Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

StormC noch erhältlich?

Alles über programmieren am Amiga, Pegasos, Aros...

Moderator: AndreasM

Post Reply
Morphesus
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.12.2011 - 16:18

StormC noch erh?ltlich?

Post by Morphesus »

Servus @all :)
Ich hätte mal ne kleine Frage. Sowie ich das nun in Erfahrung bringen konnte ist StormC (2/3/4 wie auch immer) eine IDE zur C/C++ Entwicklung unter dem Amiga OS. Ist diese "IDE" noch irgendwo erhältlich? Oder gibt es gute Alternativen?

Danke schonmal 8)
lg morph
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Eine ältere Version von StormC kannst Du bei uns downloaden. Neuere Versionen müßte es im Onlineshop von Alinea geben.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Morphesus
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.12.2011 - 16:18

Post by Morphesus »

Wunderbar, danke dir :) Sowie ich gesehen habe gibt es ja doch noch so einige Programmiersprachen, die geeignet sind für den Einsatz auf Amiga Systemen... Also C/C++, das ist klar. BlitzBasic und AmiBasic (?) hatte ich dann noch gesehen und natürlich ASM.

Sind dir noch weitere Programmiersprachen bekannt, welche nutzbar sind? Evtl. auch BASIC, Delphi, Pascal? Ich bin da ganz offen...

// Edit :: Noch eine Frage ^^ StormC liegt als .lha File vor. Da ich meinen Amiga 1200 erstmal wieder richtig fit machen muss habe ich momentan leider nur WinUAE zur Verfügung. Wie muss ich nun mit dieser Datei umgehen? Ich habe gelesen, dass es sich dabei um ein Archiv handelt. Wie kann ich dieses unter WinUAE nutzen?

lg morph 8)
Schorchgrinder
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 31
Joined: 12.07.2001 - 02:00
Location: Lower Uncton

Post by Schorchgrinder »

Morphesus wrote: // Edit :: Noch eine Frage ^^ StormC liegt als .lha File vor. Wie kann ich dieses unter WinUAE nutzen?
Du kannst dir den Befehl lha aus dem Aminet ziehen und unter c im Work: oder DH0: ablegen.
Leider sind die Dateien im Aminet lha gepackt was ein Henne Ei Problem darstellt. ;)
Oder sucht dir einen Entpacker für Win/Linux usw und entpackst da alles. Dann musst du das nur auf die Amigaplatte bekommen. Wenn die ein CD-LW am Amiga anschliessen kannst, kein Problem. Ohne CD wird es schwer, du kannst zwar über das PC0 Device Dos-formatierte Disk lesen, aber nur 720k.


Mfg

Schorch
CU Schorchgrinder
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Post Reply