Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

CD32 emulieren

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Firebird-V6
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 28.11.2004 - 21:40
Location: Braunau, Österreich
Contact:

CD32 emulieren

Post by Firebird-V6 »

Ich benutze schon seit über 6 Jahren WinUAE um mich nicht ständig mit meinem PC rumärgern zu müssen :D

Jezt hab ich mir mal die Frage gestellt ob man damit nicht auch einen CD32 emulieren könnte.
Das passende Kick Rom hab ich bereits.
Allerdings weiß ich nicht wie ich die ".bin" und ".cue" mit WinUAE öffnen soll. :(

Es müsste doch möglich sein diese Datein irgendwie zu entpacken und dieses Verzeichniss dann als Festplatte zu benutzen.

Kennt jemand ein Programm mit dem das geht?

Ich hab mir mal die Demo von Akiko angesehn, aber leider laufen mit der nur ein paar Games und Geld für die Vollversion will ich auch nicht ausgeben!!!

Außerdem ist dieser Emulator ja auch auf WinUAE aufgebaut...

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 969
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ein Kickstart-ROM alleine reicht für das CD32 nicht, du brauchst auch noch das Extended-ROM.

Image-Dateien kann WinUAE nicht öffnen. Du mußt sie auf CD brennen oder mit Daemon-Tools o.ä. als CD-Laufwerk anmelden.

Welche Einstellungen man für ein CD32 machen muß, steht in der Readme von WinUAE. Bei den neuesten Versionen kannst du auch die CD32-Konfig aus dem Quickstart-Menü wählen.

Gruß Thomas

LotusTurboChallenge
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 02.12.2004 - 22:52
Location: Berlin
Contact:

Post by LotusTurboChallenge »

Oder es gibt die möglichkeit "Amiga Forever 6.0"zu erwerben,da ist CD32 Spielen sofort möglich.Kostet aber auch ein kleinwenig Geld,was aber im großen und ganzen,eine gute investition ist.Da man auch Legale Kick Rom Images bekommt. :ja:
* how to contact me ? *

try telepathy



or kill a chicken at midnight,

or run naked in the street,

and if you still have no success,

pray that god will send me a message

- I do that every days -

buddecke
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 16.03.2005 - 13:22

extended rom?

Post by buddecke »

hi
was ist denn das extended rom? das cd32 nutzte doch das kick.rom rev v.40.63 oder 40.68 oder 40.60 oder so :) . Welche rev hat denn das extended rom des cd32?
thx
-bud-

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 969
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Das Extended ROM des CD32 (auch Boot-ROM genannt) ist ein zweiter ROM-Chip, der den CD-ROM-Treiber, die CD32 Einschalt-Animation, den Audio-CD-Player, usw. enthält.

Gruß Thomas

Post Reply