Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Hitzeprobleme am A 4000D

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
bitmacbyte
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 17
Joined: 15.09.2001 - 02:00

Hitzeprobleme am A 4000D

Post by bitmacbyte »

Hallo an alle,

leider habe ich folgendes Problem.
Mein A4000D läßt sich nach 2-3 Stunden Benutzung nicht mehr booten.
Dies macht er aber erst seitdem ich ihm eine Cybervision PPC spendiert habe.
Wenn der Rechner ein paar Stunden abkühlen kann (min. 6-8 Stunden) bootet er wieder als ob nichts gewesen wäre.
Nach öffnen des Gehäuses merkte ich schon, das mein Compi ganz schön heiß gelaufen ist.
Was habt Ihr gegen diese Hitzeprobleme unternommen ?
Könnte ich z.B. die Zorro-Platine aus dem Rechner entfernen, zur besseren Wärmeabfuhr, diese Platine ist bei mir sowieso nicht belegt !
Oder bootet der Rechner dann erst recht nicht mehr hoch ?
Ein Towergehäuse kommt bei mir wegen Platzmangel leider nicht in Frage.
Meine Konfiguration besteht aus einem A4000 Desktop mit 68060 und PPC 604 mit 200 Mhz und der aufgesteckten Cybervision PPC.
Gibt es evtl. auch stärkeren Ersatz für das Original A4000D-Netzteil der direkt in den Desktop einbaubar ist ?
Ich habe auch das Gefühl, dass das Netzteil mittlerweile etwas überfordert ist.

Vielen Dank im voraus

Bitmacbyte
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2041
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ich würde Dir eher empfehlen einen stärkerern Lüfter zu kaufen...

Und schaun das die Luftzufuhr, Luftabfuhr am Gehäuse nicht blockiert ist durch z.B. Zeitungen die rumoiegen, zu nah naah an der Wand plaziert usw.

:bravo:
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

Ich würde (sofern möglich) zusätzlich die Festplatten und Floppykabel gegen die dünneren Runden Kabel austauschen. So viel kosten die gar nicht und ausserdem hat man dadurch wesentlich mehr Raum für den Luftstrom.

CU
MrMarco
Post Reply