Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.

The Amiga Future 145 was released on the July 2nd.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Winuae + Amiga Mailbox Proggi ? (Prometheus)

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

MC
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 18.04.2009 - 15:17

Post by MC »

Hi..

Ich hatte damals in einer BBS-Software von mir das telnetd.device ausprobiert.. somit war es möglich eine BBS via TCP zu erreichen.. Wie genau das ging, keine Ahnung.. ist halt locker 10 Jahre her ;-)

Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

Hallo,
suche Prometheus (Pmbs)tools kann mir wer weiterhelfen ? danke im vorraus.

Pentangle
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)

MC
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 18.04.2009 - 15:17

Post by MC »

Hi..

Guck mal unter http://amiga.realmc.de

Dort habe ich noch (fast) alle Sache liegen, die ich seinerzeit programmiert habe. Sollte es Probleme geben, kann ich sicherlich das eine oder andere noch umschreiben.

Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

Hi MC,
gute sache danke .. allerdings konnte ich bis auf den portwatcher nichts davon downloaden ... schade ... das identify tool hätte mich auch noch sehr interessiert.
suche ausserdem alles mögliche an ascii/ansie sammlungen die sich früher speziell mit bbs befasst haben ... vielleicht kennt ja noch jemand einen ftp server wo man sowas ziehen kann ?
Falls es da draussen noch jemanden gibt der lust hat an der bbs mitzuwirken darf sich auch gern bei mir melden! Bin für ideen und vorschläge immer offen und dankbar.
lg,
Pentangle
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)

MC
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 18.04.2009 - 15:17

Post by MC »

Moin..

Notier mal alles, was Du haben willst und ich lass dir da alles per eMail zukommen. Mail-Adresse kannst Du mir ja per PM zukommen lassen.

Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

habe dir eine pm geschrieben ...danke...

andere frage .. es soll wohl noch die updates 2.8 und 2.9 von pmbs gegeben haben .. hat die vielleicht noch jemand ?... bin leider nur bis 2.7 online gewesen damals und da hatte brückner das teil noch programmiert .. so wie ich jetzt irgendwo gelesen habe hat dann HWS (genauen namen weiss ich jetzt nicht) das übernommen und noch einige instabilitäten ausgemerzt .. was nicht ganz uninteressant für mich wäre...

also bitte falls noch jemand den kram damals auf irgend eine cd gesichert hat .. einfach mal drauf luschern ... wäre sehr nett ...

gruß,
Pentangle
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)

Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

Nach längerer Pause ist die BBS wieder Online....
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)

Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

Bin weiterhin auf der suche nach Prometheus (Pmbs) Tools. Vor allem die sachen die nach 1997 durch die verschiedenen Support Netze gewandert sind.(Nehme aber auch alles davor!) Vielleicht gibt es ja da draussen noch ehemalige Sysops die so etwas auf CD gebrannt haben?! Es würde mich riesig freuen wenn sich jemand melden würde und weiterhefen kann.
Gruß,
Pentangle
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)

Pentangle
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 35
Joined: 26.01.2003 - 13:15
Location: Hamburg
Contact:

Post by Pentangle »

Die BBS ist nun auch per Web zu erreichen einfach mal auf online-bbs.selfhost.bz gehen und per flashtelnet connecten wer mag.
telnet://online-bbs.selfhost.bz:23
Die wohl einzigste, noch aktive Prometheus BBS ;)

lucifor
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 20.01.2013 - 08:21

Post by lucifor »

Ich hänge mich hier auch mal mit rein

Auch ich habe seiner Zeit eine BBS gefahren, auf 2x Amiga 2000, aber nur mit Fastcall+Key 4 Ports, 2 Analog, 2 ISDN. Da ich nicht mehr davon ausgehe, a) meine alten Disketten zu finden wo mein ganzer Krams drauf sein sollte und b) wenn ich sie finde, werden sie Platt sein.

ABER eine BBS als Funny Old-Timer, das wäre mal sowas von :)

Die Frage die sich stellt, PMBS würde es wohl werden, aber woher nehmen. Wer hat PMBS übernommen? Vieleicht rückt der derzeitige Rechteinhaber aus Nostalgiegründen ja was raus?

Wie muss ich vorgehen damit ich via telnet übers Netz die BBS anknüpfen kann. Gerne PMs zu diesem Thema :)

Post Reply