Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

AF #51 und anderes

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Gast

AF #51 und anderes

Post by Gast »

Hallo,

leider kam die AF 51 nur einfach getackert und nicht wie sonst doppelt. :(
An der Stelle, wo normal die zweite Heftklammer sitzt, sind keine Löcher, daher nehm ich mal an, daß das ein Fehler von der Druckerei oder von wem auch immer war. Hoffe, daß das ne einmalige Sache ist und wie gewohnt weitergeht.

Mal was anderes: ist es geplant, bisherige Hefte als PDF auf CD rauszubringen?
Wäre schon praktisch, da sich nach Jahren viel Papier aufstapelt und die Wohnung immer mehr füllt. :)
Für die Abonnenten mit Leser-CD z.B. könnte mans doch mit auf die letzte Ausgabe des Jahres (z.B. jetzt die #51) draufpacken, oder?

Bei PC-Mags hat sich das ja so prima etabliert, daß die einfach mal ne Jahres-CD mit allen bisherigen Artikeln veröffentlichen.

Für Nicht-Abonnenten einfach mal 5,- oder 10,- ? verlangen, wäre glaub ich auch nicht viel.
Vielleicht startet ihr mal ne Umfrage dazu, obs gewünscht ist. Also von meiner Seite fänd ichs prima, die alten Ausgaben auf diese Weise zu archivieren.
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: AF #51 und anderes

Post by AndreasM »

Gast wrote:Hallo,

leider kam die AF 51 nur einfach getackert und nicht wie sonst doppelt. :(
An der Stelle, wo normal die zweite Heftklammer sitzt, sind keine Löcher, daher nehm ich mal an, daß das ein Fehler von der Druckerei oder von wem auch immer war. Hoffe, daß das ne einmalige Sache ist und wie gewohnt weitergeht.
ne, also sollte nicht die regel sein. es kommt zwar immer wieder mal vor das eine seite doppelt ist, das mal falsch geschnitten wurde oder ne Klammer fehlt aber das ist ziemlich selten. Ich schau auch vorm versenden die Hefte immer einmal durch. Aber das ist natürlich nur grob. Ein paar hundert Hefte alle genau anzuschaun ist nicht so machbar :)
Mal was anderes: ist es geplant, bisherige Hefte als PDF auf CD rauszubringen?
erst mal nein. ausverkaufte hefte veröffentlichen wir aufd er homepage und, wie z.b. beim aktuellen Heft, auf der LeserCD.
Wäre schon praktisch, da sich nach Jahren viel Papier aufstapelt und die Wohnung immer mehr füllt. :)
Für die Abonnenten mit Leser-CD z.B. könnte mans doch mit auf die letzte Ausgabe des Jahres (z.B. jetzt die #51) draufpacken, oder?
das problem ist einfach das wir mit der AF kein Geld verdienen. Deswegen können wir generell sowas nur dann machen wenn ein Heft ausverkauft ist.

Dann machen wir das auch aber als JPG und nicht PDF. Problem beim PDF ist das man diese mit nem Amiga nicht anschauen kann.
Bei PC-Mags hat sich das ja so prima etabliert, daß die einfach mal ne Jahres-CD mit allen bisherigen Artikeln veröffentlichen.
naja, die haben auch ne wesentlich höhere Auflage und sind nicht auf Nachbestellungen angewiesen.
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

:P Mir ist noch kein PDF untergekommen was nicht mit MorphOS APDF läuft. :P
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2044
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Hehe, wir hatten mal ne siete die selbst auf nem nagelneuen mag bei der druckerei 10 minuten brauchte um sie überhaupt ausdrucken zu können :)

Die Dinger sind ziemlich komplex :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Gast

Post by Gast »

hmm, schade.
die PDF's hätt ich mir dann zwar auf dem PC angeguckt, aber egal. :)
werde das dann mal selbst in die Hand nehmen, wollt schon immer nen Flachbett-Scanner haben. :D
hab mir halt nur gedacht, wenn ihr das macht, wird die Qualität besser, da ihr bloß eure Dateien konvertieren müßtet.
Von Papier gescannt, wirds bestimmt bißchen unscharf, gerade dann, wenn schwarze Schrift auf grauem Hintergrund oder so steht.
Aber gut, schaun mer mal. :)
Starlord
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 22
Joined: 19.01.2004 - 00:23
Location: Kiel

Post by Starlord »

TriMa wrote::P Mir ist noch kein PDF untergekommen was nicht mit MorphOS APDF läuft. :P

Schau schau. Wieder mal was dazugelernt. :o
Amiga - und die Zukunft beginnt
Post Reply