Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.
The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.

The Amiga Future 142 will be released on the 15th January.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Suche ein Weltraum-Strategiespiel.....

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
Pilot
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 03.02.2011 - 11:30

Suche ein Weltraum-Strategiespiel.....

Post by Pilot » 03.02.2011 - 11:35

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Weltraum-Strategie Spiel das zwischen den Jahren 1991-1994 in einem Amiga-Magazin zum selbstprogrammieren drin war. Es handelte sich dabei um Besiedlung von Planeten, Aufbau einer Flotte usw. Ähnlich wie die MoO spiele nur grafisch etwas schlichter gehalten.
Weiß vielleicht jemand wie das hieß oder hat ggf. sogar noch die Programmlisten oder sogar das fertige Programm ?

Ich bedanke mich für Hinweise und vielleicht sogar das Spiel im Voraus.

User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 176
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik » 04.02.2011 - 19:19

Mir fällt da im Moment nur K240 ein.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info

Stephen1985
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 08.08.2012 - 19:52

Post by Stephen1985 » 08.08.2012 - 20:01

sag mal, da konnte man verschiedene planeten erobern die man dann ausbauen konnte mit gebäuden, wie zb fahrzeugfabrik, weltraumgeschütze, raumstationen die deinen planeten beschützen. spione ausbilden, tausende von schiffen bauen, gab ca.10 völker aus denen man wählen konnte?! war für die zeit schon extrem riesig

ich glaube du suchst das gleiche wie ich?! ist bestimmt schon mindestens 10 jahre alt, wenn nicht sogar mehr. ich suche es auch schon ewig... wenn du was herausbekommst dann sag mir bitte mal bescheid. wenn ich was heraus bekomme melde ich mich selbstverständlich auch bei dir!

Mr.smile
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 24
Joined: 13.01.2007 - 18:25
Location: Magdeburg
Contact:

Post by Mr.smile » 08.08.2012 - 21:46

Du meinst bestimmt K240... :D
[blink][c=deeppink]News[/c][/blink] Amiga One XE G4/800Mhz 512MB Radeon 7000-80GB-OS4.0

mareskendy
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.12.2015 - 08:22
Contact:

Post by mareskendy » 16.12.2015 - 08:51

War Elite Frontier nicht auch eine Art Srategiespiel? Hatte zwar auch ein paar Action-Elemente, aber man musste schon ein wenig strategisch planen und handeln.

User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 176
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Post by Maverik » 18.12.2015 - 12:48

K240 da gibt es nur 1 Volk zum aussuchen .
Ich würde jetzt an spacewardHo! denken.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info

Post Reply