Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amiga 2000 - Maus reagiert nicht mehr

Support Roadshow

Moderators: AndreasM, olsen

Post Reply
Spider
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 05.01.2008 - 18:58
Location: Straßkirchen

Amiga 2000 - Maus reagiert nicht mehr

Post by Spider » 29.12.2016 - 22:56

Hallo Leute,

seit heute funktioniert leider bei mir keine Maus mehr am Amiga 2000 - ich kann den Mauszeiger nur noch via Tastatur steuern, linke und rechte Maustaste reagieren noch. Der Joystick-Port läuft zum Glück noch einwandfrei, aber ohne Maus ist man doch schon recht aufgeschmissen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Leider bin ich, was Reparaturen betrifft, nicht wirklich fit in Sachen Amiga. Problem: Ich habe weder geeignetes Werkzeug zum Auslöten defekter Teile, Sicherungen etc. noch das nötige Know-How, d.h. wenn also gleich jemanden weiß, der mir das reparieren könnte wäre das echt super!

Schon einmal vielen Dank im Voraus!

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1888
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 31.12.2016 - 18:20

Schau Dir mal mal den Mausport genauer an. Sind da alle Kontakte zum Motherboard ok? (Also nicht im sondern hinter dem Anschluß). Die brechen gerne mal ab.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Spider
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 05.01.2008 - 18:58
Location: Straßkirchen

Post by Spider » 03.01.2017 - 10:01

Hallo Andreas,

das mit den Kontakten dachte ich zuerst auch, ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei einem anderen Amiga 2000. Aber daran liegt es diesmal leider nicht. Ich denke, das Problem liegt wesentlich "tiefer"... :roll:

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1888
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 03.01.2017 - 10:07

hmm, ok. das simpelste schon mal getestet? Die Maus ist ok?
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Spider
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 05.01.2008 - 18:58
Location: Straßkirchen

Post by Spider » 03.01.2017 - 10:11

Der Maus fehlt nichts, absolut nichts. Habe mehrere Mäuse getestet. Zudem habe ich die Maus auch an einem anderen Amiga 2000 getestet - alles einwandfrei...

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 965
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas » 03.01.2017 - 11:17

Hat der 2000er ein Schloss wie der 4000er? Wenn das abgeschlossen ist, geht die Maus auch nicht, nur die Tasten.

Spider
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 05.01.2008 - 18:58
Location: Straßkirchen

Post by Spider » 03.01.2017 - 17:21

Ein Schloss? Nein, nein, sowas haben meine Amiga 2000er nicht. Ich habe den Amiga 2000 beim Zocken ganz normal neu gebootet (weil ich ein neues Spiel laden wollte) - und auf einmal ließ sich die Maus, weder in der Workbench noch bei einem Spiel bewegen...

Cobra
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 11.08.2013 - 12:49
Location: Deutschland
Contact:

Post by Cobra » 09.01.2017 - 00:56

Sieh mal nach ob die Räder wo die Kugel der Maus nicht durch dreck blockiert werden. Maus umdrehen, öffnen und Kugel raus nehmen. Dann siehst du kleine Räder, die alten Mäuse waren dafür anfällig.

Post Reply