Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

CD Rom Emulieren Win UAE

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Pascal1979
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 06.01.2016 - 22:42

CD Rom Emulieren Win UAE

Post by Pascal1979 »

Ich habe eine Frage:

ich habe hier auf der Seite mal foundation runtergeladen.
Diese ca 550 mb große Datei zeigts mir als Win Rar an.
Passt das ?
Sie lässt sich auch nicht entpacken.
Desweiteren möchte ich gern ein CD Ro0m Emulieren um CD Spiele zu zocken.
Habe auch die neuere Version von Win UAE.
Habe aber überhaupt keinen Plan wie ich da ran gehen soll und google hat mr auch ncht weiter geholfen.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: CD Rom Emulieren Win UAE

Post by AndreasM »

Pascal1979 wrote:Ich habe eine Frage:

ich habe hier auf der Seite mal foundation runtergeladen.
Diese ca 550 mb große Datei zeigts mir als Win Rar an.
Passt das ?
Sie lässt sich auch nicht entpacken.
Desweiteren möchte ich gern ein CD Ro0m Emulieren um CD Spiele zu zocken.
Habe auch die neuere Version von Win UAE.
Habe aber überhaupt keinen Plan wie ich da ran gehen soll und google hat mr auch ncht weiter geholfen.
Hallo

Ne, das passt ned so ganz.

Das Foundation ISO hier auf der Webpage ist mit LHA entpackt. Es gibt auch auf den PC Programme die LHA Archive vom Amiga entpacken können. Weiß aber leider selbst nicht welche.

Wenn Du wenig Ahnung hast wie WinUAE funktioniert, empfehle ich Dir den WinUAE Aufsatz AmiKit. Da ist alles bis auf die Workbench fertig vorinstalliert. Dazu brauchst Du aber im idealfall die AmigaOS 3,9 CD. Dann kann man gar nichts mehr falsch machen.

Es gibt auch noch Amiga Forever. Vor kurzen die 2016er Version erschienen. Nen Test findest Du in der nächsten Ausgabe der Amiga Future. Bei Amiga Forever sind dann auch schon Kickstart und Workbench inklusive.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Pascal1979
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 06.01.2016 - 22:42

Post by Pascal1979 »

ich glaube die werd ich mir kaufen.
Hab sogar gesehen das es Vesalia Computer noch gibt.
Die habe auch einige Sachen von APC-TCP

Ist Amiga Forever gleich wie Win Uae?

Sind da games wie Foundation us dabei?
Post Reply