Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.
The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Erben der Erde und CD32

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Spacefrog
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 04.04.2015 - 11:49
Location: München
Contact:

Erben der Erde und CD32

Post by Spacefrog » 09.07.2017 - 12:21

Servus,

habe mir hier Erben der Erde als ISO geladen und mit ImgBurn in der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt. Leider startet die CD nicht auf meinem CD32. Es zeigt sich nur die Boot-Animation der Konsole.

Laut Beschreibung ist das ISO-File ja für CD32 und Amigas mit CD-Laufwerk. Wie sollte der Start normalerweise aussehen, CD rein und alles läuft? Oder muss man noch eine Taste am Joypad drücken, damit die CD32-Version bootet?

Cobra
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 15
Joined: 11.08.2013 - 12:49
Location: Deutschland
Contact:

Post by Cobra » 06.08.2017 - 20:14

Frage wo hast du den geladen?
Und dann ist die frage, ob dies Rechtmässig ist? Den Spiele irgendwo runterladen könnte unter thema raubkopie fallen. Falls du bestimmt das Original liegen hast aber die Original CD nicht mehr funktioniert.

ThorstenS
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 07.08.2017 - 11:37

Post by ThorstenS » 07.08.2017 - 12:13

Das Spiel kann man legal von der Amiga Future Webseite laden!

Dein Problem mit dem Start der CD kann ich bestätigen. Hierbei ist sowohl die deutsche als auch die englische Fassung betroffen.

Am besten du informierst Andreas Magerl darüber.

Spacefrog
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 04.04.2015 - 11:49
Location: München
Contact:

Post by Spacefrog » 07.08.2017 - 17:01

Cobra wrote:Frage wo hast du den geladen?
Und dann ist die frage, ob dies Rechtmässig ist? Den Spiele irgendwo runterladen könnte unter thema raubkopie fallen. Falls du bestimmt das Original liegen hast aber die Original CD nicht mehr funktioniert.
Ich hab hier auf AmigaFuture die ISO-Datei geladen. Denke, das ist legal.

Leider besteht das Problem immer noch.

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1891
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 08.08.2017 - 15:37

Ich hab leider momentan weder die Möglichkeit noch Zeit mich darum zu kümmern. Leider wird das auch die nächsten Wochen wohl so sein. :(

Wenn hier jemand mitliest der sich dem Problem annehmen will, bitte bei mir melden.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

JoergSchmidt08
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 19.08.2017 - 22:46

Post by JoergSchmidt08 » 19.08.2017 - 23:07

Moin,

Besteht das Problem immer noch?

Hab die ISO mal schnell in Winuae versucht zu starten, will auch nicht..... :-?

werde mich morgen damit mal genauer befassen.

Gruß :))

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1891
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 20.08.2017 - 06:30

Ja, das Problem gibts immer noch. Wir fahren jetzt auf die Gamescom. Bin ab sofort nicht mehr per EMail für ne Woche ereichbar.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

JoergSchmidt08
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 19.08.2017 - 22:46

Post by JoergSchmidt08 » 20.08.2017 - 09:08

Moin,

hab die ISO nochmal in WINUAE versucht zu starten,
jetzt funktionierst ohne Probleme :hupf-gelb:

#Spacefrog mit welchen Einstellungen hast du die CD gebrannt?
schau mal hier:
viewtopic.php?p=54877
oder hier
https://circuit-board.de/forum/index.ph ... s-brennen/

vielleicht hilft dir das weiter....

ThorstenS
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 07.08.2017 - 11:37

Post by ThorstenS » 11.09.2017 - 20:53

Schaut mal hier: *sorry, auf diese Seiten dürfen wir nicht verlinken*

Nachtrag: OK :)

Post Reply