Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Competition USB

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Competition USB

Post by Zaquarta »

Hallo
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Neuauflage und WinUAE gemacht ? Funktioniert das ganze ?
VG
Zaquarta

Nylonsackerl
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 30.12.2004 - 22:24

Post by Nylonsackerl »

jup. hab mir den joystick gestern gekauft und er is einfach nur genial. also was die da geleistet haben. er is wirklich eine 1:1 umsetzung des originals, von der größe und von der handhabung und in winuae funzt er auch super.

Nylonsackerl
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 30.12.2004 - 22:24

Post by Nylonsackerl »

*edit*
Last edited by Nylonsackerl on 02.01.2005 - 12:23, edited 1 time in total.

Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

Cool! Hoffe, dass auch die Mikroschalter was taugen!

Hab mir vorgestern zwei bestellt. *Vorfreu* :hupf-gelb: :hupf-blau:

ixbert
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 464
Joined: 30.05.2003 - 08:24
Location: Irgendwo im Westerwald
Contact:

Post by ixbert »

Cooles Teil...das muss ich haben. Ich hoffe das er ohne Probleme am Peg funzt, ich hab ein Digital-Joypad das am Peg unbrauchbar ist.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen.

www.erwaehnenswertes.de

User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 682
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

Hi

schreibt doch bitte was dazu wenn ihr es am Peg oder Amiga probiert habt.Mein altes machts bestimmt nicht mehr lange.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig

Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

Der Joystick ist echt der Hammer. Das erste vernünftige Produkt für den PC Markt ;-)
Nee kauft Euch das Teil, absolute Empfehlung!!! Und die Verpackung: Competition Pro-Return of a legend!
Wäre doch auch ein Spruch für den Amiga One ;-)

LordHelmchen
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 14.03.2005 - 15:31

Post by LordHelmchen »

Also ich habe mir als alter Zocker auch das Teil zugelegt und es stimmt schon, daß es ein Muss ist für alle Vintage-Fans.
Wovon ich allerdings etwas entäuscht bin ist die Tastenbelegung. Während beim Origianl die kleinen Tasten (dreieckig) direkt unterhalb des Knüppels ursprünglich für schnelles Dauerfeuer (Impuls kam dirket aus dem Joystick) gedacht waren, sind diese bei der Neuauflage lediglich als 4 Tasten konfiguriert, wodurch mir das alte Feeling etwas flöten geht. Dauerfeuer muß also per Software konfiguriert werden. Leider sind die Impulse dann etwas langsamer als beim Original, was mir bei Extrem-Ballerspielen leichte Probleme verursacht.
Habe mir auf jeden Fall mal einen Amiga-Joystick-Port auf USB-Adapter bestellt, weil ich noch zwei Originale besitze.

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

Post by buddecke »

ich hab das laute knacken der achsen vom competition-pro immer als sehr störend empfunden, daraufhin hab ich 2 alte analog-joysticks vom phillips aus dem jahr 1978 abgeknippst und am a500 9-pol angeschlossen, war wesentlich entspannender...und genauso handlich...werde mir das comp-pro-usb ding nicht kaufen..weil ich genau die phillips-joysticks immernoch mittlerweile am pc für emulierte games nutze...

icy
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 06.07.2005 - 19:32
Location: Fernwald

Post by icy »

nicht alle Copetitions knacken so laut. Sind meist die, die später produziert wurden (erkennbar an den vielen kleinen aufgeprägten Joysticks als Muster).
Naja, dafür knarzen und quietschen die älteren meist, was aber mit etwas Gänsefett eingedämmt werden kann... :D

Post Reply