Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Erfahrung mit Recap Service A 500

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gregor1711
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 71
Joined: 22.08.2017 - 00:33

Erfahrung mit Recap Service A 500

Post by Gregor1711 »

:dancing: Amiga 500 is alive :dancing:

Hallo Amigafreunde

hat jemand Erfahrung Recap ( ELKO ) austausch
Service für Amiga 500 ?

Meine A 500 läufz zwar, aber der kluge Mann
beugt vor .
Es gibt in der e. Bucht Angebote,
taugen die Was oder sollte man lieber
sie ie Elko besorgen und einer Lötnadel
austauschen .

Gruss aus Hamburg


:dancing: Amiga 500 is alive :dancing:
daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 614
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb »

Der A500 soll nicht kritisch bezüglich Elkos sein. Eher die Modelle mit SMD Bauteilen. Aber wenn man etwas Erfahrung mit Löten hat, dann kann man die "Tonnen" Elkos auch selber austauschen. Ob ein Austausch nötig ist, kann ich nicht sagen.
AmegaBoy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 70
Joined: 07.10.2015 - 13:52

1200 kerkos

Post by AmegaBoy »

Ich habe bei meinem A1200 die Kerkos selber
eingelötet , und ich bin nicht von Fach!
Dauert lalt nur eine ganze weile!

Die großen Becher Elkos habe ich leider

nicht wechseln können.

(Zu große massebahnen oder Lötkolben zu schwach!

mfg
User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 53
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Post by Amiga_4000 »

daxb wrote:Der A500 soll nicht kritisch bezüglich Elkos sein. Eher die Modelle mit SMD Bauteilen. Aber wenn man etwas Erfahrung mit Löten hat, dann kann man die "Tonnen" Elkos auch selber austauschen. Ob ein Austausch nötig ist, kann ich nicht sagen.
korrekt. Nur die SMD Geräte sind an ihrer Zeit. Die normalen Elkos machen es noch einige Jahre. Da wird unnötig Panik und Geschäft gemacht.
A STANDS FOR AMIGA
User avatar
NICODEMUS_FLT
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 27.02.2020 - 16:15
Contact:

Re:

Post by NICODEMUS_FLT »

Amiga_4000 wrote: 18.03.2019 - 01:55
korrekt. Nur die SMD Geräte sind an ihrer Zeit. Die normalen Elkos machen es noch einige Jahre. Da wird unnötig Panik und Geschäft gemacht.
Naja, aber "wie lange" kann nun auch niemand so genau sagen ... ich schaue mich auch gerade nach einem A500 Recap Service um, da ich den Kauf einer kompletten Lötstation umgehen will. Die kommt mir nachher mehr, als wenn ich das von jemandem Recappen lasse. Kann jemand einen Amiga 500 Recap Dienst empfehlen ?

Thx
---==== when dreams come true ... ====---
Post Reply