Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Anstoss

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

@all

Habe die Zeile eingegeben, aber es hat trotzdem nicht funktioniert
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

@all

Jetzt ist die Instalation gestartet. Habe vergessen die Änderungen in der Startup Sequence zu speichern. Aber nachdem alle 5 Disketten eigelegt worden sind kommt auf einmal Fehler bei der Instalation!
Crystal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 13.11.2004 - 15:29
Contact:

Post by Crystal »

@kueber1

Was für ein Fehler? Was steht denn da?

Soweit ich mich erinnern kann, konnte man Anstoß nur auf DH0: installieren. Wenn du keine Partition hast, die mit DH0: angesprochen werden kann, gehts nicht.

Dann mußte dir erstmal eine erstellen.

Und dann gabs zwei Versionen von Anstoß.
Die eine brauchte nur 1 MB RAM und war nur von Disk spielbar und die andere brauchte 1,5 MB und war von Platte spielbar.

Und FALLS du das Spiel doch irgendwie zum Starten bewegen kannst und eine Password-Abfrage kommt, haste gelitten, wenn du das Handbuch dazu nicht hast.


@Andreas_B

Stimmt schon, aber wie du siehst, hat sich die gepatchte exec.lib von 3.5/3.9 mit dem alten Anstoß gebissen. ;)
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

@crystal

Ich habe die Version, die nur von Festplatte spielbar ist.Nachdem ich den Befehl in die Startup Sequence eingegeben habe, ist das dan für andere Sachen ein Problem? Oder muß man den Befehl wieder "raus" löschen. Bei mir erscheint aber jetzt nicht mehr Startup Sequence sondern User-Startup Sequence!
Crystal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 13.11.2004 - 15:29
Contact:

Post by Crystal »

Nee, schadet nicht. Den Befehl kannste ruhig drin lassen.

Startup-Sequence und User-Startup heißen die beiden Dateien im S-Verzeichnis. Die sind wichtig. Vergleichbar mit der Config.sys und der Autoexec.bat auf MS-DOS.
Ohne die Startup-Sequence fährt das System nicht hoch.

Von einer User-Startup Sequence hab ich noch nie was gehört. Hat das eventuell der Installer von Anstoß angelegt?
Check mal das Datum und die Uhrzeit dieser Datei, dann weißt du's ja.
kueber1
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 156
Joined: 11.04.2005 - 20:52

Post by kueber1 »

@crystal

Habe schon die alte Startup Sequence in die S-Partition kopiert.

Ich glaube das mit den Spiel kann ich aufgeben. Habe jetzt alles probiert :-?
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Crystal wrote: Stimmt schon, aber wie du siehst, hat sich die gepatchte exec.lib von 3.5/3.9 mit dem alten Anstoß gebissen. ;)
Das habe ich auch nie bezweifelt. Das "hat nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun", war gedacht, um klar zu machen, dass es sich um eine Betriebssystemkomponente handelt und sich nicht etwa auf den Anstoss-Disketten befindet :)

Ciao
Andreas
technox309
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 34
Joined: 01.08.2001 - 02:00
Location: Schwetzingen

Post by technox309 »

Also Anstoss kann man auf eine beliebige Partition installieren, man muss das nur beim installieren entsprechend eintragen. Ich hab hier alle Versionen am laufen ECS,AGA und WCEdition. Ich vermute eher das die gesaugten adfs was haben, sind oft schlechte Copys die sich so im Netz tumeln. Oder einfach mal mit WHDLoad probieren da gibts einen Installer für die ECS Version.

PS: Weiss jemand wo es evtl aktuelle Saisondaten für Anstoss gibt? Ich hatte da mal ne Seite find sie aber nicht mehr... :-?
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Also ich habe da auch mal eine bereits installierte Version von Anstoss gehabt die jedoch immer nach der halben Spielzeit abgestürtzt ist. Wenn jemand aktuelle Spieldaten finden sollte oder auf dem Rechner hat bitte hier melden bin auch schon eeeeewig auf der Suche danach!
Fixi
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 171
Joined: 13.07.2001 - 02:00

Post by Fixi »

Ja wenn jemand aktuelle Daten hätte wäre echt klasse! Wäre sofort interessiert. Habe in den Sommernächten wieder mit ein par Kumpels Anstoss Nächte im Freien gemacht. Es gibt einfach nix geileres als in der Sommernacht draussen Anstoss am Amiga zu zocken! :ja: Dabei zocken beide längst nur noch die aktuellste Anstoss Version auf PC. Aber Anstoss 1 hat sie echt wieder gefesselt. Einem musst ich sogar meinen Amiga ausleihen, der hat 2 Tage am Stück durchgezockt! :-)
Post Reply