Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Mehr als 4 floppys ?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Mehr als 4 floppys ?

Post by Pentangle »

habe mir die 08.23 auch mal angetan .. bin aber noch recht neu was das emu zeugs angeht ... mein prob ist ... wie kann ich nochmehr laufwerke als die 4 vorhandenen einbinden ? wenn ich z.b. die wb 3.1 ( als adf vorhanden) installen will brauch ich 6 disk floppys .. hmm oder wie kann ich virtuell die disk wechseln ??? hab mir nen harddrivefile von 5 gig angelegt.. ist das vielleicht zugross ? und will dort halt ne wb drauf installen.

hmmm macht aber mal wieder spass mit der alten 'freundin' rumzuhantieren .. :ja:
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Ein Amiga kann nur vier Floppy-Laufwerke ansteuern. Wenn du mehr Disketten als Laufwerke hast, mußt du die Disketten halt wechseln, wie bei einem richtigen Amiga. Mit F12 kommst du in das Einstellungsfenster zurück.

Genauso kann ein Amiga nur Festplatten bis 4GB ansteuern. Ich würde nie ein HDF mit mehr als einigen hundert MB anlegen. Wofür auch. Für Downloads, MP3s und sowas nimmt man Verzeichnisse auf der Windows-Festplatte. HDFs braucht man nur für wenige Programme, die exakte Kompatibilität brauchen.

Gruß Thomas
Post Reply