Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Raspberry Pi Aeros uae4all Menü aufrufen?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 468
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Raspberry Pi Aeros uae4all Men? aufrufen?

Post by ixbert »

Ich nutze zur Amiga Emulation am Raspberry meistens uae4arm unter Aeros, uae4all benutze ich nur selten. Beim zweitgenannten bekomme ich nicht raus, mit welcher Tastaturkombination man die Emulation unterbricht und ins Menü gelangt.

Mein Raspberry Pi ist in einen C64 mit Keyrah Interface eingebaut, dachte eigentlich das Menü wird mit F12 aufgerufen, was mit dem C64 und Keyrah aber nicht möglich ist. Habe heute zusätzlich eine Airmouse mit Tastaur angeschlossen, aber mit F12 kommt man nicht ins Menü. Habe weder in den Docs noch im Net was dazu gefunden. :oops:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de
phoenixkonsole
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 117
Joined: 11.10.2009 - 21:18
Location: Duisburg
Contact:

Post by phoenixkonsole »

Es müsste in der Version CTRL sein.
Ich am Wochenende kommt ein update mit neustem UAE4ARM, dann ist es F10.
AresOne - Angriff der Klone begonnen er hat
www.vesalia.de www.aresone.de
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 468
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Erstmal danke für die Antwort. Aber wo ich nicht ins Menü komme ist uae4all, nicht uae4arm. So wie ich das oben geschrieben hab konnte man das wohl leicht übersehen.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de
phoenixkonsole
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 117
Joined: 11.10.2009 - 21:18
Location: Duisburg
Contact:

Post by phoenixkonsole »

ups : )

Erscheint das menu denn als erstes wenn du uae4all startest?

Linke STRG sollte es sein.
AresOne - Angriff der Klone begonnen er hat
www.vesalia.de www.aresone.de
ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 468
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

phoenixkonsole wrote:Linke STRG sollte es sein.
Die linke STRG war es zwar nicht, aber um das auszuprobieren habe ich eine weitere Tastatur angeschlossen, mit der ich dann herausgefunden habe, dass es F11 ist. Mit der Airmouse geht es jetzt auch. Habe das vorher beim Ausprobieren wohl übersehen, da man an der Airmouse F11 zusammen mit Shift drücken muss, oder ich hatte nicht genau zeitgleich Shift gedrückt.

Jedenfalls funktioniert es jetzt. Danke für die Hilfe! :)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de
Post Reply