Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 151 will be released on the 5th July.

The Amiga Future 151 will be released on the 5th July.
The Amiga Future 151 will be released on the 5th July.

The Amiga Future 151 will be released on the 5th July.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

AmigaFuture Heft CD

Feedback & Diskussionen über das Forum, das Heft und die Homepage.
Feedback & discussions regarding the forum, the magazine and the homepage.

Moderator: AndreasM

Post Reply
lenny1809
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 23.05.2021 - 15:14

AmigaFuture Heft CD

Post by lenny1809 »

Hallo zusammen,

ich hoffe in diesem Bereich ist meine Frage am ehesten aufgehoben.

Für welches OS ist die HeftCD?
Ich schätze nicht Win bzw. Linux... Gibt es eine Möglichkeit diese via WinUAE zu laden?

Grüße
Lenny
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1933
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Re: AmigaFuture Heft CD

Post by AndreasM »

lenny1809 wrote: 23.05.2021 - 15:21 Hallo zusammen,

ich hoffe in diesem Bereich ist meine Frage am ehesten aufgehoben.

Für welches OS ist die HeftCD?
Ich schätze nicht Win bzw. Linux... Gibt es eine Möglichkeit diese via WinUAE zu laden?

Grüße
Lenny
Hallo

Also ganz grundsätzlich handel es sich um eine normale DatenCD.
Ohne irgendeine spezielle Oberfläche wie man es von einigen CoverCDs bei Windows-Magazinen kennt.
D.h. lesen kann man die CD auf jedem System, auch Windows und Linux.

Aber natürlich kann man da dann keine Amiga Programme starten.

Mit Winuae kannst Du die CD voll nutzen. ABER Du mußt bein WinUAE eine Workbench installiert haben. Um Amiga Software zu starten benötigt man zwingend AmigaOS bzw. die Workbench.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP
lenny1809
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 23.05.2021 - 15:14

Re: AmigaFuture Heft CD

Post by lenny1809 »

Hi,

danke für die Beantwortung.
Generell lesen kann ich sie natürlich, die Ordner unterteilt nach Amiga OS habe ich auch gefunden.
WinUAE benutzung ist generell auch bekannt. An der nicht installierten WB wird es liegen.

Gestolpert bin ich über die Beschreibung im Heft man solle auf Quickstart doppelklicken.

Grüße

Lenny

Achso.

Quickstart führt an sich nur ein paar Assigns aus damit z.b. Textanzeiger auch funktionieren.
Post Reply