Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Suche den Namen eines Amiga Polizeiautospiel

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

murksko
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 02.02.2009 - 19:16
Location: Grafenau

Suche den Namen eines Amiga Polizeiautospiel

Post by murksko »

Hallo zusammen,

ja wie der Betreff schon sagt, suche ich den Namen eins Spiels, indem der Spieler in einem Amerikanischen Polizeiauto in einer von Kakteen gesäumten Wüste ein Gegnerisches Auto sucht. Dabei hat er zwei Werkzeuge, das eine ist ein rot/blaues-"Blaulicht" mit einer Sirene. Zum anderen eine Waffe, Symbolisiert durch ein Fadenkreuz mit der, der Spieler den Gegner abschießen muss. Während des Spielverlaufs müssen soweit ich noch weiß beide Parteien in den Zahlreichen Tankstellen tanken. Mit im Lieferumfang gehört auch das Codebuch, mit dem man wie so oft in Spielen aus der Zeit zu Beginn des Spiels einen Code eingeben muss. Weiterhin braucht man die in dem Buch befindliche Karte, die die Spielwelt wiedergibt. Anhand dieser Straßenkarte, die in Planquadrate unterteilt ist, kann man mit den Angaben die man auf dem Bildschirm auch in Form von Planquadraten (vom Gegner) sieht schauen wie man sein Fahrzeug in Richtung Gegner steuert. Ich weiß leider nicht mehr was passierte, wenn man den Gegner erwischt hat oder nicht.
Die Aufmachung hat mich (so glaube ich jedenfalls, kann aber auch falsch liegen) doch sehr an Duell erinnert. Ich weiß aber nicht ob das Spiel das ich suche nur für den Amiga erschienen ist oder auch für andere Plattformen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Grüßle Alex
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüßle Alex
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Hmm, Police Quest scheints nicht zu sein.
Eventuell Miami Chase ?

http://hol.abime.net/2458/boxscan
MfG

Marco 'huepper' Malz
murksko
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 02.02.2009 - 19:16
Location: Grafenau

Post by murksko »

Hallo huepper ,

danke für die Antwort. Nein, beide Spiele meine ich nicht. Es gibt soweit ich mich noch erinnern kann nur zwei Ansichten. Die eine wenn man mit seinem Polizeiwagen an einer Tankstelle steht und zum anderen wenn man in dem Polizeifahrzeug sitzt. Man sieht im Prinzip nur die Scheibe (ich glaub Armaturenbrett sieht man nicht oder nur ein bisschen...)

Noch ne Idee?

Achso das mir unter dem Namen Duell bekannte Spiel nennt sicht "Test Drive".

Grüßle Alex
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüßle Alex
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Hmm, dann probieren wir es mal mit Street Rod 2

http://hol.abime.net/2142/screenshot
MfG

Marco 'huepper' Malz
murksko
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 02.02.2009 - 19:16
Location: Grafenau

Post by murksko »

Nein, das Spiel ist es auch nicht.
Wie bist du auf die Spiele gekommen? Kennst du die noch von früher oder hast du gewisse Suchworte zum Suchen?
Ich habe mir überlegt, nach welchem Muster ich suchen könnte, aber mir fällt nichts ein, weil ich keinen Anhaltspunkt habe, außer das beschriebene. Es ist zum Verrückt werden.

Mal angenommen, du würdest das eine oder andere von mir beschriebene nicht beachten, würde dir dann ein anderes Game einfallen?

Alex
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüßle Alex
murksko
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 02.02.2009 - 19:16
Location: Grafenau

Post by murksko »

Hallo,

ihr werdet es nicht glauben. Ich habe das Ding gefunden. Über Google, mit den Suchbegriffen "polizeiauto wüste amiga spiel" Nicht zu glauben oder?

Link zu meinem Rettertext:
http://www.aep-emu.de/Reviews-req-showc ... d-183.html

Link zum Game:
http://hol.abime.net/709


Das war echt Glück. Wenn dieser Typ nicht so gemotzt hätte, wäre ich wahrscheinlich nie drauf gestoßen.

Vielen Dank für deine Hilfe huepper

Grüßle Alex
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüßle Alex
User avatar
huepper
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 145
Joined: 20.02.2005 - 09:04
Location: Pfiffelbach/Thüringen
Contact:

Post by huepper »

Mhh ich Seppel, da hätte ich aber auch drauf kommen können. ;)

Nichts zu danken, man hilft doch wo man kann. :)
MfG

Marco 'huepper' Malz
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2045
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Und ich hab jetzt sogar ne Lizenz dafür :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
kudlaty
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 429
Joined: 16.08.2005 - 11:29
Location: /dev/tty

Post by kudlaty »

Ah, daher die Microids-Geschichte. :)
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2045
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Jo, Adresse gefunden und nachgefragt.

Sind da sehr freundliche Leute :)
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Post Reply