Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga SCSI Harddisk an PC auslesen

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
cyberartist
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 08.10.2002 - 22:59

Amiga SCSI Harddisk an PC auslesen

Post by cyberartist »

Hallo!

Ich habe meinen Amiga auseinandergenommen, und möchte die Einzelzeile verkaufen. Leider habe ich vergessen einige Daten zu sichern und möchte an die SCSI HD vom PC aus heran. Ich werde die Platte an einen SCSI Hostadapter im PC anschließen und suche nun eine Möglichkeit auf das Fastfilesystem zuzugreifen.

Geht das über WinUAE ?


Gruß,

Marco
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Ich würde sagen, Pech gehabt, falsches Filesystem, der PC kann kein FFS oder SFS lesen und unter UAE wird das glaube auch nicht klappen, nur Amithlon kann dir da weiterhelfen...
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Unter Linux geht das. Du mußt AFFS- und RDB-Support in den Kernel kompilieren, dann kannst du die Amiga-Partitionen ganz normal als Filesystem mounten.

Unter Windows soll es auch gehen, mit bestimmten Tools. Ich glaube ADFOpus kann das. http://adfopus.sourceforge.net/

Mit WinUAE geht es nicht. Aber abwarten, für das nächste Release ist etwas in der Art angekündigt. http://www.winuae.net

Gruß Thomas
cyberartist
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 08.10.2002 - 22:59

Post by cyberartist »

Hallo Thomas,

AdfOpus funzt leider nicht. Bei Open Device Meldet ein Fenster mit dem Titel "ADFLib error" folgenden Fehler "myInitDevice: fopen".

Ich benutze Win XP Pro. Kann es daran liegen ?

Jetzt bleibt mir nur noch es mit Amithlon oder Linux zu versuchen.

Mal sehen ob ich noch in der Lage bin einen Linux Kernel zu compilieren ;-) Ich werde aber zunächst den einfacheren Weg gehen und Amithlon auf die Platte loslassen, sobald ich es irgendwo aufgetrieben habe.


Danke für die Hilfe und Gruß,

Marco
cyberartist
Newbie
Newbie
Posts: 9
Joined: 08.10.2002 - 22:59

Post by cyberartist »

Hallo!

Das hat nun mit Amithlon funktioniert, aber erst nachdem ich die Update Patches nachinstalliert habe, um Zugriff auf die Fat Partitionen zu bekommen um die Daten auf die "PC Seite" zu kopieren.

Gruß,

Marco
Post Reply