Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Ist mein Netzteil überlastet ??

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

bitmacbyte
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 15.09.2001 - 02:00

Post by bitmacbyte »

Hallo Thomas,

wie es aussieht, konnte ich meine Probleme teilweise eingrenzen.
Zur Zeit fahre ich meinen A4000 zwar nur mit dem 68040er und ein paar MB Ram aber er läuft ziemlich stabil :-)
Ich habe meine Festplatte komplett neu partioniert, formatiert und OS 3.9 aufgespielt.
Einige der Motherboard Ram´s waren scheinbar defekt oder haben sich nicht miteinander vertragen.
Jetzt warte ich auf die Zusendung von neuen Ram´s um auszuprobieren ob´s damit noch besser läuft.
Danach melde ich mich wieder.

André
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Jetzt ist es zu spät, aber ich hätte dir geraten, lieber die beiden 16er auf der PPC-Karte gegen 32er auszutauschen. Das hätte mehr gebracht. Wie gesagt, RAM auf dem Motherboard ist langsamer und kann Probleme mit dem PPC bereiten.

Gruß Thomas
bitmacbyte
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 15.09.2001 - 02:00

Post by bitmacbyte »

Nein zu spät ist es für Deinen Tipp noch nicht.
Ich habe bei Ebay erst einmal 4 MB Chips, (aller gleicher Hersteller etc.) ersteigert zum austesten auf dem Motherboard.
Wenn der Rechner damit stabil läuft, (min. 1 Woche Testlaufzeit !!) werde ich mir 32 MB Ram´s besorgen und die PPC-Karte noch mal einbauen.
Im Moment läuft mein Rechner schon ziemlich problemlos, als 68040 mit z.Zt. 2/10 MB Ram (3 mal 4MB Simms von IBM).
Zum Demo´s anschauen und Amiga Future CD-Rom lesen reicht´s auf jeden Fall schon mal.

Bis bald
André
Post Reply