Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

quake zu langsam!!

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

quake zu langsam!!

Post by jigsaw »

moin alle zusammen..

so langsam fuchse ich mich hier ein:-)
hab schon viele probleme gelöst...jetzt das nächste!
hab quake aufm rechner und finde es nicht gerade schnell in vernünftiger auflösung...also echt unspielbar..
hab nen amiga 1200 mit nem 060k und nem 603e mit 210 mhz und 130 mb ram.....plus ner bvision graka...jetzt hab ich hier im forum nen testbericht über quake 2 gelesen wo erwähnt wird das das game auf einer ähnlichen konfiguaration sehr flüssig laufen soll!!
nun meine frage was macht meinen rechner so langsam oder liegt es am game?
Stefan
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 36
Joined: 28.06.2001 - 02:00
Location: At Home
Contact:

Re: quake zu langsam!!

Post by Stefan »

hab quake aufm rechner und finde es nicht gerade schnell in vernünftiger auflösung...also echt unspielbar..
hab nen amiga 1200 mit nem 060k und nem 603e mit 210 mhz und 130 mb ram.....plus ner bvision graka...jetzt hab ich hier im forum nen testbericht über quake 2 gelesen wo erwähnt wird das das game auf einer ähnlichen konfiguaration sehr flüssig laufen soll!!
nun meine frage was macht meinen rechner so langsam oder liegt es am game?
Mit der GL-Version hier ~ 11 FPS (512x384 oder 640x480)

Code: Select all

WhichAmiga 1.3.23 (9.11.01)
Written by Harry "Piru" Sintonen. Copyright © 1995-2001 PitPlane Productions.

Evaluating system...
Central Processing Unit: MC68060 50.0 MHz (rev 5)
  1 WarpUP Processor(s): PPC 603p 210 MHz (rev 2.1), 60 MHz busclock
    Floating Point Unit: 68060fpu 50.0 MHz
 Memory Management Unit: 68060mmu running
   Custom graphics chip: AGA Lisa 4203 (rev 0)
  Custom animation chip: AGA PAL Alice 8374 2M (rev 3-4)
   Other custom chip(s): Paula 8364 (rev 0), Gayle (rev 13)
        Graphics system: CyberGraphX V4
      Graphics board(s): BlizzardVision PPC
         Hardware Clock: clock found, saturday 17-oct-2009 22:01:55
 Max. Chipmem available: 2032 K
 Max. Fastmem available: 261120 K
       ROM chip version: 40.68 (Kickstart 3.1)
  ReKicked ROM, version: 45.57 (Kickstart 3.9)
      Workbench version: 45.3 (Workbench 3.9)
       SetPatch version: 44.38
     Expansion board(s):
8512/110: Phase 5 Digital Products Blizzard PPC SCSI (@$00F00C38 128k)
Vergleichen kannst Du hier http://www.alinea-computer.de/amigaspeed
jigsaw
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 106
Joined: 21.08.2009 - 20:06
Contact:

Post by jigsaw »

okay danke für den link....sehr ernüchternd!!!!
ThorstenS

Post by ThorstenS »

Vor etlichen Jahren hatte ich Quake auf nem 060 mit CV64/3D und 64 MB RAM-Speicher gespielt.

Vergesst es mich nach der Auflösung zu fragen, die weiß ich nicht mehr.
Ich glaube aber eine Auflösung von 640 x 480 bzw. 800 x 600 genutzt zu haben.

Anfänglich war auch bei meiner o. g. Konfiguration ein ruckeln zu sehen. Nachdem ich allerdings die HSMathLibs auf den Rechner gepackt hatte, war das Ruckelproblem behoben.

Info: http://www.hsmathlibs.de/index_d.html
Post Reply