Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Spiele in OVP bei EBay !!!!

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

User avatar
DernetteEddy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 32
Joined: 09.11.2004 - 17:34

Post by DernetteEddy »

AndreasM wrote:Was ist wenn das Spiel noch niemals eingeschweisst war? Auch als Neuware nicht?
Genau, ist doch kein Standart das Spiele eingeschweisst werden. Neuere PC-SPiele schon OK, aber war denn früher jedes Amiga und C64 Spiel eingeschweisst?
Vielleicht einigt ihr euch darauf, das man den Verkäufer einfach fragt ob es ohne oder mit Folie ist. Meistens sieht man es doch eh auf den Fotos (Zumindest bei Ebay).
Scorp.ius
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 05.11.2004 - 14:33

Post by Scorp.ius »

also WENN OVP tatsächlich originalverpackt heißt (also eingeschweißt miteinbezieht und ungeöffnet bedeutet), dann ließe sich das in einem solchen falle eben nicht beweisen, und dürfte auch nicht angepriesen werden. wäre ja kein beinbruch, man kann ja dazuschreiben, dass der karton dabei ist und in welchem zustand er sich befindet.

in deutschland muss das was draufsteht nämlich auch drin sein... aber bevor der begriff OVP nicht eindeutig geklärt ist sind weitere spekulationen dann doch eher sinnlos.

ich finde es jetzt in diesem fall gar nicht so sehr interessant, da es ja auf den fotos wirklich gut zu sehen ist, dass die spiele geöffnet sind, aber es gibt numal dinge, die ich nur ungeöffnet kaufen würde. beispielsweise ein neuere PC Online Spiel... wenns schonmal aufwar, dann schwirrt der online key wahrscheinlich schon auf tausenden warez seiten rum. weiß mans?) oder auch toilettenpapier... da bringt mir die originale (aber geöffnete) Folie ja herzlich wenig ;) *igitt*
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Lohnt sich das überhaupt für Dich mit den hohen Startpreisen? Ich hab das auch mal versucht, aber selbst bei niedrigen Startpreisen dauert es doch schon lange bis da mal ein Sammler zuschlägt.

Hi

einer der günstig und als Sammler was ersteigern will,der wartet eh bis eine Minute vor zwölf ab,alles andere wäre taktisch nicht sinnvoll bzw nicht clever.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

So ich verschieb das mal in OffTopic :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
CypHiLL
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 09.04.2004 - 10:04

Post by CypHiLL »

@Turrican4

Ich will nur nicht mehr riskieren dass ich nichtmal einen
Bruchteil dessen, was ich bezahlt habe, rauskriege.
Da bezahl ich lieber die Einstellgebühr!!

@TriMA

Ich wollte nur meine zum Verkauf stehenden Games bei Ebay anpreisen. Da ist ja wohl absolut nichts gegen einzuwenden oder?
Und schon wird hier die Bezeichnung OVP auseinander gepflückt..
Das war eigentlich nicht der Sinn der Sache.

Ich hab verstanden was du mit OVP meinst aber ich sehe das nun mal anders.
Mach doch einfach nen eigenen Thread dafür auf.
Wenn dich das so dermassen nervt dass ich OVP und RAR schreibe dann musst du meine Games ja nicht kaufen.

Gruss
Last edited by CypHiLL on 08.01.2005 - 07:42, edited 2 times in total.
Scorp.ius
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 26
Joined: 05.11.2004 - 14:33

Post by Scorp.ius »

also so eine reaktion ist nun wirklich absolut unpassend... da fühle ICH mich wie im kindergarten... ach gottchen :roll: wie alt bist du eigentlich...

der link allerdings klärt vieles... sachlich rübergebracht wäre der ne bombe gewesen! wozu aber gibt es wohl eine solche erklärung, wenn wir alle (wie du anscheinend annimmst) mit dem wissen um diese abkürzung auf die welt kommen? Die Abkürzung IST nunmal missverständlich, das sieht man ja schon daran, dass selbst in ihrer von dir geposteten Erklärung auf genau dieses Problem hingewiesen wird.
Image Image Image Image Image
SORRY wenn ich nun etwas grob werde aber ich fühle mich von absoluten Vollidioten umgeben!!
Nein! Entschuldigung(?) nicht angenommen. Wenn man glaubt, dass alle doof sind muss man sicherlich nicht grob werden, genausowenig im Kindergarten. Fehlerhafte Argumentation.

Vielleicht schreibst du das nächste mal nicht um 4 Uhr nachts, das scheint dir nicht so gut zu bekommen ;)
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

@CypHill

musste das jetzt sein? Dich hat doch auch niemand beleidigt.

Ciao
Andreas
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

@CypHiLL

Tritt mal ganz gewaltig auf die Bremse!!! :((

Wenn hier nen Kindergarten wäre, wärst Du schon längst geflogen..... So schauts aus!

Und über den Begriff OVP kann man sehr wohl diskutieren.

Das OVP Originalverpackung heisst, ist ja wohl klar.

Was sich umgangssprachlich eingebürgert hat ist auch klar....

Aber was genau ist die Originalverpackung? Ist es noch die Originalverpackung wenn die Folie entfernt wurde? Wenn ein Siegel entfernt wurde?
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Herzlichen Dank das ich hier jetzt auch noch beleidigt werde, ich meide schon an.de weil man für jeden scheiss beleidigt wird aber das geht hier echt zu weit.

Das AF Forum ist eines der wenigen die man wirklich lesen kann, wo mir bis heute nur symphatische Personen begegnet sind und wo man seine Meinung und sein Gedankengut auch problemlos einbringen konnte, bis jetzt...

Ich hab echt kein Bock mehr auf diverse AmigaUser die ticken alle zur Zeit dermaßen aus das es mich nur noch ankotzt.

Nicht nur das man für seine Wahl des OS saublöde angemacht wird, nein...

Ich hab echt die Schnautze voll von solchen Kindern!
Last edited by TriMa on 08.01.2005 - 18:24, edited 1 time in total.
MrMarco
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 252
Joined: 20.05.2002 - 13:43
Contact:

Post by MrMarco »

@CypHiLL:

Wenn du Trollen willst, dann geh bitte in ein anderes Forum.

Hier ist sowas unerwünscht und wird nicht gerne gesehen.

Benimm dich und bringe deine Kritik bitte in einem vernünftigen Ton rüber.

Du willst ja auch nicht dumm von der Seite angemacht werden und als Depp dargestellt werden, oder?

Denk mal drüber nach.
Post Reply