oder einfach eine email an uns.

Forum und Onlineshop sind auch zwei komplett getrennte unabhängige Systeme. Die tauschen keine Daten untereinander aus.

Im Zeifel einfach eine email schreiben. Wir haben echt kein Problem damit solche Fragen zu beantworten. :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply