Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Slamtilt

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

User avatar
Minime101
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 20
Joined: 30.07.2005 - 01:22
Location: Bad Krozingen

Post by Minime101 »

Habe das UAE jetzt beim Kumpel getestet. Er hat ein altes
Notebook mit einem 600Mhz Pentium3, bei ihm läuft Slamtilt
ruckelfrei nur der Sound schnarrt manchmal. Deshalb tippe ich mal auf XP als übeltäter. Allerings habe ich noch kein Schimmer wo das Problem liegen soll, denn XP games wie GTA5 oder Age of Empires 3 laufen problemlos. Wenn irgendjemand ne Idee hat wärs echt super. :( Auf jedenfall Danke für die vielen Tipps.
Gruß Minime!
crogge
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 07.01.2007 - 23:42

Post by crogge »

Der letzte Post ist zwar zeitlich schon ein wenig her, aber vielleicht ist mein Tipp trotzdem interessant: Der JIT-Modus darf NICHT aktiviert sein! Dann funktioniert es zumindest bei mir, sonst nicht.

Gruß, crogge
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

crogge wrote: Der JIT-Modus darf NICHT aktiviert sein! Dann funktioniert es zumindest bei mir, sonst nicht.
Wirklich nett von Dir, dass Du Dich extra für diesen Tipp registriert hast :) Aber leider beseitigt das nicht das Problem des Ruckelns. Wenn der JIT an ist, dann kommt es bei der Tischauswahl zu Abstürzen, das ist richtig. Man kann den JIT also ruhig nutzen, muss aber dran denken, ihn jeweils vor der Tischwahl zu deaktivieren. Anschließend kann er problemlos wieder aktiviert werden.
Das Problem ist übrigens Toni Wilen (der "Macher" von WinUAE) bereits bekannt: Es ist kein Fehler von WinUAE, sondern vielmehr ist SlamTilt selbst nicht "sauber" programmiert. Toni wollte mal einen Fix speziell für Slamtilt einbauen. Scheint allerdings noch nciht passiert zu sein, den das Problem besteht auch noch unter aktuellen WinUAE-Versionen.
Das Problem scheint bei älteren WinUAE-Versionen nicht aufzutauchen. WinUAE bis einschließlich 0.8.25 hat bei mir auch bei aktiviertem JIT keine Probleme mit Abstürzen bei SlamTilt. Erst ab WinUAE 0.9.92 stürzt WinUAE bei mir in jeder Version ab und zu bei den Tischwechseln ab :(

Ciao,
Andreas.
crogge
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 07.01.2007 - 23:42

Post by crogge »

Vielen Dank für die umfassende Information! Christian.
User avatar
rbn
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 162
Joined: 23.05.2005 - 16:09

Post by rbn »

Bei mir hatte ich auch plötzlich extreme Geschwindigkeitseinbußen unter WinUAE (Neueste Version), die ich absolut nicht nachvollziehen konnte.

Es hat sich dann nach langem Suchen und Probieren auf Win und Amiga Seite herausgestellt, dass es das Programm "AquaDock" war, das ich mit Windows startete. Es handelt sich dabei um ein Commodity für ein MacOS ähnliches Auswahlmenü.

Probier doch mal aus, wirklich ALLE nicht benötigten Hintergrundtasks bei Windows auszuschalten und schau mal, was die Geschwindigkeit dann sagt.

BTW: Slamtilt läuft bei mir garnet mehr ... grrr ... und das ist das wichtigste aller Spiele. Aber ich setze jetzt sowieso mal eine neue Installation vom AOS auf. Man will ja auch was Spaß im Leben haben ... :D

rbn
Post Reply