Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Wing Commander CD32 am Amiga

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Wing Commander CD32 am Amiga

Post by MacGerry »

hy

Ich hab mir ja nach 20 Jahren wieder einen 'Amiga besorgt. Jetzt würde ich da gerne Wing Commander in der CD 32 darauf installieren. Das sind 6 Datein ( Disk ). Aber wie stellt man die zusammen das sie auf einen Amiga laufen. Also wie installiert man das.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 587
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by daxb »

Ich nehme an das auf einer der Disketten ein Installationsskript drauf ist. Wenn ja, dieses starten.

User avatar
Maverik
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 181
Joined: 26.03.2004 - 22:43
Location: Göttingen
Contact:

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by Maverik »

dacb, ist doch die cd32 Version da gibt es normalerweise sowas nicht. manche cd-filesysteme haben einen cd32 emlator dabei.
Cachecdfs glaube ich.
mit freundlichen Grüßen

Andreas

www.amiga-resistance.info

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 587
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by daxb »

Naja, im Moment ist noch unklar was MacGerry vorliegen hat und das Ziel ist. Irgendein Amiga, welcher? 6 Disketten mit Wing Commander drauf, welche Version? Wenn da keine Anleitung dabei ist, die erklärt wie es installiert wird, dann muss man es selber probieren, oder sich ein Pre-Install besorgen.

MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by MacGerry »

Da gibt es nichts zu installieren.

Ich denke das müsste man irgendwie zusammen bauen das es dann läuft. Finde es komisch das sich das auf 6 Teile verteilt. Man würde ja denken auf einer CD ist das ein Teil.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 587
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by daxb »

Du musst schon erzählen, was du da vorliegen hast und worauf du es installieren, bzw. zum laufen bringen möchtest. Sind das jetzt Disketten, Diskettenabbilder (Images, ADF/DMS/...), Archive oder sonst was?

Alternativ, WHDLoad pre-install des Spiels runterladen, entpacken und starten.

MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by MacGerry »

Es sind image und das ganze soll auf die Festplatte eines Amiga 4000

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 587
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by daxb »

ADF? Gucke mal hier, ob du was passendes findest: https://www.amigafuture.de/app.php/kb/index?c=38

Gefunden habe ich 6 ADF (zip gepackt) Dateien. Die muss man in ein Verzeichnis entpacken und dann starten (wing.germany vermutlich). Da sind aber auch startup-sequencen dabei. Ob es dann funktioniert, k.A.. Ggf. muss man da Hand anlegen (Assigns anpassen und sowas). Einfacher wäre es den WHDLoad pre-install zu laden. Entpacken und starten funktioniert da i.d.R..

MacGerry
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 11
Joined: 27.12.2019 - 13:56

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by MacGerry »

WHDLoad hab ich oben.

Sorry aber der Lind bring mich nur in die Artikeldatenbank.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 587
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Wing Commander CD32 am Amiga

Post by daxb »

Der Link führt zum FAQ Bereich. U.A. auch ADF und Co.. War zum querlesen angedacht. Ich weiss ja nicht, was du alles weisst, bzw. nicht weisst. Z.B. steht da so was: Artikeldatenbank - Gibt es eine Möglichkeit ADF-Dateien direkt auf die Festplatte zu installieren bzw. zu entpacken ?

Mit den gegebenen Informationen ist es schwer zu helfen.

Post Reply