Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

In eigener Sache ... ;)

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Zum Impressum:

Also bei der Version ohne Javascript habe ich die ausklappbaren Punkte der Haftung (auf dem unteren Teil der Seite) mit HTML Seiten und Sprungmarken gelöst.

Mit Javascript klappen die animiert aus und wieder ein. Sieht sehr viel besser aus und die Seite springt nicht.

Zur Startseite:

Der Redirect ist mit Javascript nebst Timeout gelöst, so dass ich direkt beim ersten Besuch weiß, ob der User Javascript in seinem Browser aktiviert hat. Wenn er Javascript nicht aktiviert hat, dann muss er auf den Link klicken und kommt zu der Version ohne Javascript (im Impressum, aber ich habe noch ein paar mehr Sachen in der Pipeline um die Seite grafisch und funktionell aufzuwerten).

Ich hatte das zuerst anders gelöst, nämlich mit einen HTTP Redirect im Header, der zur nicht JS Version springt und dem Javascript-Redirect zur Javascript Version.

Vielleicht mache ich das auch wieder. Ansonsten habe ich die Startseite jetzt von der Information her so gemacht, damit die Seite Suchmaschinen freundlicher ist. Wegen den Keywords im Text usw.

EDIT2: Die index.html springt jetzt nach 10 sek entweder zu JS Version oder zur nicht JS Version. Der Text bleibt wegen Google erhalten. Die Seite wird noch grafisch an den Rest angepasst. Zur Zeit überlege ich an der Landing Page (zwei Versionen ??? oder nur eine ???)

BTW: Du hast dir mit deinem guten Rat übrigens echt nen lecker Kaffee verdient. Leider wohnst du wohl nicht in der Nähe, oder? Bin jetzt grad zu faul nachzuschauen ...

EDIT: Puh, und direkt noch zwei Mini "Fehler" entdeckt. Da du gerade mal "alle Browser" angesprochen hattest ... Dieser doofe IE ... grrr ... Obwohl er inwzischen schneller ist als der Mozilla ... kann aber auch an den Erweiterungen und am DOM liegen ...

rbn
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

rbn wrote:Also bei der Version ohne Javascript habe ich die ausklappbaren Punkte der Haftung (auf dem unteren Teil der Seite) mit HTML Seiten und Sprungmarken gelöst.
Ah ja, wenn man's weiß, dann sieht man's auch. :)
Ich hatte das zuerst anders gelöst, nämlich mit einen HTTP Redirect im Header, der zur nicht JS Version springt und dem Javascript-Redirect zur Javascript Version.
Ich würde das grundsätzlich anders lösen, nämlich über SCRIPT und NOSCRIPT. Das hat nicht nur den Vorteil, dass man nicht mehrere Seiten parallel pflegen muss, sondern auch, dass es immer funktioniert, auch wenn der Besucher Javascript nachträglich einschalten sollte, wenn er schon auf der Seite ist. Oder umgekehrt, dass es auch ohne Javascript funktioniert, auch wenn der Besucher z.B. über Google direkt auf eine Deiner aktuell Javascript-voraussetzenden Seiten gesprungen ist (soll ja vorkommen).
Vielleicht mache ich das auch wieder. Ansonsten habe ich die Startseite jetzt von der Information her so gemacht, damit die Seite Suchmaschinen freundlicher ist. Wegen den Keywords im Text usw.
Solange Google nicht auf die Idee kommt, dass das eine Suchmaschinenfütterungsbrückenseite sein könnte, ist das auch okay. ;)
BTW: Du hast dir mit deinem guten Rat übrigens echt nen lecker Kaffee verdient. Leider wohnst du wohl nicht in der Nähe, oder? Bin jetzt grad zu faul nachzuschauen ...
Knapp über 100 km sind ein bisschen viel für'n Käffken. :)

Trotzdem danke.
User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Ja, das mit den zwei Versionen ist jetzt pflegeintensiver.

Aber ich frage auf jeder Seite (für den Benutzer unsichtbar) nach, ob JavaScript angeschaltet ist. Wenn ja, dann wird zur entsprechenden Seite mit Javascript gesprungen, ohne dass man es merkt.

Ich habe übrigens ein neues kleines Schmankerl eingebaut. Mal sehen ob es dir auffällt (benötigt auch JavaScript).

Hmmm ... Ich würd auch nen Kasten holen (keinen Kaffee jetze ... ;) und mein 3DO ölen ... :)

Mit dem Script und Noscript ... So wie ich es programmiert habe sind es ja in der nicht JS Variante 4 HTML Seiten für das Impressum und in der JS Version nur eine. Da frage ich mich, wie ich das realisieren soll ... *grübel*

rbn
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

rbn wrote:Ja, das mit den zwei Versionen ist jetzt pflegeintensiver.
Eben. Würde ich allein aus Faulheit schon nicht so machen.
Ich habe übrigens ein neues kleines Schmankerl eingebaut. Mal sehen ob es dir auffällt (benötigt auch JavaScript).
Hmm... hat's vielleicht was mit HOME|JOBS|IMPRESSUM|KONTAKT zu tun? ;)
Hmmm ... Ich würd auch nen Kasten holen (keinen Kaffee jetze ... ;)
Kaffee trinke ich, Alkohol wiederum nicht. :)
und mein 3DO ölen ... :)
Das klingt allerdings verlockend, 3DO habe ich nämlich noch nie gespielt. :)
Mit dem Script und Noscript ... So wie ich es programmiert habe sind es ja in der nicht JS Variante 4 HTML Seiten für das Impressum und in der JS Version nur eine. Da frage ich mich, wie ich das realisieren soll ... *grübel*
Na, viel einfacher eben. Das, was Du mit Javascript neckisch rein- und rausrollen lässt, würde ohne Javascript eben einfach immer eingeblendet werden, ganz ohne Sprünge zu anderen Seiten. Ansonsten, falls Du diese Sprünge unbedingt beibehalten willst, stehen eben die im NOSCRIPT-Teil.
Post Reply