Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Kein Quickstart unter OS4.1FE möglich...

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
njnnjn
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 09.11.2016 - 05:37

Kein Quickstart unter OS4.1FE m?glich...

Post by njnnjn » 30.09.2018 - 17:21

Hallo,

ich kann unter OS4.1FE kein Quickstart machen. Da steht immer

play16 fehlgeschlagen, rückgabewert 10.

Ich habe 10 CD versucht. Mache ich etwas falsch oder geht das unter OS4.1FE nicht?
LG

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1889
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Re: Kein Quickstart unter OS4.1FE m?glich...

Post by AndreasM » 01.10.2018 - 09:16

njnnjn wrote:Hallo,

ich kann unter OS4.1FE kein Quickstart machen. Da steht immer

play16 fehlgeschlagen, rückgabewert 10.

Ich habe 10 CD versucht. Mache ich etwas falsch oder geht das unter OS4.1FE nicht?
LG
Hallo

Ich nehme an Du meinst die Amiga Future CoverCD?

Aus welchen Grund auch immer, mag da wohl Play16 nicht der nen kleinen Sample abspielt. Aber die Assign für die CD müßten trotzdem gehen, oder?
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

njnnjn
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 09.11.2016 - 05:37

Post by njnnjn » 01.10.2018 - 19:27

Ja genau. Ich meine die Cover CD von euch. Ich liebe sie einfach :) Wenn man irgendetwas benutzen möchte an Software muss man sich manchmal noch andere Sachen dazusuchen damit das eigentliche Programm funktioniert. Bei euren CD ist eigentlich immer alles dabei und man kann die Software gleich nutzen :)

Nein leider bekomme ich auch ständig kleine Fenster die möchten das ich etwas anklicke (also ein Assign setzen). Aber das ist nicht bei jedem Programm so. Da ich aber die letzten Tage ca. 10 CD versucht habe auf der Suche nach Software die mir gefällt, kann ich jetzt leider kein Fallbeispiel nennen.

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1889
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 04.10.2018 - 14:59

njnnjn wrote:Ja genau. Ich meine die Cover CD von euch. Ich liebe sie einfach :) Wenn man irgendetwas benutzen möchte an Software muss man sich manchmal noch andere Sachen dazusuchen damit das eigentliche Programm funktioniert. Bei euren CD ist eigentlich immer alles dabei und man kann die Software gleich nutzen :)

Nein leider bekomme ich auch ständig kleine Fenster die möchten das ich etwas anklicke (also ein Assign setzen). Aber das ist nicht bei jedem Programm so. Da ich aber die letzten Tage ca. 10 CD versucht habe auf der Suche nach Software die mir gefällt, kann ich jetzt leider kein Fallbeispiel nennen.
Also wenn nur die Fehlermeldung vom Player in nem Shell-Fenster kommt dann ist grundsätzlich das Script durchgelaufen und die Assigns gehen. Du kannst Alternatiov auch im Service Bereich das ASSIGN Script nutzen.

Das nicht alles direkt vom CD lauffähig ist liegt daran das unendlich viele Amiga Programme wieder irgendwelche anderen Programme benötigen das sie laufen. Dazu ist einfach kein Platz auf der CD und es wäre auch schlicht von der Masse zeitlich nicht machbar. Bei Assign-Fehler von einzelnen Programmen ist es meist so das man diese mit dem Installscript was meist dabei ist, auf die Festplatte installieren muß.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Post Reply