Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Hilfe zu Pinball Brain Damage

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Hilfe zu Pinball Brain Damage

Post by HelmutH »

Hallo zusammen
Ich bräuchte Eure Hilfe zu Pinball Brain Damage. Ich würde das Spiel gerne auf einem emulierten Amiga(Amiga Forever) spielen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Not enought memory", obwohl 8MB ChipRam eingestellt ist.
Was muß ich ändern um es denoch spielen zu können.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Muß ich passen. Wir haben es nur unter real-Amiga getestet.

Weiß jemand anders etwas?

cu
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
insider

Post by insider »

emulator sollte auf mindestens 16 MB z3 RAM gestellt werden.
User avatar
HelmutH
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 2961
Joined: 26.07.2001 - 02:00
Location: 46047 Oberhausen

Post by HelmutH »

Danke für den Tip, werd ich demnächst nochmal probieren.
Obwohl ich mir da keine sehr großen Hoffnungen mehr mache, hab schon so viele verschiedene Einstellungen probiert und bisher hat noch keine funktioniert.
Gruß Helmut
Amiga 500, Amiga 2000, AmigaOne XE, AmigaOne X5000
andy_e

Post by andy_e »

werd mich zu dem Thema auch mal kurz äußern:

habe das Spiel von A-Z auf WinUAE getestet und es auch 90% ans Laufen bekommen.
In einem der Flipper allerdings hängt die Kugel auf ewig, was mir ein A4000-Besitzer inzwischen gegenbewiesen hat. Dieser Bug wird extrem schwierig in WinUAE zu beheben sein, da der Game-Code sehr kompliziert und erfahrungsgemäß ein wahrer Dschungel zum Verfolgen ist.
Somit kann ich von einem Spielen mit WinUAE nur abraten, da es etwas frustriert wenn man ein paar hunderttausend Score hat, und dann die Kugel durch keine Macht der Welt wieder zwischen die Flipper zu bekommen ist.
Post Reply