Vesalia Amiga Future Archive

Benutzer
Benutzername:

Passwort:

 Automatisch einloggen



Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch keinen Account?
Du kannst Dich KOSTENLOS registrieren!

Sprache:

 

» Home
» Heft Member
» News lesen
» News melden
» News Einstellung
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Inhaltsangaben
» Artikeldatenbank
» Merchandising
» Shop
» Download
 
Community
» Forum
» Galerie
» Kalender
 
Wissen
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Link-Sammlung
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Werbung
» Kontakt/Impressum
» Datenschutz

Suchen

Erweiterte suche

Anzeigen
Bitte unterstützt uns durch Einkäufe bei Amazon:

Deutschland
Österreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Ideen zu AmiATLAS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> AmiATLAS Support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Autor Nachricht
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 40606
Wohnort: Übersee

   germany

BeitragVerfasst am: 29.08.2011 - 21:25    Titel: Zitieren

Hauptsache das nächste Update kommt bald
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschäftsführung APC&TCP
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ibatchMP
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan


Anmeldungsdatum: 19.03.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Moers

   germany

BeitragVerfasst am: 30.08.2011 - 08:37    Titel: Zitieren

Vielleicht sollte man AmiAtlas ehr in die Richtung Viking weiter entwickeln.

Hier kann man aufgrundlage von OSM Karten (OpenStreetMap = frei verfügbare detaillierte Stadtpläne etc.) eigene Routen/Tracks digitalisieren. D.h. die zu fahrende Route kann man als Linie einzeichnen und Später auf ein GPS laden. Dann nur noch auf dem GPS der Linie entlang fahren !
Schön wäre es, wenn man die Linie (Track) nicht nur mit der Maus einzeichnen kann, sondern auch automatisch berechnen lassen könnte (= Routingfähigkeit). Meine Wunschfeatureliste sähe dann so aus:

1. OSM Kartengrundlage mit autom. online update
2. Tracks per Hand/Maus digitalisieren
3. Track automatisch nach Start-/Zielpunkt berechnen
4. Schnittstelle zu GPS Geräten (seriell und USB)
5. OSM Kartenausschnitt ansich auf GPS spielen (d.h. Umwandlung der Karte in ein z.B. Garmin #?.img)
6. Tracks/Routen/Waypoints in AmiAtlas importieren vom GPS

Somit wäre die Routenplanung (z.B. für Radtouren etc.) am Amiga möglich, die Navigation übernimmt dann das GPS.

Unter Windows nutze ich z.B.:
- Viking (Digitalisierung der Route)
- NH-TopTrans umberechnung von Tracks/Routen/Waypoints etc. in verschiedene Formate
- g7towin (up-/download der Daten ins Navi)

Klar, wäre natürlich ein großes Projekt. Würde ich zumindest finanziell ein kleinwenig unterstützen. Außerdem würde ich mich bereiterklären für Englische Übersetzung, Werbung, Dokumentation, Betatesting und Ideen.

Gruß gerograph
Nach oben   PDF
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Amiga Future Foren-Übersicht -> AmiATLAS Support
Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

PDF


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold