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Amiga Future

Trap Runner veröffentlicht

 
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Autor Nachricht
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 40626
Wohnort: Übersee

   germany

BeitragVerfasst am: 11.09.2018 - 14:57    Titel: Trap Runner ver?ffentlicht Zitieren



phx schreibt auf http://www.a1k.org

Trap Runner von Night OWL Design, vertrieben durch Retroguru.

Es ist ein klassischer horizontal scrollender Jump'n'Run, und das zweite Spiel habe ich zusammen mit meinem Bruder Gerrit nach "Solid Gold" gemacht.

Es enthält 5 Welten mit verschiedenen Grafiken mit je 4 Abschnitten und einem Bonuslevel. Also insgesamt 25 Levels, gefolgt von einem speziellen Bosskampf in Level 26.
Zusätzlich gibt es einige zusätzliche Levels, in die man sich mit dem Jetpack manövrieren kann.

Das Spiel ist so konzipiert, dass es immer fair ist. Es ist also nicht wie Sqrxz, aber man muss dennoch die ganze Zeit wachsam sein, um alle Fallen, Hindernisse und Monster zu umgehen.
Neben dem genretypischen Springen und Rennen kann man fliegenden Monstern ausweichen und in späteren Leveln etwas Magie einsetzen, nachdem man Tränke gesammelt hat, mit denen transparente Geisterflächen mit Farbe füllen kann, um sie zu befestigen.
Es gibt auch magische Pillen zu sammeln, die sich in ihrer Farbe ändern lassen und sich Fliesen mit der gleichen Farbe zusammenfügen lassen.
Sammle viele andere Gegenstände, um Punkte zu sammeln, zusätzliche Leben zu erhalten oder um eine der Spezialmissionen zu erfüllen (z. B.: alle vier Puzzleteile in einem Level sammeln, um den Ausgang zu öffnen).
Zwei der vier Ebenen in einer Welt bilden eine Mission.
Die anderen beiden sind freie Pisten - man muss nur den Ausgang erreichen.

Einige technische Daten:

- Läuft auf jedem Classic Amiga. Minimun 512K Chip-RAM und 1 MB gesamt.
- Geschrieben in 100% 68000 Assembler.
- 50fps, weiches Parallax Scrollen, in mehr als 50 Farben.
- Hand gezeichnete Pixel.
- Mehr als 25 Soundtracks und etwa gleich viele verschiedene Soundeffekte.
- Optionsmenü mit Joypad-Button-Konfiguration, ECS-Borderblank, Sound-Check, etc.
- Passwörter für jede Ebene.
- Beschreibbare Optionen und Highscore-Tabelle.
- Intro- und Outro-Geschichte.
- Kommt als rand volle Diskette (Doynamite komprimiert) mit Trackloader.
- Die Entwicklung begann im Februar 2018.



Verwendete Entwicklungswerkzeuge:

- vasmm68k Cross-Assembler
- C-Compiler (für die Tools, nicht für das Spiel)
- TilEd Karten-Editor
- Renoise und Milkytracker für Musik
- Gimp für Grafiken



Credits:

- Programmierung: ich selbst
- Original Konzept, Grafik, Musik, Leveldesign: Gerrit Wille
- Beta-Test: Denny Müller (Retroguru)
- Doynamit LZ-Packer: Johan Forslöf
- Unterstützung und PR: Shahzad Sahaib (Retroguru)

http://www.pouet.net/prod.php?which=78069
_________________
Andreas Magerl
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