Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Wer kennt dieses Amiga Spiel

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

ABKean
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 12.06.2009 - 19:16

Wer kennt dieses Amiga Spiel

Post by ABKean »

Also ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden auf der Suche nach einem Amigaspiel.

Die Storry war so bzw. das Spiel begann so:
Die gespielte Person muss eine entführte Prinzessin befreien. Im Vorspann sieht man den Prinzen oder Ritter mit der Prinzessin. Dann kommen irgendwelche "bösen" Gestallten und hauen den Begleiter der Prinzessin um und man sieht wie dei Prinzessin entführt wird.

Dann fängt das Spiel an und in der ersten Level steht er ich glaube auf einem Friedhof oder Feld und er muss als Ritter gegen Skelettegestallten kämpfen.

Beim nächsten Level kommt dieser glaub ich schon in die Burg wo die Prinzessin festgehalten wird...

Das Amigaspiel müsste ca. 20 Jahre alt sein.

Kann mir irgendjemand sagen wie das Spiel heißt?


Danke
Zaquarta
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 231
Joined: 27.06.2002 - 10:17

Post by Zaquarta »

Ghosts n Goblins?
Ghouls n Ghosts?
The Sword and the Rose ?
ABKean
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 12.06.2009 - 19:16

Post by ABKean »

Danke

Ich habe eben die Spiele bei youtube angeschaut und leider war es nicht dabei. Im ersten Level kommen statt"zombies" Skelette aus dem Grabsteinen.

Die entführung der Prinzessin war auch anders. Sie ist nicht weggeflogen sondern wurde entführt und zwar nicht von einem fliegenden etwas.

Ach und die Skelette am Anfang werden von dem Ritter per schwert abgestochen und nicht schießen.
ABKean
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 12.06.2009 - 19:16

Post by ABKean »

Das muss eins der ersten Spiele gewesen sein.

bitte Helft mir, da ich eigentlich den soundtrack dazu suche!
philtron
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 64
Joined: 09.06.2010 - 13:35

Re: Wer kennt dieses Amiga Spiel

Post by philtron »

Die gespielte Person muss eine entführte Prinzessin befreien. Im Vorspann sieht man den Prinzen oder Ritter mit der Prinzessin. Dann kommen irgendwelche "bösen" Gestallten und hauen den Begleiter der Prinzessin um und man sieht wie dei Prinzessin entführt wird.

ja, das wird dir nicht helfen, aber: das klingt doch verdammt nach super mario ... ;).
ami4060
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 13.07.2008 - 16:39

Post by ami4060 »

Könnte vielleicht sogar Pirates! sein
aftero
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 12
Joined: 11.09.2009 - 04:38
Location: MG

Post by aftero »

klingt fast nach nach 'Prince of Persia'
zumindest die entführung der prinzessin
gab's auch schon für 8 bitter
keep tryin
JabeHB
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 20.07.2010 - 21:40

Post by JabeHB »

hallo,

hab gesehen dass die frage schon recht alt ist, aber vielleicht interessiert ja doch jemanden die antwort.

ich bin mir sehr sicher, du meinst "The Fairy Tale"
Wilfred
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 10
Joined: 09.10.2009 - 17:24
Location: Breckerfeld

Post by Wilfred »

JabeHB wrote:hallo,

hab gesehen dass die frage schon recht alt ist, aber vielleicht interessiert ja doch jemanden die antwort.

ich bin mir sehr sicher, du meinst "The Fairy Tale"
Ich bin mir da auch sicher.
Das Spiel heißt "Faery Tale Adventure". Schau mal hier, da ist ein Video, allerdings von der PC-Version:

http://www.squakenet.com/computer_games ... nload.html
SAMflex mit AOS 4.1
A500 seit 1987
X86 unter AROS
Feenwald
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.10.2010 - 00:56
Location: Augsburg
Contact:

Feary Tale?

Post by Feenwald »

Ahoi zusammen!

hmmm, also Feary Tale kanns doch eigentlich nicht sein!? War und ist eines meiner Lieblingsspiele auf Amiga und Sega Megadrive. :hupf-gelb:

Kann mich nicht entsinnen, dass am Anfang ne Prinzessin von nem fliegendem Monster entführt wurde!? :-?

Da kam doch das Buch, in dem geblättert wurde und in dem die Geschichte und die 3 Brüder beschrieben wurde. danach war man erst mal in der Stadt.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, dann kram ich das Spiel am Sonntag mal raus :ja:

Ansonsten kann ich zu dem gesuchten Game auch nix sagen, sorry, hätte auch sehr stark auf Ghost´n´Goblins getippt

ciaoi, Markus
Post Reply