Vesalia Amiga Future Archive

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte untersttzt uns durch Einkufe bei Amazon:

Deutschland
sterreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Trap Runner verffentlicht

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> News deutsch
View previous topic :: View next topic 
Author Message
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Joined: 05 Jun 2001
Posts: 39712
Location: bersee

   germany

PostPosted: 11.09.2018 - 15:57    Post subject: Trap Runner verffentlicht Reply with quote



phx schreibt auf http://www.a1k.org

Trap Runner von Night OWL Design, vertrieben durch Retroguru.

Es ist ein klassischer horizontal scrollender Jump'n'Run, und das zweite Spiel habe ich zusammen mit meinem Bruder Gerrit nach "Solid Gold" gemacht.

Es enthlt 5 Welten mit verschiedenen Grafiken mit je 4 Abschnitten und einem Bonuslevel. Also insgesamt 25 Levels, gefolgt von einem speziellen Bosskampf in Level 26.
Zustzlich gibt es einige zustzliche Levels, in die man sich mit dem Jetpack manvrieren kann.

Das Spiel ist so konzipiert, dass es immer fair ist. Es ist also nicht wie Sqrxz, aber man muss dennoch die ganze Zeit wachsam sein, um alle Fallen, Hindernisse und Monster zu umgehen.
Neben dem genretypischen Springen und Rennen kann man fliegenden Monstern ausweichen und in spteren Leveln etwas Magie einsetzen, nachdem man Trnke gesammelt hat, mit denen transparente Geisterflchen mit Farbe fllen kann, um sie zu befestigen.
Es gibt auch magische Pillen zu sammeln, die sich in ihrer Farbe ndern lassen und sich Fliesen mit der gleichen Farbe zusammenfgen lassen.
Sammle viele andere Gegenstnde, um Punkte zu sammeln, zustzliche Leben zu erhalten oder um eine der Spezialmissionen zu erfllen (z. B.: alle vier Puzzleteile in einem Level sammeln, um den Ausgang zu ffnen).
Zwei der vier Ebenen in einer Welt bilden eine Mission.
Die anderen beiden sind freie Pisten - man muss nur den Ausgang erreichen.

Einige technische Daten:

- Luft auf jedem Classic Amiga. Minimun 512K Chip-RAM und 1 MB gesamt.
- Geschrieben in 100% 68000 Assembler.
- 50fps, weiches Parallax Scrollen, in mehr als 50 Farben.
- Hand gezeichnete Pixel.
- Mehr als 25 Soundtracks und etwa gleich viele verschiedene Soundeffekte.
- Optionsmen mit Joypad-Button-Konfiguration, ECS-Borderblank, Sound-Check, etc.
- Passwrter fr jede Ebene.
- Beschreibbare Optionen und Highscore-Tabelle.
- Intro- und Outro-Geschichte.
- Kommt als rand volle Diskette (Doynamite komprimiert) mit Trackloader.
- Die Entwicklung begann im Februar 2018.



Verwendete Entwicklungswerkzeuge:

- vasmm68k Cross-Assembler
- C-Compiler (fr die Tools, nicht fr das Spiel)
- TilEd Karten-Editor
- Renoise und Milkytracker fr Musik
- Gimp fr Grafiken



Credits:

- Programmierung: ich selbst
- Original Konzept, Grafik, Musik, Leveldesign: Gerrit Wille
- Beta-Test: Denny Mller (Retroguru)
- Doynamit LZ-Packer: Johan Forslf
- Untersttzung und PR: Shahzad Sahaib (Retroguru)

http://www.pouet.net/prod.php?which=78069
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschftsfhrung APC&TCP
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website ICQ Number
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> News deutsch
All times are GMT - 11 Hours
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold