Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Support Roadshow

Moderators: AndreasM, olsen

Post Reply
torsti76
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 03.10.2007 - 09:23
Location: Wannweil

Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by torsti76 »

Hallo,

ich habe ein eigenartiges Problem mit meiner Mediator, einer RTL8139C Karte und Roadshow 1.13:

Bei der Ersteinrichtung der Karte via AddNetInterface aus der S:Network-Startup heraus, bekomme ich immer zunächst eine Fehlermeldung: "Cannot open Fastethernet.device - unknown Sana-II error 32".

Die Karte wird anschließend korrekt eingerichtet, bezieht eine Adresse via DHCP und ist voll einsatzbereit. Die Fehlermeldung beim Start nervt aber.

Kennt jemand dieses Problem und evtl. sogar eine Lösung?

Mein Setup:

A4000T mit Mediator A3/4000T, neueste Core Logic Board Version.
CSPPC mit 060er
Keine weiteren Zorro Karten
OS 3.1.4.1, neueste Mediator MM_CD_UP2.6, Roadshow 1.13, neueste MMUlib

Änderungen an Devs:NetInterfaces/MediatorFast (statische IP statt DHCP, größere Puffer, ...) brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
Torsten

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 584
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by daxb »

Hast du schon die Anleitung gelesen? Vielleicht steht dort etwas hilfreiches. Als temporäre Lösung könntest du die Fehlermeldung mit QUIET unterdrücken:

Code: Select all

   FORMAT
	AddNetInterface [QUIET] [TIMEOUT=<n>] INTERFACE

torsti76
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 03.10.2007 - 09:23
Location: Wannweil

Re: Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by torsti76 »

Anleitung habe ich gelesen und leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Den QUIET Parameter hatte ich schon ausprobiert, ändert leider auch nichts.
Könnte das ein Problem mit der Stack-Größe sein? Will morgen mal stackattack installieren und werde berichten.

Ein weiterer Gedanke wäre, AddNetInterface mit

Code: Select all

RUN >NIL:
zu starten... Probiere ich auch aus, wenn's durch einen größeren Stack nicht gelöst wird.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 584
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by daxb »

Du bist auch sicher, dass die Fehlermeldung von AddNetInterface kommt? Den Stack Wert kannst du in der Shell einfach mit dem Stack Befehl erhöhen. Z.B. "stack 200000" und dann AddNetInterface mit passenden Parametern aufrufen.

torsti76
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 03.10.2007 - 09:23
Location: Wannweil

Re: Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by torsti76 »

Problem gelöst:

Die S:User-Startup wurde in der S:Startup-Sequence zwei Mal aufgerufen. Beim ersten Mal war das System schlicht noch nicht so weit. Habe nur den 2. Aufruf drin gelassen und schon tut's.

Sorry für den Wirbel!

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 584
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by daxb »

Die Frage ist, wie kommt der zweite Aufruf der U-S in die S-S? Normalerweise ist der U-S Aufruf in der S-S direkt vor LoadWB. Also ganz am Ende.

torsti76
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 03.10.2007 - 09:23
Location: Wannweil

Re: Roadshow 1.13 und Elbox' Fastethernet.device

Post by torsti76 »

Ich vermute, da hat irgendein Installer überreagiert.

Post Reply