Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

CygnusEd und FTPMount

Support CygnusEd

Moderators: AndreasM, olsen

Post Reply
analogkid
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 83
Joined: 19.05.2002 - 21:27
Contact:

CygnusEd und FTPMount

Post by analogkid » 26.03.2007 - 16:18

hallo,

ich möchte gerne Textdateien mit CygnusEd bearbeiten, die auf einem anderen Rechner liegen, und auf den ich per FTPMount zugreife. Leider hängt sich CED beim Laden der Datei auf. Gibt es dafür eine Lösung? Ich verwende die aktuellste Version von CED.
Welcome my friends to the show that never ends!

olsen
CygnusEd Developer
Posts: 114
Joined: 06.06.2006 - 15:27

Re: CygnusEd und FTPMount

Post by olsen » 29.03.2007 - 15:17

analogkid wrote:hallo,

ich möchte gerne Textdateien mit CygnusEd bearbeiten, die auf einem anderen Rechner liegen, und auf den ich per FTPMount zugreife. Leider hängt sich CED beim Laden der Datei auf. Gibt es dafür eine Lösung? Ich verwende die aktuellste Version von CED.
Muß es ftpmount sein, oder würde es auch mit einem anderen Dateisystem gehen? Ich erinnere mich noch gut daran, daß als ich vor vielen Jahren über ftpmount auf einen server in meiner Firma zugreifen mußte, sich regelmäßig das Dateisystem selbst aufgehängt hat. Und es war unerheblich, ob man es nun von CygnusEd oder der shell aus benutzt hat.

Ich habe damals dann begonnen, smbfs für den Amiga anzupassen, das im täglichen Betrieb robuster läuft als ftpmount.

Falls es ein Problem gibt, das sich nur auf die Verbindung von CygnusEd mit ftpmount gründet, kann ich versuchen, dem nachzugehen. Welche Version von ftpmount ist betroffen?

analogkid
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 83
Joined: 19.05.2002 - 21:27
Contact:

Re: CygnusEd und FTPMount

Post by analogkid » 29.03.2007 - 19:05

olsen wrote:
Muß es ftpmount sein, oder würde es auch mit einem anderen Dateisystem gehen?
Im Prinzip ist es mir egal, ein FTP-Server war am schnellsten einzurichten, und da ich FTPMount eh schon in Betrieb hatte, bot sich diese Lösung an.
Ich erinnere mich noch gut daran, daß als ich vor vielen Jahren über ftpmount auf einen server in meiner Firma zugreifen mußte, sich regelmäßig das Dateisystem selbst aufgehängt hat. Und es war unerheblich, ob man es nun von CygnusEd oder der shell aus benutzt hat.
Also zumindest aus der Shell habe ich bisher keine Probleme erfahren.
Ich habe damals dann begonnen, smbfs für den Amiga anzupassen, das im täglichen Betrieb robuster läuft als ftpmount.
auf Zielrechner (Linux) ist bisher kein Samba installiert,aber wenn es problemloser läuft, werde ich das mal machen.
Falls es ein Problem gibt, das sich nur auf die Verbindung von CygnusEd mit ftpmount gründet, kann ich versuchen, dem nachzugehen. Welche Version von ftpmount ist betroffen?
Ich verwende den FTPMount-Handler 1.4 für MorphOS auf einem Pegasos2.
Welcome my friends to the show that never ends!

Post Reply