Vesalia Amiga Future Archive

User
Username:

Password:

 Remember me



I forgot my password

Don't have an account yet?
You can register for FREE

» Home
» Mag Member
» News View
» News Tell
» News Setting
» Everywhere
 
Amiga Future
» Info
» Content List
» Article-Database
» Merchandising
» Shop
» Downloads
 
Community
» Forum
» Gallery
» Calendar
 
Knowledge
» Amiga Software
» Amiga Cheats
» Amiga FAQ
» Forum FAQ
» Links
 
Service
» Jobs
» Webmaster
» Advertising
» Contact/Imprint
» Privacy Policy

Searching

Advanced Search

Anzeigen
Bitte untersttzt uns durch Einkufe bei Amazon:

Deutschland
sterreich
UK
France
Canada
Italia
Espana


Spenden
Donate
Amiga Future

Desert Racing

 
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> APC&TCP-Support
View previous topic :: View next topic 
Author Message
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Joined: 03 Jul 2001
Posts: 1001


   germany

PostPosted: 23.12.2005 - 19:08    Post subject: Desert Racing Reply with quote

Gibt es eigentlich irgendeine Konfiguration, wo das luft ?

System 1:

A4000D mit AGA und Grafikkarte CVPPC, CSPPC 68060 Prozessor, 2MB Chip-RAM und 128MB Fast-RAM, 20GB Festplatte, 16x DVD-ROM.

Es fngt damit an, da man das Spiel nicht auf eine Partition installieren kann, auf der mehr als 2GB frei sind. Da sollte man den Speicher-Test doch lieber ganz weglassen.

Aga-Version: wei ich nicht, da kein passender Monitor vorhanden

CGX-Version: nette Lade-Animation und nette Videos, aber das Spiel bringt nur Pixel-Mll

CGX-2-Version: nette Lade-Animation und nette Videos, aber das Spiel bringt nur Pixel-Mll

System 2:

A4000D, Meditator4000, Voodoo3, CSPPC 68060 Prozessor, 2MB Chip-RAM und 128MB Fast-RAM, 40GB Festplatte, 16x DVD-ROM.

AGA-Version: man kann Schemen erkennen, aber die Farben sind total falsch

CGX-Version: Fenster mit dem Text "Cancelled !!" und nichts.

CGX-2-Version: Fenster mit dem Text "Cancelled !!" und nichts.

System 3:

Wie System 2, jedoch Voodoo-Treiber deaktiviert

AGA-Version: wie oben

CGX-Version mit AGA-Screenmode: luft, aber verdammt lahm.

Fr ein Spiel, das erst krzlich erschienen ist, finde ich das doch schon sehr mager. Gab es keine Beta-Tester ?

Gru Thomas
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Joined: 05 Jun 2001
Posts: 39096
Location: bersee

   germany

PostPosted: 23.12.2005 - 20:12    Post subject: Reply with quote

Hmm, das sogar der Installer Probleme macht ist komisch. Ist eigentlich was ganz simples. Aber nicht wirlich ein Problem. Das Game 1:1 auf Festplatte kopieren reicht auch vollkommen aus.

Das die AGA Version Probleme macht kann ich hier momentan leider nicht nachvollziehen. Wir haben rund 1 Jahr Betatests am Schlu gemacht und schtzungweise nen Dutzend Rechnern und die AGA Version war vom ersten Tag an bugfree.

Ich hab da eher den Verdacht das ein Programm im Hintergrund Probleme macht. Desert Racing ist da leider sehr empfindlich. So strt z.b. auf meinem Rechner sogar der Maustreiber fr meine optische Maus. (Amiga 4000D im Tower, 060ppc, PIV, P96, OS 3.9.)

Bei der Grafikkarten-Version kann es noch mehr Probleme geben mit Programmen in Hintergrund.

Was hast Du laufen? CGFX oder Picasso 96?
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschftsfhrung APC&TCP
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Joined: 03 Jul 2001
Posts: 1001


   germany

PostPosted: 23.12.2005 - 20:32    Post subject: Reply with quote

Quote:

Bei der Grafikkarten-Version kann es noch mehr Probleme geben mit Programmen in Hintergrund.


Der Pixelmll sieht so aus, als wenn man den Speicher ab Adresse 0 auf die Grafikkarte kopiert hat.

Quote:

Was hast Du laufen? CGFX oder Picasso 96?


Fr die CVPPC gibt's nur CGX und fr die Voodoo gibt's nur P96.

Gru Thomas
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Joined: 05 Jun 2001
Posts: 39096
Location: bersee

   germany

PostPosted: 24.12.2005 - 15:31    Post subject: Reply with quote

Wir kmmern uns auf jedem Fall darum. Nur momentan weiss ich leider nicht so ganz wo wir anfangen sollen zu suchen da es wohl nicht an der Graka selbst oder an den Treibern liegt :/
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschftsfhrung APC&TCP
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Joined: 03 Jul 2001
Posts: 1001


   germany

PostPosted: 24.12.2005 - 16:32    Post subject: Reply with quote

Auf der Voodoo habe ich es jetzt zum Laufen bekommen. Es lag daran, da es keinen Bildschirmmodus mit 320x240 gibt (das kann mein TFT nicht anzeigen). Mit dem entsprechenden Tooltype und einem Modus mit 640x480 geht es. Allerdings nur in der linken oberen Ecke und mit gerade mal 3 FPS.

