Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 157 will be released on the 5th July.

The Amiga Future 157 will be released on the 5th July.
The Amiga Future 157 will be released on the 5th July.

The Amiga Future 157 will be released on the 5th July.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

HP Jaserjet 5l in UAE einbinden

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
sigi sorglos
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 16.02.2013 - 21:33

HP Jaserjet 5l in UAE einbinden

Post by sigi sorglos »

Mahlzeit,
nachdem ich meinen uralt-Drucker unter Win10 endlich zum Laufen gebracht habe :dance: würde ich ihn natürlich auch gerne in der Amiga-Emulation benutzen. Das verwehrt er mir jedoch standhaft :-? . Frage: wie muß ich in WinUAE vorgehen, um das Gerät dazu zu bringen, zu tun wofür es gebaut ist? In der WB3.1 habe ich unter Prefs. den Drucker ausgewählt, unter IO-Ports, wo der Drucker gelistet ist, habe ich Passthrough gewählt. Angeschlossen ist er über eine Parallell-Karte unter LPT1. Genützt hats leider nix! In einer früheren Installation unter WinXP hat das funktioniert. Nachdem die XP-Mühle aber verstorben ist (RIP) musste ich PC und Betriebssystem wechseln. Wie gesagt, aus Win10 heraus kann ich auf dem neuen PC über den Drucker drucken, nur mit WinUAE auf derselben Maschine gehts nicht. Vielleicht weiß jemand von euch einen Trick.
Gruß
sigi
Der liebe Gott gab uns die Zeit, von der Eile aber hat er nichts gesagt!
Post Reply