Immerhin luft es auf WinUAE sehr flssig. Allerdings ist es da fast unspielbar schnell

Gru Thomas
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
cgutjahr
Guest






PostPosted: 24.12.2005 - 17:28    Post subject: Reply with quote

@Thomas:

Dein P96-Problem hat sich ja jetzt erledigt.

Mach mal unter CGX einen Screenshot von dem "Pixelmll", der resultierende Snapshot zeigt ein einwandfreies Bild. Ist zumindest bei mir so.

Ich bin der Meinung das ist ein Config-Problem, hab' bereits diverse CGX-Settings durchprobiert, bisher ohne Erfolg.

Was den Installer angeht: Immerhin ist er bei dir nicht abgestrzt
Back to top   PDF
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Joined: 03 Jul 2001
Posts: 1001


   germany

PostPosted: 25.12.2005 - 13:01    Post subject: Reply with quote

Quote:
Ich bin der Meinung das ist ein Config-Problem


Der Meinung bin ich nicht. Ich habe das System erst vor wenigen Tagen frisch installiert und an den Einstellungen nichts gendert. Und CSPPC + CVPPC ist ja wohl *das* Standard-System fr CGX4, da sollte doch wenigstens ein Betatester dabei sein, der die selbe Konfig hat.

Quote:
Mach mal unter CGX einen Screenshot von dem "Pixelmll", der resultierende Snapshot zeigt ein einwandfreies Bild. Ist zumindest bei mir so.


Allerdings, bei mir auch. Ich bekomme heute auch keinen Pixel-Mll mehr, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Scheint also davon abzuhngen, wie lange der Rechner schon lief und was man alles gemacht hat.

Gru Thomas
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Guest







PostPosted: 25.12.2005 - 18:33    Post subject: Reply with quote

Thomas wrote

Der Meinung bin ich nicht.

War wohl missverstndlich ausgedrckt. Ich wollte damit nur sagen, dass es eventuell mglich ist das Spiel doch noch zum Laufen zu bringen.

Dass diese Probleme mehr als "unglcklich" sind, steht auer Frage.

Quote:

Allerdings, bei mir auch. Ich bekomme heute auch keinen Pixel-Mll mehr, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Scheint also davon abzuhngen, wie lange der Rechner schon lief und was man alles gemacht hat.

Ich erreiche mit der AGA-Version maximal 6-7 FPS (nackte OS3.9, CGX4 + BPPCFix/WarpOS Installation auf einem 68040) - laut Andreas ist das deutlich zu wenig. Ich wollte heute mal noch eine nackte 3.0 Installation testen, allerdings sind meine Partitionen unterhalb der 4GB-Grenze alle randvoll und ich habe hier keine Rohlinge mehr.
Back to top   PDF
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion


Joined: 03 Jul 2001
Posts: 1001


   germany

PostPosted: 25.12.2005 - 21:36    Post subject: Reply with quote

Ich wei jetzt auch, warum die AGA-Version auf dem zweiten A4000 nur Falschfarben produziert. Ich habe den Rechner auf NTSC umgejumpert, weil mein TFT keine 50Hz anzeigen kann. Das hst sich jetzt dan Normwandler erledgt, leider ist der Jumper unter dem Mediator und man mu den ganzen Rechner auseinandernehmen, um das wieder zu ndern.

Ich habe jetzt mal im Early-Startup-Men auf PAL umgeschaltet und damit luft es. Ich bekomme am Start 8 bis 9 FPS und im Rennen 6 bis 7 FPS. Das ist die gleiche Geschwindigkeit wie die CGX-Version mit einem PAL-Bildschirmmodus.

Unter WinUAE bekomme ich 50 bis 75 FPS. Wie schon gesagt, das ist unspielbar schnell.

Gru Thomas
_________________
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion


Joined: 05 Jun 2001
Posts: 39096
Location: bersee

   germany

PostPosted: 27.12.2005 - 14:43    Post subject: Reply with quote

Ich habe gerade mit dem Programmierer ziemlich lange telefoniert. Ehrlich gesagt haben wir momentan keine Ahnung wo wir anfangen sollen.

Aber ich hoffe das wir in krze ein paar Testprogramme oder Betas haben womit wir den Fehler eingrenzen knnen.

Dauert aber leider ein paar Tage :/
_________________
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Geschftsfhrung APC&TCP
Back to top   PDF
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topicReply to topic Amiga Future Forum Index -> APC&TCP-Support
All times are GMT - 11 Hours
Page 1 of 1

PDF


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Privacy Policy
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

'AFclean' Theme by Matthias Overloeper, based on 'AmigaFuture Deluxe' by Tristan Mangold